An-2 Versionen

Diskutiere An-2 Versionen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Habe beim sortieren meiner FR-Hefte das hier gefunden. Von der An2 gibt´s ja die unterschiedlichsten Versionen. Vielleicht kommt hier mal was...
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Habe beim sortieren meiner FR-Hefte das hier gefunden. Von der An2 gibt´s ja die unterschiedlichsten Versionen. Vielleicht kommt hier mal was zusammen.
Bei der AN2K-NAK handelt es sich um ein langsam fliegendes, robustes Artillerieaufklärungs-und Feuerleitflugzeug, welches aber nie in Serie ging.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: An-2 Versionen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
An3

Hab ich sogar noch irgendwo ein Foto. Mal suchen. Unter anderem war die Anna ja auch Versuchsträger für das RGW-Wunder PZL M-15. Die An mit Turbine.
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Variants of An-2
An-2F
experimental artillery-oservation model of 1948, with glazed fuselage mid-section, dorsal machine-gun position and twin vertical tail surfaces.
An-2L
fire-fighting model equipped for the carriage of chemicals in glass containers under the wings and fuselage.
An-2P
basic passenger model ("P" stands for passazhirskij) for up to 12 passengers or 1240kg of freight.
An-2P
fire-fighting model of the An-2V (in this case "P" stands for protivopozharnij) developed in 1964 and able to carry 1240 liters of water in its floats.
An-2S
an agricultural version of An-2P (passazhiskij), with spray equipment and long-stroke main landing gear legs
An-2V
twin-float model with shorter propeller blades, "L" stands for Vodnij (Waterborne or Hydroplane)
An-2LV
a fire-fighting model with modified floats with hatch-type valves allowing rapid intake of 630 liters of water into each float. Entered service in 1969. "LV" stands for Lesnoj Vodnij (Forest Hydroplane).
An-2ZA
high-altitude metereological research model, with an extra cockpit forward of the fin for an observer to watch ice growth
Polish-built An-2 models
An-2 Geofiz
geophysical survey model
An-2M
twin-float version of the An-2T, similar to the An-2V
An-2P
yet another passenger variation with better soundproofing and improved propeller
An-2PK
five-seat executive model
An-2P-Photo
special model equipped for photogrammetric operations
An-2PR
television relay model
An-2R
specialized agricultural model introduced in 1964, with hermetic sealing of the cockpit, revised tail surfaces of greater area, a more advanced propeller, and a fiberglass container fo 1960 liters of chemicals or 1350 kg of fertiliser dust
An-2S
ambulance model, with fittings for six litters and medical attendants
An-2T
basic general-purpose model
An-2TD
paratroop model with tip-up seats for 12
An-2TP
passenger/freight model based on the An-2TD
Lala-1
experimental model of 1972, with rear fuselage/empennage replaced by twin booms and revised tail, allowing installation of a turbofan in the stump fuselage as development for the M-15 Belphegor agricultural aircraft
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
LALA 1

Ist vielleicht auch mal interessant. Die Versuchsplattform für die M-15.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Peenemünde

Vielleicht auch: An 2 gesehen? Also, die in Peenemünde tat mir richtig leid. Etliche "Fan´s" haben schon Teile abgezogen oder mussten ausprobieren, ob´s wirklich Stoffbespannung war.:mad:
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
AN-2 mit PTL aus Pirna

Was viele nicht wissen,es gab in den 60 igern einige Varianten mit einen PTL Triebwerk aus Pirna,leider keine Bilder parat.
Vielleich besitzt noch jemand sowas
Peter II
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
PTL - TW

Wäre interessant, vielleicht haben wir ja Glück. Diese Version kannte ich überhaupt noch nicht. Danke für den Tip!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hat jemand denn in seinem privaten Besitz ein Bild einer AN-2M ? Diese sieht wie eine normale AN-2 aus, hat jedoch ein rechteckiges Seitenleitwerk.
 
Edel-Spotter

Edel-Spotter

Sportflieger
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Die An-2 in Peenemünde ist ja noch gut 'dran....

die hier in Kirowograd hat's da übler erwischt.
 
Anhang anzeigen
Edel-Spotter

Edel-Spotter

Sportflieger
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Aber so gefällt mir die Anna doch am besten.

PZL An-2TD '805' Strausberg VS-14 im Jahr 1981.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

An-2 Versionen

An-2 Versionen - Ähnliche Themen

  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  • Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

    Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    versionen der an-2

    Oben