F-15C Aggressor Eagle

Diskutiere F-15C Aggressor Eagle im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum...
... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab 1/48.

Benutzt habe das Tamiya Kit 61029-3300 McDonnell Douglas F-15C Eagle. Hinzu kamen Exhaust Nozzles (4336) von AIRES und der ELTA 8222 ECM Pod (48147) von PARAGON Designs
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-15C Aggressor Eagle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Die Decals sind ausschließlich von AFTERBURNER DECALS. Dargestellt ist die AF80010. Das Original flog unter anderem auch als BT und SP in Deutschland.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Als Hauptfarben wurden von Model Master benutzt:
FS 35450 FLANKER MEDIUM BLUE
FS 35109 FLAT BLUE
FS 36176 DARK GREY
FS 36251 NAVY AGGRESSOR GREY
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Die Hauptflächen wurden mit Airbrush lackiert. Versiegelt wurde mit Klarlack 1961 (gloss) und 1960 (flat) von Model Master. Beim Abkleben des Farbverlaufs hab ich mich sehr schwer getan. Deshalb sind einige Farbverläufe nicht ganz korrekt wie beim Original. Vielleicht kann jemand seine positive Erfahrung mit mir teilen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Die Pilotenfigur mit JHMCS wurde dem Tamiya F-16C Block 50 Kit entnommen, genauso wie auch die AIM-9X.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Der ACMI-Pod ist aus dem HASEGAWA Aircraft Weapon Set D. Aktuell hab ich ihn aber einer anderen Maschine entnommen.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Den Spalt unter dem Rumpf habe ich absichtlich offen gelassen, um den vorhandenen dritten Zusatztank für eine andere Konfiguration anzubauen. Die dargestellte Konfiguration ist die derzeit bekannteste für Red Flag in Nellis AFB. Bei Red Flag Alaska fliegt die Eagle auch ohne Zusatztanks und mit ALQ-188 ECM Pod, den sonst die F-16C Aggressoren tragen.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Neben dem ROLLOUT in meinem Garten gab es ein ROLLOUT auf dem Biggs Army Air Field, der ehemaligen Biggs Air Force Base in El Paso, Texas.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Die US-Air Force hatte auf Biggs AFB in der Vergangenheit verschiedene Flugzeugtypen stationiert, zuletzt eine Staffel B-52 mitsamt Tankflugzeugen. Hier die Flight.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Heute hat die US-Army hier nur noch Hubschrauber stationiert. Darunter einige flugfähige russische Modelle.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Mit den Profis hier im Form möchte und kann ich nicht mithalten. Für meinen Entwicklungsstand bin ich mit dieser Eagle ganz zufrieden. Besser krieg ich es derzeit nicht hin. Da ich aber lernwillig und –fähig bin, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. Ich hoffe, das ROLLOUT meiner Eagle war interessant

Viele Grüße
Gogo
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo gogo, ich gratuliere zum Rollout. Ich finde die Maschine klasse, mal was anderes als das Einheitsgrau. Und dann noch am passenden Ort fotografiert :FFTeufel:
Steckst Du den zusätzlichen Tank nur oder wie befestigst Du diesen?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wow ! Sieht echt klasse aus.:TOP:
Schöne Bilder von einer tollen Maschine.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich schreibe mal, weil in Deiner Modellpräsentation sehr gute Ideen und viel Potential steckt. Das Modell, sicher schön gebaut, keine Frage, aber was mir ein wenig negativ ins Auge gestochen ist, Deine Grundplatte.
Hier solltest Du unbedingt noch einmal Hand anlegen. Die aufgemalten Plattenfugen sind viel zu fett und verderben den ganzen Gesamteindruck. Fugen so breit wie der Radquerschnitt? Gibt es auch in El Paso nicht.
Ich mache das ja auch so, aber die Relationen zum Modell sollten schon ein wenig eingehalten werden. Nur mal so, als Hinweis und das nächste Rollout wir noch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Toll, dass du dich doch dazu entschlossen hast, deine F-15 hier zu präsentieren :TOP:
Schaut echt sehr gut aus! :HOT:
An manchen Stellen hättest du zwar noch etwas besser Spachteln und Schleifen können aber ich denke, solche Stellen gibts bei fast jedem :TD:

P.S.: Ich hab mich immer noch nicht entscheiden können ob eine braune oder blaue :red:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also mir gefallen die Aggressors der USAF besonders und so auch deine F-15!
Präsentation gefällt mir auch gut! Mit den Bergen im Hintergrund siehts fast aus wie Nellis!:TD:
 
Thema:

F-15C Aggressor Eagle

F-15C Aggressor Eagle - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Upgrade F-15C/D

    Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Upgrade F-15C/D

      Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

      F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
    Oben