Bilder die für andere zuschlecht sind.

Diskutiere Bilder die für andere zuschlecht sind. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dieses Thema ist zur beratung wen man Probleme hat.Wie bei mir,
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Dieses Thema ist zur beratung wen man Probleme hat.Wie bei mir,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Vielleicht kannst Du uns mal ein paar Angaben zu Deiner Technik machen. Evtl. weiß der eine oder andere wie man da was optimieren kann.
Auf alle Fälle stimmt irgendwas mit dem Weißabgleich und der ISO-Einstellung nicht.
Auf den ersten Blick habe ich an ein Handy-Foto gedacht.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gefällt Dir Dein Bild? Wenn ja, dann ist doch alles okay. Du machst ja die Bilder für Dich, oder?
Solltest Du jedoch die Bilder nur für das FF machen, dann stellen die User hier natürlich Vergleiche an. Und dabei kommen Deine Bilder nicht so gut weg. Das kann an Dir liegen oder an Deiner Hardware. Egal, woran es liegt, Du musst Dich der Kritik stellen. Dann kannst Du versuchen, wo möglich Verbesserungen vorzunehmen. Dafür kann dieser Thread gut sein. Ich habe jedoch Zweifel, dass ein Fotokurs hier Erfolge bringt.

Warum versuchst Du nicht, Dich mit Spottern vor Ort zu verabreden und mal über das Fotografieren zu reden und dabei ein paar Tipps und Tricks mitzunehmen?
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Natürlich hat nicht jeder das Geld (oder die Lust dieses auszugeben) um sich eine Profi-Kamera zu kaufen. Aber auch ein wie von dir gepostetes Bild kann man aufwerten indem man es mit Programmen wie Photoshop bearbeitet. Ein wichtiger Punkt schein mir zu sein, das Motiv in die Mitte des Bildes zu rücken.

Ich muss allerdings auch sagen das man davon absehen sollte eien große Anzahl von qualitativ nicht so hochwertigen Bildern zu posten. Hat man allerdings etwas seltenes oder interessantes erwischt ist das natürlich toll.

greets

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Hab's einfach mal ein wenig durch die EBV geschickt....Hoffe es war erlaubt, ist ja kein Copyright drauf gewesen :TD:

Trotzdem kann man aus einem Trabbi keinen AUDI zaubern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hab's einfach mal ein wenig durch die EBV geschickt....Hoffe es war erlaubt, ist ja kein Copyright drauf gewesen :TD:

Trotzdem kann man aus einem Trabbi keinen AUDI zaubern.
...du kamst mir zuvor......!!!

@Tom,

deinen Ausführungen schließe ich mich an.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Hab's einfach mal ein wenig durch die EBV geschickt....Hoffe es war erlaubt, ist ja kein Copyright drauf gewesen :TD:

Trotzdem kann man aus einem Trabbi keinen AUDI zaubern.
Ja ok was ist ein EBV kan mir einer ein Beabeitungsprogramm empfelen??

Vielleicht kannst Du uns mal ein paar Angaben zu Deiner Technik machen. Evtl. weiß der eine oder andere wie man da was optimieren kann.
Auf alle Fälle stimmt irgendwas mit dem Weißabgleich und der ISO-Einstellung nicht.
Auf den ersten Blick habe ich an ein Handy-Foto gedacht.
Ich habe das Bearbeitungsprogramm Photoimpression 5 aber da stimt irgendwas nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Habe da auch etwas, qualitativ nicht top aber hoffe doch interessant.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ja ok was ist ein EBV kan mir einer ein Beabeitungsprogramm empfelen??


Ich habe das Bearbeitungsprogramm Photoimpression 5 aber da stimt irgendwas nicht??
Wie ich Dir schon per PN schrieb, glaube ich nicht, dass es am Programm liegt. Das Angebot, mir mal ein unbearbeitetes Bild zu schicken, steht.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hey Robin Manhart,


wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, meine ich das Dein ISO Wert zu hoch eingestellt ist, ließ mal bei Deiner Camera die Gebrauchsanweisung ISO Wert, und stell den ISO Wert auf 100 oder 200, je nach Cameratyp. Dann müsste die Grobkörnigkeit verschwinden und die Bilder werden etwas heller. Da wir nicht Wissen was für eine Camera Du verwendest, kommt es auch noch auf Deine Blendeneinstellung an.
Und als Bildbearbeitungsprogramm kann ich Dir GIMP empfehlen. Ist Freeware und steht Photoshop nichts nach.

Gruß

GFF
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Doch ich weiß was da schief leuft mein PC Speichert die Bearbeitung nicht richtig.Weil mein Bearbeitungprogramm irgend einen Fehler hat.Ich danke vür die infos und werde mal in einer PC zeitschrif nach bearbeitung programmen suchen.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Ist das Bild beser??Ich wollte es auf helen aber da schaltet sich mein Bearbeitungs sytem einfach aus,wen es heller wäre wäre es dan beser wie der Tiger
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Laut den EXIF Daten handelt es sich um einen Festplatten - Camcorder Panasonic VDR-D50.
 

n/a

Guest
Laut den EXIF Daten handelt es sich um einen Festplatten - Camcorder Panasonic VDR-D50.
Das müsste stimmen,Robin fotografiert mit einem Camcorder.Die Bilder sind auf dem Monitor der Kamera meiner Ansicht nach Tadellos,also muss mit der Übertragung was nicht stimmen.
Robin,im Normalfall solltest die Deine Bilder nicht mehr bearbeiten müssen !?
Wie schon geschrieben benutze ich Photoimpact 12,aber auch nur um evtl. mal einen Ausschnitt zu machen.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Natürlich kann man mit einem Camcorder keine braucharen Standbilder machen, Guckt euch die EXIF an. Blende 14 und 1/500, die verwendete Lichtempfindlichkeit dürfte leicht zu schätzen sein, am Ende der Recihweite eines eingebautem Zooms. Das Objektiv ist ein 42x Zoom.

Das Ding kann "Fotos" in VGA Format aufnehmen 640x480. Der einzige sinnvolle Tip imho ist, mach damit Filme - keine Fotos. Das istnicht arrogant gemeint, aber jeder Cent den man investiert um die Bilder zu verbessern ist in einer halbwegs brauchbaren Digicam (für Fotos) besser angelegt.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Natürlich kann man mit einem Camcorder keine braucharen Standbilder machen, Guckt euch die EXIF an. Blende 14 und 1/500, die verwendete Lichtempfindlichkeit dürfte leicht zu schätzen sein, am Ende der Recihweite eines eingebautem Zooms. Das Objektiv ist ein 42x Zoom.

Das Ding kann "Fotos" in VGA Format aufnehmen 640x480. Der einzige sinnvolle Tip imho ist, mach damit Filme - keine Fotos. Das istnicht arrogant gemeint, aber jeder Cent den man investiert um die Bilder zu verbessern ist in einer halbwegs brauchbaren Digicam (für Fotos) besser angelegt.
Ihr habt recht mit der Camara aber die Bilder gehen doch oder?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Ihr habt recht mit der Camara aber die Bilder gehen doch oder?
Sorry Robin Manhart, ist jetzt nicht persönlich gemeint, die Bilder sind nicht unbedingt der Hit, da die Bilder mit einem Camcorder gemacht wurden erklärt zumindest vieles. Wenn Du ein bischen Geld über hast besorg Dir eine Spiegelreflex, wobei man hier eine Menge Geld ausgeben kann. Oder eine Bug Fix, die sollen ja miitlerweile auch ganz gut sein und zu einem annehmbaren Preis.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Na ja zum Spotten reicht auch ne Bridge Cam.Haben hier ja auch einige im FF.
 
Thema:

Bilder die für andere zuschlecht sind.

Bilder die für andere zuschlecht sind. - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder: Dann mache ich mal den Anfang. War nett wieder mal einige Gesichter aus dem FF zu sehen. Ich fange mal mit der 144er Russenparade von TomTom1969...
  • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  • Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder: Es hat kostenloses WLan am Veranstaltungsort, können wir also beginnen :). Ich fange einmal mit Stimmungsbildern aus den Räumlichkeiten an. Denn...
  • Abziehbilder für die dänische Luftwaffe?

    Abziehbilder für die dänische Luftwaffe?: Nur die Luftwaffe in Burkina Faso dürfte modelmäßig schlechter vertreten sein als die dänische Luftwaffe. Ich kenne nur eine Quelle für RDAF...
  • Ähnliche Themen

    Oben