Le Bourget 2009

Diskutiere Le Bourget 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ab Seite 10 ist eine Teilnehmerliste.Stand 6.5.09 http://www.paris-air-show.com/Portals/1/press_kit.pdf Die F-22 ist noch gelistet.
#
Schau mal hier: Le Bourget 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Die Ausstellung an sich würde ich nicht besuchen, aber ich würde mich in den Anflug stellen, wenn die Hawkeye, F-18 und F-22 kommen...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die Ausstellung an sich würde ich nicht besuchen, aber ich würde mich in den Anflug stellen, wenn die Hawkeye, F-18 und F-22 kommen...
...dann würde ich noch zusätzlich kräftig Daumen drücken, dass du am richtigen Tag im Anflug stehst, denn die ersten Teilnehmer reisen bereits eine Woche vor Showbeginn an (die meisten kommen aber erfahrungsgemäß erst zwischen Mittwoch und Freitag). Und an der richtigen Bahn, denn das kann in Le Bourget auch ziemlich 'fies' sein.
Bei dem Aufwand ist der Besuch der Ausstellung sicherlich der bequemere Weg, wenn auch mit eingeschränkteren Fotomöglichkeiten.

F_W
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Meine Freundin, ihr Vater und ich sind am Freitag in Le Bourget. Wir kommen mit dem Thalys für 75 Tacken hin und zurück pro Nase :HOT:
Freu mich schon riesig, vor allem auf die A380 aus nächster Nähe, aber ich denke auch der Rest wird super interessant. Auf einem Video von der Dubai Air Show stand am GE Stand ein komplettes GE90, das fänd ich ja mal geil :HOT:
Am Samstag und Sonntag gucken wir uns dann wie normale Touris Paris an, nur für Le Bourget nach Paris fahren wäre etwas zu hardcore für mich ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Am Samstag und Sonntag gucken wir uns dann wie normale Touris Paris an, nur für Le Bourget nach Paris fahren wäre etwas zu hardcore für mich ;)
Ach heute ist das doch nicht mehr wild.Euro und Internet helfen da doch.
Wir sind 2001 mit dem Auto nach Le Bourget (1100km eine Tour),wollte endlich mal ne Su-27 wieder sehen.Tja dumm das sie am Freitag schon abgeflogen war.Am Samstag gabs dann nur noch die Su-31 :TD: :FFTeufel:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
The Chief of the Indian Air Force, PV Naik sits in the Eurofighter Cockpit demonstrator watched by flying visitor Ioannis Giankos, Chief of the Hellenic Air Force and EADS test pilot Chris Worning. (picture from eurofighter.com)
http://www.imageshack.gr/view.php?file=ha20fg5nul17iqmgg8jz.jpg

Hallo,

Le Bourget 2009, so wie es aussieht schaut Ioannis Giankos (Chef des Generalstabs der griechischen Luftwaffe) mit großem Interesse zu wie sein Indischer Kolege, unter den scharfen Blicken von EADS Testpilot Chris Worning, im Eurofighter-Simulator fliegt...:)

Vieleicht bald gute Neuigkeiten...:D

MfG Achill
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
Welche Typen sind so bekloppt - ich :FFTeufel:
Heute morgen mit dem Zug von Köln nach Düsseldorf, dort mit dem Flieger nach Paris-Orly, quer durch Paris nach Le Bourget, in knapp 3 Stunden über die Ausstellung und den ganzen Mist wieder zurück weil der Flieger um 17:00 Uhr richtung Heimat flog. Einmal ein Spotter, für immer bekloppt :D

eine MC-12W, die N352BC c/n FL-463, der Prototyp der MC-12
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Welche Typen sind so bekloppt - ich :FFTeufel:
Heute morgen mit dem Zug von Köln nach Düsseldorf, dort mit dem Flieger nach Paris-Orly, quer durch Paris nach Le Bourget, in knapp 3 Stunden über die Ausstellung und den ganzen Mist wieder zurück weil der Flieger um 17:00 Uhr richtung Heimat flog. Einmal ein Spotter, für immer bekloppt :D


(c) TF-104G
:FFEEK: Respekt :TD: :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
wenn's schön macht :FFTeufel::TD:
Was waren denn die militärischen Highlights?

F_W
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
ich fand diesen Aerosalon irgendwie entteuchend, nichts gegen alte Flugzeuge aber was sollen 2 x DC-3, eine Constellation und andere Oldies auf einer Messe. :( Dafür gab es jede Menge lücken in der Ausstellung wo kein Flugzeug weit und breit zu sehen war, wird irgendwie immer leerer.
Und die paar Aussteller die wie immer gut dabei sind haben alles sehr eng zusammengestellt.

Hier noch Fotofreundlich Ausgestellt, US Navy E-2C+ 163849 der VX-20
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
verstehe einer das US Militär, bei manchen Flugzeugen/Hubschrauber wird nur eine Schraube gewechselt und schon bekommen diese eine neue Bezeichnung (von OH-58A zur OH-58D danach zur OH-58D(I) ).
Die C-2 wird komplett Umgebastelt mit neuen Props, evtl neues Cockpit ? und nennt sich immer noch C-2A. Ob es jemals eine C-2B geben wird :confused: verdient hätte sie es ja. :D
US Navy C-2A 162142 der VX-20
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
die IDF/AF hatte eine G.550 Nachshon Aitam, die 537 in der Ausstellung
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
damit es nicht zu Militärlastig wird, hier eine An-148-100B die UR-NTA.
Das waren erstmal 5 Bilder, vielleicht war ich ja nicht der einzigste Bekloppte :TD:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Welche Typen sind so bekloppt - ich :FFTeufel:
Heute morgen mit dem Zug von Köln nach Düsseldorf, dort mit dem Flieger nach Paris-Orly, quer durch Paris nach Le Bourget, in knapp 3 Stunden über die Ausstellung und den ganzen Mist wieder zurück weil der Flieger um 17:00 Uhr richtung Heimat flog. Einmal ein Spotter, für immer bekloppt ...
Ich bin am Freitag knapp 14h dort und bis jetzt dachte ich das wäre verrückt. Danke jetzt fühl ich mich wieder normal ;)

Wie schauts zivil aus?
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Ich bin am Freitag knapp 14h dort und bis jetzt dachte ich das wäre verrückt. Danke jetzt fühl ich mich wieder normal ;)

Wie schauts zivil aus?
sind wir net alle ein bissl ...:FFTeufel:
Schau mal wie viele nach volkel und Zeltweg fahren und wochenlang da campieren....

Es gehört dazu, aber tröstet euch ihr seid nie allein :FFTeufel:
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
mein bus geht morgen abend um 22h los und wird freitag früh in le bourget eintreffen. dann gibts 2 tage messe und sightseeing! *vorfreude* :HOT::eek:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Habe grad auf der Dassault-HP die Bildergalerie Le Bourget entdeckt :HOT:

Empfehlenswert sind insbesondere (militärisch) der Ordner 100 Jahre Le Bourget und die Pressemappe mit hochauflösenden und teils neuen Bildern der Rafale auf 2 Seiten ;)

@TF-104G
Danke für deinen Effort - wo steht eigentlich 'unsere' Mirage IIIDS ? Ich fand sie nirgends auf den Fotos von Dassault ?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
hallo Grimmi, die Mirage III stand in so einer Art "Oldtimer Ecke" und war komplett zugeparkt.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Welche Typen sind so bekloppt - ich :FFTeufel:
Heute morgen mit dem Zug von Köln nach Düsseldorf, dort mit dem Flieger nach Paris-Orly, quer durch Paris nach Le Bourget, in knapp 3 Stunden über die Ausstellung und den ganzen Mist wieder zurück weil der Flieger um 17:00 Uhr richtung Heimat flog. Einmal ein Spotter, für immer bekloppt :D

eine MC-12W, die N352BC c/n FL-463, der Prototyp der MC-12
(c) TF-104G

voll normaaal , eh.
Man sollte wenigstens einmal dort gewesen sein um zu einer Erkenntnis zu gelangen.
Meine lautet, " ILA ist bedeutend besser, und Le Bourget muss ich nicht mehr hin".
Das Programm ist die Action nicht wert. Vor allem nicht in dieser Woche.
Kann jeder anders sehen...:confused:
 
Thema:

Le Bourget 2009

Le Bourget 2009 - Ähnliche Themen

  • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

    Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
  • 53. Aerosalon le Bourget

    53. Aerosalon le Bourget: Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
  • Paris Air Show Le Bourget 2017

    Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
  • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

    Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  • Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  • Ähnliche Themen

    • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

      Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
    • 53. Aerosalon le Bourget

      53. Aerosalon le Bourget: Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
    • Paris Air Show Le Bourget 2017

      Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
    • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

      Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
    • Bestellungen in Le Bourget 2013

      Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
    Oben