F-4f Phantom II von Revell 1:48

Diskutiere F-4f Phantom II von Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine neuste Errungenschaft, F-4f Phantom II von Revell (Hasegawa) 1:48 in der Lackierung zum 35 jährigen Bestehen des Jg 74!:HOT: Was...
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hier meine neuste Errungenschaft, F-4f Phantom II von Revell (Hasegawa) 1:48 in der Lackierung zum 35 jährigen Bestehen des Jg 74!:HOT:

Was sagt ihr dazu!?:?!
Kritik ist natürlich auch erwünscht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Servus,

Dafür das Du ein Rookie und erst 14 bist ist Deine Phantom schon ganz gut.
Es lässt sich aus den Bildern nicht ganz erschließen, lackierst Du mit Airbrush oder Pinsel?
Die Lackierung ist jedenfalls wie ich meine gut.

Du hast ja Kritik gewünscht also schnall Dich an :D

Versuche bei Deiner nächsten F-4 den Stabilisator erst nach dem lackieren oder zum Schluss zu montieren. Das hat den Vorteil das Du alles was im hinteren Bereich nach Metall aussieht viel leichter lackieren kannst und sieht nachher im Gesamtbild auch besser aus.

Den Fanghaken solltest Du bei der nächsten F-4 auch in "metall/silbern" und nicht grau lackieren.

Im vorderen Breich hast Du die Lufteinläufe für die Klimaanlage vergessen ;)

Wie es mir scheint hast Du das Modell erst "gealtert" und dann die Decals drauf getan. Probiers mal aus erst die Decals und dann nur leichtes washing inklusive den Decals.
Mische etwas Essig zum Wasser und drücke die Decals mit einem Wattestäbchen o.ä. in die Vertiefungen auf dem Modell dann sollte es mit dem washing gut funktionieren.

Ansonsten wie schon erwähnt....... gute Arbeit:TD:

Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg

Gruß Torsten
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hallo Torsten!

Das Modell wurde mit dem Airbrush lackiert!!:HOT:
Erstmal Danke für das Lob!:TD:
Die Kritik werde ich bei meiner nächsten Phantom (Revell 1:32 Sonderlackierung des Jg 71) auf jeden fall berücksichtigen!:HOT:

Gruß Severin
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Was sagt ihr dazu!?:?!
Kritik ist natürlich auch erwünscht!
Hallo, erstmal: Respekt!

In Deinem Alter sahen meine Modelle lange nicht so gut aus (gut damals gabs auch kein Internet, man mußte aus seinen eigenen Fehlern lernen, was dafür aber besser haften blieb).

Die Einlässe für die Klimanalge kannst Du ja noch anbringen und mit Pinsel bemalen, die Splitterplates (das sind die Scheiben vor den Lufteinläufen) bringst Du bei der F-4 am besten ganz zum Schluss an, Du kannst sie separat altern und mit Klarlack behandeln. Vorteil: Du kommst besser an den Bereich dahinter zum lackieren und man sieht keinen Rand beim Altern. Ist kein Muss, aber es geht viel leichter von der Hand.

Den unlackierten Bereich über den Schubdüsen hast nicht ganz korrekt lackiert, er geht am Heck bis zum Übergang ans Seitenleitwerk. Das würde ich auch noch machen.

Die Felgen sind etwas unsauber lackiert. Nimm beim nächsten Mal sehr stark verdünnte Farbe und lass diese in die Vertiefung zwischen Reifen und Felge laufen, durch den Kapillareffekt läuft die Farbe fast einmal rundherum, danach nimmst Du normal verdünnte Farbe und fährst vorsichtig dagegen; das gibt einen messerscharfe Trennung. Für die Reifenflanken nehme ich meist seidenmatt, für die Aufstandsfläche matt.

Das ist keine Kritik, sondern soll Dir helfen Dein nächstes Modell besser zu machen. Wir sind alle nach dem letzten Modell schlauer...

Hauptsache Du bleibst dabei, und steigerts Deinen Spaß am Modellbauen!

Schönen Gruß


Flogun
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hallo!

Der Lufteinlaß wurde angebaut, keine Ahnung warum ich den vergessen habe!:?! :TD:
Am Leitwerk wurde noch mit Eisen metalic 91 nachlackiert und außerdem wurden die Felgen noch überarbeitet:HOT:

Von Vorne

Gruß Severin
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hallo!

Der Lufteinlaß wurde angebaut, keine Ahnung warum ich den vergessen habe!:?! :TD:
Am Leitwerk wurde noch mit Eisen metalic 91 nachlackiert und außerdem wurden die Felgen noch überarbeitet:HOT:

Von Vorne

Gruß Severin
Super! Hast Du gut hingekriegt, der entstandene Spalt zwischen den Bauteilen stört weniger als ein fehlendes Teil, und das Silber hinten kommt auch gut rüber, weiter so!


Flogun
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Da hast Du wirklich ein schönes Modell gebaut! Toll! :TOP:

Hier ein Bild vom Original, zu Besuch in Hopsten am 20. August 1996.
 
Anhang anzeigen
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Danke für das Lob!:rolleyes:

Fliegt die Maschine eigentlich noch?:?!

Gruß Severin
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Hallo...ich finde deine F4 ist dir gut gelungen.
Wie die anderen hier schon gesagt haben gibt es den ein oder anderen Fehler aber ich finde das nicht schlimm....ich bin auch kein perfekter Modellbauer und wenn ich sehe wie alt du bist ist dein Modell recht ansehnlich geworden.
Aus der ganzen kritik kannst du nur lernen....hat bei mir auch geholfen.

Mach auf jeden Fall weiter so. :TOP:
 

iceman21in

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Ingolstadt
Hi,
wirklich ansprechend gebaut. Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt.

Wobei ich etwas irritiert bin ob bei dem Wappen auf der Unterseite wirklich kein Mölders Schriftzug (vgl. Maschine zum 40jährigen) dabei war?
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
DA war doch irgendeine SAche, das die Neuburger nicht mehr Mölders heißen sollen, dürfen oder sowas. Drum steht auch auf den Flanken nur "M" drauf.
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Das wundert mich auch das am Wappen unten kein Mölders-schriftzug ist!:?!
Die Maschine ist ja von 1996 da wurde der Traditionsname ja noch nicht abgeschafft!:HOT:

Gruß Severin

P.S.: Schönen Sonntag noch
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Das wundert mich auch das am Wappen unten kein Mölders-schriftzug ist!:?!
Die Maschine ist ja von 1996 da wurde der Traditionsname ja noch nicht abgeschafft!:HOT:

Gruß Severin

P.S.: Schönen Sonntag noch
Passt schon so!
1996 trug der Verband noch den Namen "Mölders", doch wie man schon an der sparsamen Lackierung der Mühle sieht war das damals wohl irgendwie ne 08/15 Aktion!?!?!?

Hier das Bild (Copyright JG74)
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4f Phantom II von Revell 1:48

F-4f Phantom II von Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
  • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
  • F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

    F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72: So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
  • F-4F Phantom II 1:32 von Revell

    F-4F Phantom II 1:32 von Revell: Baubericht 1/32 F-4F Phantom Revell 04706 Nach langer Zeit, hab ich wieder angefangen mich dem Plastikmodellbau zu widmen. Ich habe noch zwei...
  • 1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell

    1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell: Wie schon angedroht, kommt gleich das nächste Rollout hinterher :FFTeufel: Der Bau liegt schon über 2 Jahre zurück und ist eigentlich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
    • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
    • F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

      F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72: So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
    • F-4F Phantom II 1:32 von Revell

      F-4F Phantom II 1:32 von Revell: Baubericht 1/32 F-4F Phantom Revell 04706 Nach langer Zeit, hab ich wieder angefangen mich dem Plastikmodellbau zu widmen. Ich habe noch zwei...
    • 1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell

      1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell: Wie schon angedroht, kommt gleich das nächste Rollout hinterher :FFTeufel: Der Bau liegt schon über 2 Jahre zurück und ist eigentlich nichts...
    Oben