Peking 2008 - LRÜ und Luftabwehr

Diskutiere Peking 2008 - LRÜ und Luftabwehr im China Forum im Bereich Speziell; Wie bei anderen aktuellen Großereignissen in anderen Ländern so wird auch in Peking zumindest den Angriffen aus der Luft vorgebeugt...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Wie bei anderen aktuellen Großereignissen in anderen Ländern so wird auch in Peking zumindest den Angriffen aus der Luft vorgebeugt:

Am Pekinger Olympia-Stadion "Vogelnest" sind aus Sicherheitsgründen Boden-Luft-Raketen stationiert worden. ...
Die nun eingesetzten chinesischen Raketen vom Typ "Rote Fahne" sind mit Radar- und Infrarotlenkung ausgestattet. Sie haben eine Reichweite von 500 bis 15 000 Metern.
http://de.rian.ru/safety/20080707/113403841.html

Ich gehe davon aus das wir während der Spiele selber auch Kampfflugzeuge in der Luft sehen werden.
 
doppeladler

doppeladler

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
241
Ort
Wien
Wie man sieht - ein Luftschirm :)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Da würde ich ja lieber nicht fotografieren.:eek:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
aber bitte mehr davon :TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
In und um die Hauptstadt haben auch Kampfflugzeuge, Radareinheiten und Luftabwehrraketen Position bezogen. Einheiten von Luftwaffe, Marine und Heer der Volksbefreiungsarme seien in den vier Militärbezirken in und um Peking stationiert worden. Zum Schutz der Spiele kommandiert die Pekinger Regierung auch Truppen aus drei benachbarten Militärbezirken ab. Dem Oberst zufolge sind 74 Flugzeuge, 47 Hubschrauber und 33 Schiffe im Einsatz. .... In Peking und den anderen Olympia-Stätten wird eine Flugverbotszone für Kleinflugzeuge eingerichtet. Der Militäreinsatz werde gemäß "internationalen Gepflogenheiten und chinesischem Recht" durchgeführt, sagte Tian. Die Truppen der Volksbefreiungsarmee seien zuversichtlich, eine "solide Garantie" für die Sicherheit der Olympischen Spiele zu geben.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/08/01/2583962.xml

Eine "solide Garantie" nach chinesischem "Recht" , darunter verstehe ich recht robuste Mandate ;) .
 
Thema:

Peking 2008 - LRÜ und Luftabwehr

Peking 2008 - LRÜ und Luftabwehr - Ähnliche Themen

  • 27.08.2019 AirChina A330 in Peking: Brand am Gate

    27.08.2019 AirChina A330 in Peking: Brand am Gate: Auf vielfachen Wunsch... ;-) In Peking ist eine A330 der AirChina am Gate in Brand geraten. Der Brand soll im Frachtraum entstanden sein, wo zu...
  • Pekings neuer Flughafen wird demnächst fertig

    Pekings neuer Flughafen wird demnächst fertig: und in Betrieb genommen, berichtete CHINA.ORG Beijings neuer Flughafen Ende Juni fertig_China.org.cn
  • Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK)

    Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK): Noch gar kein Thread? Die Fotos entstanden aus dem T3 raus und mit der kleinen Knipse... Das Terminal 3 - grösstes Gebäude der Welt - und viele...
  • Offenbar Explosion in Pekinger Flughafen

    Offenbar Explosion in Pekinger Flughafen: Im internationalen Flughafen von Peking hat es nach einem Medienbericht eine laute Explosion gegeben. Wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete...
  • Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

    Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung: Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben