An-2 Versionen

Diskutiere An-2 Versionen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; An-2 Hier die "Anastasija" etwas dichter.
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
An-2

Hier die "Anastasija" etwas dichter.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: An-2 Versionen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
und Nr. 2; ich hoffe, man kann noch etwas von der Beschreibung lesen ... mußte die Grafiken (auf die Schnelle) verkleinern
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Sieht so aus, als wenn man die AN-6 modifizierte und die zweite Kanzel nach vorn verlegte. Anschliessend wurde das Seitenruder vergrößert. Die schlechte Steuerbarkeit war offenbar ein Mangel der AN-6.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
Projekte

und Nr. 2; ich hoffe, man kann noch etwas von der Beschreibung lesen ... mußte die Grafiken (auf die Schnelle) verkleinern
Beide Grafiken zeigen PROJEKTE die nicht verwirklicht wurden!

Beides waren technische Überlegungen um den amerikanischen Ballons, "Operation Genetrix" Herr zu werden.
Beide Entwürfe stammen aus dem Jahr 1958.

modelldoc
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
und in Wolgast vor dem Opel-Autohaus steht auch eine.

Leider hatte ich keine Zeit um nach der Herkunft zur Fragen.
Ich denke sie ist auch Anklam - aber reine Vermutung

Gruss
Günter
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Hat jemand ein Foto ("close-up" auf deutsch), bei dem die Konstruktion des Schiebefensters im Cockpit gut erkennbar ist? Falls es da Unterschiede bei den Versionen gibt, mich interessiert die NVA-Variante.
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Tom
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
und in Wolgast vor dem Opel-Autohaus steht auch eine.

Leider hatte ich keine Zeit um nach der Herkunft zur Fragen.
Ich denke sie ist auch Anklam - aber reine Vermutung

Gruss
Günter
Hatte früher mal nachgesehen:
ex NVA 458, 1990 DDR-SKI u. dann D-FONI, seit 1994 in Wolgast;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Beide Grafiken zeigen PROJEKTE die nicht verwirklicht wurden!

Beides waren technische Überlegungen um den amerikanischen Ballons, "Operation Genetrix" Herr zu werden.
Beide Entwürfe stammen aus dem Jahr 1958.

modelldoc
bei der zweiten Zeichnung handelt es sich um die AN-3, hier bitte zu beachten, das man das nicht mit der heute bekannten AN-3 mit PTL-Triebwerk verwechselt. Das hier gemeinte Flugzeug ist KEIN Doppeldecker und besitzt zwar das ASch-62, allerdings mit Turbokompressor TC-19. Die Zeichnung davor zeigt praktisch den Prototypen. Dieser könnte, sofern man einigen Quellen glaubt, auch geflogen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Hat jemand ein Foto ("close-up" auf deutsch), bei dem die Konstruktion des Schiebefensters im Cockpit gut erkennbar ist? Falls es da Unterschiede bei den Versionen gibt, mich interessiert die NVA-Variante.
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Tom
Wenn Dir diese Fotos weiterhelfen, sicher:
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Danke schön! Läuft das Fenster außen?

Gruß
Tom
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wurde die AN2 mit einem Schwungrad gestartet?
Auf dem Video klingt es zumindest so http://www.youtube.com/watch?v=BxhSmeAqD0g


Na ja ´n Schwungrad ??????

So weit ich mich an den Anlassvorgang erinnern kann:?! ( 1983 Interflug / Spezialflug )

Erst wird so etwas wie ein Schwungrad auf Drehzahl gebracht und dann eingekuppelt.
Ich habs damals ein paar mal mitmachen können, aber so genau ist die Erinnerung dann doch nicht mehr :?!
 
Thema:

An-2 Versionen

An-2 Versionen - Ähnliche Themen

  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  • Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

    Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    versionen der an-2

    Oben