RF-4E 35+26 in 1/144 Scratchbau aus REVELL-KIT

Diskutiere RF-4E 35+26 in 1/144 Scratchbau aus REVELL-KIT im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Heute möchte ich euch meine RF-4E in 1/144 zeigen. Da es hiervon keinen Kit gibt habe ich die Nase mit milliput geformt und geschliffen und...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Heute möchte ich euch meine RF-4E in 1/144 zeigen. Da es hiervon keinen Kit gibt habe ich die Nase mit milliput geformt und geschliffen und geschliffen und geschliffen....! Vorher natürlich un 3mm gekürzt, da sie sonst zu lang gewesen wäre und das soll ja nicht sein.
Diese Nase ist schon der dritte Anlauf. Die erste ging zu nem angeblichen Kumpel der mir ne Form erstellen wollte, nun ward er nie wieder gesehen. Die zwote sollte aus green putty entstehen, ende vom lied, durch die viele Spachtelmasse lösste sich das Plastik auf und die Nase war hinne. Als RF-4 nicht mehr zu retten, dafür dient sie fürs nächste Projekt.
Diese nun ist meines erachten ganz OK geworden, eventuell etwas zu markant :roll: . Die Sitze sind ebenfalls selbst gebaut. Habe dafür die "Winkel" die als sitze beiliegen mit Spachtelmasse voll gehauen und in Form geschliffen und die Griffe angebracht. Kanzel geteilt und Offen dar gestellt weil zu sieht das ja be den Revelldingern unmöglich aus von der Form.
Lackiert wurde wieder mit Gunze Farben. Nur das SLW wurde frei hand mit MM-Farben und Pinsel lackiert. Beim Mattlack habe ich mal etwas neues Probiert. Ich habe in den Lack in winziges bissle Grau mit rein gemischt und mit dem ergebniss bin ich mehr als zufrieden.Decals aus der Restekiste. Einzig das AG 51 Wappen fehlt mir. Aber nur das allein ordern wird dermaßen teuer das ich mir das verkniffen habe.
Der Hintergrund, bzw. die "Fotoplatte", habe ich auch mal neu gebastelt. Frontteil ist aus Holz entstanden genauso wie das Rückteil. Abgasauslass ist nen halbierter Deckel ener Sprayflasche, der rest Pappe, Küchen-krepp und viel leim. Graß ist aus der Tüte und wurde mit dieversen Farbtönen via AB bearbeitet. Bäume sind eigenbau.

So, nun genug gebabbelt, Bilder sagen bekanntlich mehr :-D
Sie rollt zum Shelter
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo du :)

sehr schöne rf-4e und das dio sieht spitze aus :TOP:

gruss
christian
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Chris,

Dickes Lob, eine "Spanner Phantom", mein Lieblingsflugzeug :TD:

Wenn ich bedenke unter welchen Umständen Du Dein Hobby betreibst ziehe ich den Hut.

Aber ALARM!!! :D

Die 35+26 flog nicht beim AG51 sondern beim AG52 in Leck. Mein Benutzerbild zeigt das Geschwaderabzeichen des ehem. AG51 aus Bremgarten, das AG52
hat(te) den Schwarzen Panther, daher auch die zugehörigkeit in der Nato-Tiger As.
Das Neue AG51 (Jagel/Tornado) bekam den Namen vom AG51 Immelmann und das Wappen vom AG52.
Aber Du hast ja noch kein Wappen drauf daher kein Problem :TD:
Was mir noch etwas auffällt ist der hellgrüne Farbton, hast Du den gemischt oder?
Kann auch durch die Bilder täuschen aber der dürfte etwas kräftiger sein.

Ansonsten, Klasse Arbeit :TOP:

Geniales Diorama, geniales Modell bei genialem Wetter in der Natur fotografiert das verdient Lob

Gruß Torsten
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Tolles Modell und Diorama. Aber was mir besonders gefällt, ist der Rasen. Wie hast Du den so hinbekommen? Ich kämpfe immer noch mit meinem in 1/48.

Gruß
Gogo
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Danek euch :HOT: das macht mut zu mehr.

@Torsten

Das mit dem AG ist nen Tippfehler von mir da es eigentlich ne AG 51 werden sollte. Aber da ich halt nur diese kennungen hatte, wurde es halt ne AG 52.
Meine Frau versuchte sich schon vergeblich am Malen des Panthers, ist dann aber doch etwas zu winzig ums mit dem Pinsel drauf zu bekommen.
Die Farbtöne sind alle selbst gemischt. Täuscht aber auch tatsächlich etwas. Wenn ich mir so Fotos anschau und die kleine daneben halte, passts recht gut.

@Gogo

Danke auch Dir. Der Rasen ist der ganz einfache Grüne zum aufstreuen bzw. "aufschießen". Danach mit diversen grün- und Kakitönen mit der AB übernebelt. Musst du probieren. Habs auch frei schnauzte so lange Probiert bis es mir gefallen hat. Wird schon ;)


MfG Chris
 
Thema:

RF-4E 35+26 in 1/144 Scratchbau aus REVELL-KIT

RF-4E 35+26 in 1/144 Scratchbau aus REVELL-KIT - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

    RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
  • Ähnliche Themen

    Oben