Ju-87G Hasegawa 1:32

Diskutiere Ju-87G Hasegawa 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade die Ju-87G-2 von Hasegawa in 1:32. Wer von euch weiss, ob die Abdeckungen mit den Tankstutzen auf den Tragflächen (...
halvar

halvar

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Augsburg
Hallo,

ich baue gerade die Ju-87G-2 von Hasegawa in 1:32.

Wer von euch weiss, ob die Abdeckungen mit den Tankstutzen auf den Tragflächen ( Teile B2 und B3 ) genietet waren oder nicht?

Bei den Abdeckungen sind keine Nietreihen vorhanden und beim Einsetzen der Teile entstehen relativ große Fugen.

Darum nochmal meine Frage: Soll ich die großen Fugen besser verspachteln, neu gravieren und mit Nietreihen versehen ?

Oder hat Hasegawa die Tankstutzenabdeckungen nur so gestaltet, um einen Modellwechsel auf eine andere Stuka-Variante zu erleichtern und diese Bleche im Original überhaupt nicht so vorhanden waren.

:?! :?! :?!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju-87G Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Hi
Ich meine da war nichts in diesem Bereich genietet, hier hat Hasegawa um der unterschiedlichen Versionen willen eine recht häßliche und große Fläche ausgespart.
Nicht nur das in diesem Bereich einiges zu verfüllen ist, nein die jeweiligen Teile sinken auch etwas ein und es entsteht auch noch ein leichter Höhenunterschied!
Hier solltest Du vorsichtig anpassen und ggf. unterfüttern.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Uund selbst wenn, in vielen Bereichen waren die ja auch u.a. überspachtelt.
Ich würde mir da weiter keinen großen Kopp drum machen und das entsprechende Teil sauber eingepaßt verarbeiten.
 
Thema:

Ju-87G Hasegawa 1:32

Ju-87G Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • JU-87G

    JU-87G: Hallo, kann mir jemand erklären welche Funktion das Klarsichtteil hinter den MGs auf dem Rumpf hat.
  • Ju 87G-2 Stuka 1:48 Hasegawa?

    Ju 87G-2 Stuka 1:48 Hasegawa?: Hallo Kann mir jemand etwas zu diesem Modell von Hasegawa sagen. Bild JT54 (09054) Stuka 87G-2 Stuka "Tank Attacker" 1:48 Hat den...
  • Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban

    Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban: Hallo Leute, gerade entdeckt auf You Tube : Ju 87 G mit 37mm Kanonen auf Schiffsjagd am Kuban 1942 oder 1943. Diese 37mm Kanonen der Ju 87...
  • 1/32 Ju 87G „Kanonenvogel“ – Hasegawa

    1/32 Ju 87G „Kanonenvogel“ – Hasegawa: Von vielen wahrscheinlich heiß erwartet, ist sie nun endlich da: Die 32er Stuka von Hasegawa. Einige haben sich vielleicht nicht unbedingt ein...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

      Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
    • JU-87G

      JU-87G: Hallo, kann mir jemand erklären welche Funktion das Klarsichtteil hinter den MGs auf dem Rumpf hat.
    • Ju 87G-2 Stuka 1:48 Hasegawa?

      Ju 87G-2 Stuka 1:48 Hasegawa?: Hallo Kann mir jemand etwas zu diesem Modell von Hasegawa sagen. Bild JT54 (09054) Stuka 87G-2 Stuka "Tank Attacker" 1:48 Hat den...
    • Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban

      Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban: Hallo Leute, gerade entdeckt auf You Tube : Ju 87 G mit 37mm Kanonen auf Schiffsjagd am Kuban 1942 oder 1943. Diese 37mm Kanonen der Ju 87...
    • 1/32 Ju 87G „Kanonenvogel“ – Hasegawa

      1/32 Ju 87G „Kanonenvogel“ – Hasegawa: Von vielen wahrscheinlich heiß erwartet, ist sie nun endlich da: Die 32er Stuka von Hasegawa. Einige haben sich vielleicht nicht unbedingt ein...
    Oben