Ponta Delgada (Insel Sao Miguel), Azoren / Bildbericht

Diskutiere Ponta Delgada (Insel Sao Miguel), Azoren / Bildbericht im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Forum! Es musste mal wieder irgendwo hin geflogen werden, also kurz überlegt und die Azoren gebucht. Am Strand liegt Jens ja nur ungerne...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo Forum!

Es musste mal wieder irgendwo hin geflogen werden, also kurz überlegt und die Azoren gebucht. Am Strand liegt Jens ja nur ungerne, also lieber wohin, wo es was zu sehen gibt. Fotos aus der Urlaubskiste erspare ich Euch, und deshalb will ich lieber ein paar Bilder mit aviatischem Bezug zeigen. Das Handgepäck bestand nur aus Kameras....und das war auch gut so :p

Aus dem Flieger (SATA Internacional/Air Acores, direkt ab FRA mit A321) mit der Ixus: Anflug auf die Insel Sao Miguel. Man sieht die Südseite der sehr gebirgigen Vulkan-Insel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hier bereits 45Sek. vor dem Aufsetzen noch über dem Hafen der Hauptstadt der Insel (Ponta Delgada). Ich liebe es, wenn man Airports in die Städte integriert... :D
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Der Airport ist winzig, es passen kaum 3 Maschinen vor das Terminalgebäude. Man sieht fast nur Maschinen der azorischen Airline SATA, die nur wenige Flugzeuge im Bestand haben.:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Abends, wenn Hotelgäste ruhen, kommt mein Einsatz....die Suche nach geeigneten Plätzen um den Airport herum. Zuerst schien es nur lichttechnisch ungünstige Positionen zu geben, aber nach einiger Zeit wurde einem das Terrain vertraut...:cool:

Hier eine ATP beim Start in den Sonnenuntergang zu einer der Nachbarinseln:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
die hier kommt spätnachmittgs wieder rein (Anflug auf RWY 30) Aufgenommen vom westlichen Punkt des Flughafens am Hafengelände:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
hier eine DO228 kurze Zeit später aber beim Start:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
dann passierte es: ich sah aus dem Auto einige Tage später einen Militärhubschrauber, bzw. es lugte etwas Tarnschema zwischen den Gebäuden hervor. Also, dorthin und bei Wachleuten gefragt, ob man den mal gerade fotografieren darf (vom Gelände natürlich). Das war etwas optimistisch gedacht, aber nachdem erst 2 verschiedene Security-Leute mit ihren Chefs telefonierten und dann der sehr nette Pilot des Helis erschien, war nach 30Min. das Tor offen. Ich durfte um den Heli laufen und ihn ablichten....aber nur von aussen...(ohooo)...:cool: Ich fand es sehr nett, dass man es mir ermöglichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
der Tips des Piloten, mich anschließend zum Hafen zu bewegen (6min, mit dem Auto) war sehr gut, denn dort drehte der Heli einige Runden, um die große Feierlichkeit zur Einweihung des neuen Kreuzschiff-Terminals aus der Luft zu filmen.

Nein, ich habe nicht gefragt ob man mich auch noch zum Flug mitnimmt (mir lag es aber auf der Zunge...)

hier das Foto in XL...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
zwischendurch bin ich wieder durchs Unterholz gekrochen, um von anderen Seiten auf das Gelände zu fotografieren:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich habe während der 7 Tage kein einziges Sportflugzeug o.ä. am Himmel über der Insel gesehen (darum auch kein Inselrundflug) geschweige denn auf dem Flughafen. Dort sah man neben dem üblichen Flugbetrieb und etwas militärischem Transport nur noch diesen Jet: die D-ANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
dann kam was anderes herangebrummt....was für eine Freude:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ein paar Nummern kleiner gleich hinterher:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
diese Hercules stand eine Nacht geparkt auf dem Gelände...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
da gab es wohl vor kurzem einen Geburtstag zu feiern:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
und die ATP´s gingen schon ganz am Anfang der Startbahn airborne...
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
für uns ging es dann gestern auch auf den Heimweg. Es war ein toller Urlaub, ein netter Flug und ein ruhiger Luftraum über den Azoren. Nach einem schnellen Blick von oben auf Paris wusste man sich wieder im dichtgedrängten Luftraum über Mitteleuropa....:

Viele Grüße
Jens
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Das ist ja mal ein Bericht.:TOP:
Super Bilder echt top.:D
 
Thema:

Ponta Delgada (Insel Sao Miguel), Azoren / Bildbericht

Oben