Fw-190 JG-1 1/32

Diskutiere Fw-190 JG-1 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute hier mal mein Versuch mein Modell bei natürlichen Licht draußen zu fotografieren. OK ich gebe ja zu, daß es dazu dann passendere...

n/a

Guest
Hallo Leute
hier mal mein Versuch mein Modell bei natürlichen Licht draußen zu fotografieren. OK ich gebe ja zu, daß es dazu dann passendere Hintergründe geben könnte, aber wichtiger ist ja erstmal das Modell. Zum Geschichte der Fw-190A-6 gibt es kaum noch irgendwas neues zu sagen, deswegen eure Meinungen zum Modell und unter "Umständen" zu den Fotos. Das ist der Hasegawa Bausatz mit Eduard Teilen und die Räder stammen Aires und die MG 17 von Schatton-Modellbau ( große Klasse ) aber nach dem Einbau sind die kaum groß zu sehen. So Leute dann geizt nicht mit eurer Meinung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Fw-190 JG-1 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bilder sind jedenfalls toll ausgeleuchtet, das ist der Vorteile der lieben Sonne!:TOP:
Wenn du etwas mehr in den Horizont gegangen wärst, wären richtg klasse Bilder (wie echt) entstanden.

Modellbau wie er gefällt.

Was mich auf die Schnelle irritiert sind die Beulen auf den Flächen, die Rumpf MG`s haben noch die Abdeckung bis zur A6. Die Beulen zur besseren Zuführung (MK 108) kenne ich bis auf wenige Ausnahmen nur von der A8.
 

n/a

Guest
Die Bilder sind jedenfalls toll ausgeleuchtet, das ist der Vorteile der lieben Sonne!:TOP:
Wenn du etwas mehr in den Horizont gegangen wärst, wären richtg klasse Bilder (wie echt) entstanden.

Modellbau wie er gefällt.

Was mich auf die Schnelle irritiert sind die Beulen auf den Flächen, die Rumpf MG`s haben noch die Abdeckung bis zur A6. Die Beulen zur besseren Zuführung (MK 108) kenne ich bis auf wenige Ausnahmen nur von der A8.
Hallo Friedarr
also Bildern probiere ich das nächste mal, denn ich gebe Dir da voll recht. Erstmal bin ich schon ganz froh, daß das mit der Ausleuchtung so ganz ok ist. Besserung wird versprochen.
Das mit den Beulen war laut meinen Wissensstand bis zur A-5 so und dann bekamen ja auch die Flügel ab der A-6 die MG 151/20, so auch laut KAGERO Heft 1 Fw-190. Ich habs einfach mal von KAGERO abfotografiert. Auweia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mhm, habe die Kagero über die Fw 190 nicht aber die Bilder sagen das klar aus?

Rodeike, Squadron... schreiben das erst ab die A-7 Seie diese Beulen hatten, die übrigens nicht für das MG 151/20 nötig war, sondern für die MK108, aber der einfacheit halber auch für das MG beibehalten wurde.
Kagero zweifel ich jetzt an, da ich zwei Bilder einer FW 190 A6/R11 habe, auf denen man deutlich keine Beulen sehen kann.

Das ist das Los eines deutschen WWII Modellbauers! ;)
Wie einfach ist da eine F 14 oder Tornado? :FFTeufel: :FFCry:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das ist das Los eines deutschen WWII Modellbauers! ;)
...macht die Sache jedenfalls nicht gerade einfacher, wenn man nicht mal solchen Quellen wie Kagero voll trauen kann, oder?

Mit oder ohne Beule ist Dir jedenfalls ein tolles Modell gelungen!
Einzig der hintere Teil der Flügelwurzel scheint irgendwie noch einen kleinen Spalt zu haben...oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
...macht die Sache jedenfalls nicht gerade einfacher, wenn man nicht mal solchen Quellen wie Kagero voll trauen kann, oder?

Mit oder ohne Beule ist Dir jedenfalls ein tolles Modell gelungen!
Einzig der hintere Teil der Flügelwurzel scheint irgendwie noch einen kleinen Spalt zu haben...oder täuscht das?
Pssst ich dachte es sieht keiner. So ein Mist passiert mir immer kurz vor dem Ende, naja war dann nicht mehr zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Pssst ich dachte es sieht keiner
Hallo Shooter!
Hier wird alles gesehen!
schreib doch zu den Fotos wie Du bestimmte Sachen am Modell gemacht hast.
Die Karos auf der Motorhaube sind sehr schön geworden - Abziehbilder oder lackiert?
Die Tarnbemalung sieht auch gut aus - schöne feine Farbübergänge! freihändig oder Schablone? Was für Farben benutzt Du?
Was mir nicht so gefällt - der Schiebeteil der Kanzelhaube sitzt nicht -dieses Teil passt wohl bei keinem FW-190 Modell richtig. Ich hätte die Haube einfach offen dargestellt - meiner Meinung nach sieht die FW-190 mit offner Haube auch einfach besser aus:rolleyes:. Als Nebeneffekt würde das die Arbeitsbedingungen deines Piloten während seiner jahrelangen Sitzbereitschaft entscheidend verbessern - immer frische Luft:cool:
Die Grundplatte sieht gut aus - ist aber für die Rollout Bilder leider zu klein. Besser das Modell draußen vor einem neutralen Hintergrund fotografieren (ich nehme immer einem kleinen PKW Hänger mit grauer Plane). Unter der Rubrick Tips und Tricks allgemein ist schon etliche Zeit zurück ein Beitrag zur Modellfotografie der viele Anregungen gibt.

Gruß Peter!
 

n/a

Guest
Hallo Shooter!
Hier wird alles gesehen!
schreib doch zu den Fotos wie Du bestimmte Sachen am Modell gemacht hast.
Die Karos auf der Motorhaube sind sehr schön geworden - Abziehbilder oder lackiert?
Die Tarnbemalung sieht auch gut aus - schöne feine Farbübergänge! freihändig oder Schablone? Was für Farben benutzt Du?
Was mir nicht so gefällt - der Schiebeteil der Kanzelhaube sitzt nicht -dieses Teil passt wohl bei keinem FW-190 Modell richtig. Ich hätte die Haube einfach offen dargestellt - meiner Meinung nach sieht die FW-190 mit offner Haube auch einfach besser aus:rolleyes:. Als Nebeneffekt würde das die Arbeitsbedingungen deines Piloten während seiner jahrelangen Sitzbereitschaft entscheidend verbessern - immer frische Luft:cool:
Die Grundplatte sieht gut aus - ist aber für die Rollout Bilder leider zu klein. Besser das Modell draußen vor einem neutralen Hintergrund fotografieren (ich nehme immer einem kleinen PKW Hänger mit grauer Plane). Unter der Rubrick Tips und Tricks allgemein ist schon etliche Zeit zurück ein Beitrag zur Modellfotografie der viele Anregungen gibt.

Gruß Peter!
Hallo Peter
Also das Schachbrettmuster sind Abziehbilder, die auch ganz vernünftig zu verarbeiten waren, die Farben sind von AGAMA und ich arbeite so gut wie immer freihändig ( siehe auch meine Macchi C. 205 ), da mir Schablonen immer zu scharfe Kanten darstellen. Aber wenn mir einer erklären kann wie man gut mit Schablonen arbeiten kann, hätte ich auch kein Problem damit. Die Kanzel kann ich auch öffnen, stimmt schon steht ein klein wenig über. Aber zum Glück kann man das ja noch beheben.:TOP:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Gefällt mir gut Deine Maschine. :TOP: Nur die Luftschraubenblätter sind irgendwie nach hinten geneigt?!
 
Thema:

Fw-190 JG-1 1/32

Fw-190 JG-1 1/32 - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Ähnliche Themen

    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    Oben