Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series

Diskutiere Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schau mal hier: http://www.bombardier.com/en/aerospace/products/commercial-aircraft/cseries?docID=0901260d800091e6 Hoffen wir mal bei der...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Bombardier C Series :?!
Schau mal hier:
http://www.bombardier.com/en/aerospace/products/commercial-aircraft/cseries?docID=0901260d800091e6
CSeries: Vielleicht hat dies ja Singnalwirkung. Ich könnte mir eine Bestellung seitens der SAS als Ersatz der derzeitig eingesetzten Boeing 737(-600) und MD-80 sehr gut vorstellen.

Gruss!
Hoffen wir mal bei der 747-8I und FD 728 hat die "Signawirkung" Lufthansa bis jetzt wenig geholfen.
Ein weiteres Negativbeispiel fuer missglueckte Flugzeuge, die von LH gelauncht wurden waere die 757-300 (eigentlich war es ja Condor) aber die Maschinen haben Lufthansa Kundennummer 30 (daher 757-330).
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hi Raimer,
mein knapper Post war vielleicht etwas missverständlich. Denn die Bombardier C Series ist mir an sich schon geläufig, aber ich hatte mich halt gefragt :?! was die Beiträge #4 bis #18 mit der Bombardier C Series zu tun haben. Die sind ja dermassen OT, da kann man schon leicht ins Grübeln kommen...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hi Raimer,
mein knapper Post war vielleicht etwas missverständlich. Denn die Bombardier C Series ist mir an sich schon geläufig, aber ich hatte mich halt gefragt :?! was die Beiträge #4 bis #18 mit der Bombardier C Series zu tun haben. Die sind ja dermassen OT, da kann man schon leicht ins Grübeln kommen...
Kein Problem, ach uebrigens bei airliners.net findet sich dieses Zitat von Nico Buchholz, allerdings ohne Quellen Angabe, dass Lufthansa nicht der "Launch Operator" sein will, also nicht die ersten Maschinen uebernehmen moechte:

"But Lufthansa SVP corporate fleet Nico Buchholz says a point negotiated with Bombardier in the letter was the carrier will not become the launch operator of the 110/130-seat programme.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Meine Meinung: Die CSeries könnte entweder Bombardiers größter Erfolg werden oder aber Bombardiers (letzter?) Sargnagel.

Auf der einen Seite könnte sie bei Fluggesellschaften, die mit 737 oder A320 nicht das Optimum an Wirtschaftlichkeit erreichen, die Lösung par Exellence und damit ein echter Hit sein. Als nächstes könnte dann Bombardier die CSeries weiter strecken und entgültig im Revier von Boeing und Airbus wildern. Wenn dies dann geschehen sollte würde Bombardier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größere Flugzeuge bringen und die Lücke füllen die das verschwinden von McDonnell Douglas hinterliess.

Auf der anderen Seite könnten Boeing und Airbus ihr Gebiet aber mit aller Kraft verteidigen (u.a. mit großen Preisnachlässen die Bombardier nicht unbedingt machen kann) und somit Bombardier in eine tiefe Krise stürzen. Die CRJ dürfte angesichts der sinkenden Wirtschaftlichkeit von Jets unter 90 Sitzen spätestens in 5 Jahren endgültig in der Wüste stehen. Damit bliebe nur die Q400 als starkes Zugpferd und ob diese Flugzeugreihe und die Buisnessjets wirklich einen ganzen Konzern tragen können ist sehr sehr fraglich.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Meine Meinung: Die CSeries könnte entweder Bombardiers größter Erfolg werden oder aber Bombardiers (letzter?) Sargnagel.

Auf der einen Seite könnte sie bei Fluggesellschaften, die mit 737 oder A320 nicht das Optimum an Wirtschaftlichkeit erreichen, die Lösung par Exellence und damit ein echter Hit sein. Als nächstes könnte dann Bombardier die CSeries weiter strecken und entgültig im Revier von Boeing und Airbus wildern. Wenn dies dann geschehen sollte würde Bombardier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größere Flugzeuge bringen und die Lücke füllen die das verschwinden von McDonnell Douglas hinterliess.

Auf der anderen Seite könnten Boeing und Airbus ihr Gebiet aber mit aller Kraft verteidigen (u.a. mit großen Preisnachlässen die Bombardier nicht unbedingt machen kann) und somit Bombardier in eine tiefe Krise stürzen. Die CRJ dürfte angesichts der sinkenden Wirtschaftlichkeit von Jets unter 90 Sitzen spätestens in 5 Jahren endgültig in der Wüste stehen. Damit bliebe nur die Q400 als starkes Zugpferd und ob diese Flugzeugreihe und die Buisnessjets wirklich einen ganzen Konzern tragen können ist sehr sehr fraglich.
Ich denke, dass dies auch der Grund ist, weswegen sich Bombadier so schwer mit dem Start getan hat. Sie gehen ein hohes technisches Risiko ein. Es wird das komplexeste Flugzeug, was Bombadier je gebaut hat.

Vom Markt her sehe ich gute Aussichten, da sie im Prinzip gegen herkömmliche A319 und B737-700 antreten. Perfekte Ablösung für noch verbleibende DC-9.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
. Perfekte Ablösung für noch verbleibende DC-9.
Die bei Airlines die es sich leisten koennen nur noch bei NW fliegen, aber der Markt ist sicherlich noch da, ich denke auch an MD 80 und 737-500, 300 die durch die CSeries abgeloest werden koennen, fuer Routen bei denen das extra Gewicht der 737-700 und A319 eher hinderlich ist.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Anscheinend wird demnächst ein weiter Großauftrag für die CSeries bekannt gegeben, der Auftrag würd wahrscheinlich über 100 Flugzeuge umfassen, wer der Kunde oder die Kunden sind ist bisher noch nicht bekannt.

Link in Englisch:
www.flightglobal.com/articles/2008/09/04/315510/bombardier-appears-poised-for-cseries-order.html

PS
Ist es möglich den Thread in "Bombardier CSeries News" umzubenennen, dann können alle weiteren Folgeaufträge und weitere Neuigkeiten hier gepostet werden.
 
Malex_133

Malex_133

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Ich bin auch ganz eurer Meinung :

Die CSerie kann,wie ihr schon erwähnt habt, ein starker Konkurrent für Boeing mit der 737-700 und Airbus mit A320 werden, sie hat sogar Vorteile gegenüber den geradegenannten Flugzeugen.

Es kann aber auch nach hinten losgehen, da Boeing und Airbus ihr Revier wahrscheinlich mit allen Mitteln verteidigen werden. Das meistverkaufte Flugzeug der Welt gibt sich bestimmt nicht kampflos geschlagen.

Ich bin aber sehr optimistisch was die Zukunft von Bombardier und der CSerie angeht, da der kanadische Hersteller sich bis jetzt immer sehr gut geschlagen hat.

Ich glaube dass Boeing in diesem Gebiet aber weiterhin der Marktführer bleibt und die CSerie sich gut in disem Gebiet intigrieren kann.

Ich denke auch dass sich die anderen Flugzeuge von Bombardier aber in der näheren Zukunft auch noch gut schlagen werden.
 
Malex_133

Malex_133

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
PS
Ist es möglich den Thread in "Bombardier CSeries News" umzubenennen, dann können alle weiteren Folgeaufträge und weitere Neuigkeiten hier gepostet werden.[/QUOTE]

Das ist eine sehr gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malex_133

Malex_133

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Ist es möglich den Thread in "Bombardier CSeries News" umzubenennen, dann können alle weiteren Folgeaufträge und weitere Neuigkeiten hier gepostet werden.[/QUOTE]

Das ist eine sehr gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series

Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • A320neo:Erstkundenwechsel möglich, Qatar oder Lufthansa

    A320neo:Erstkundenwechsel möglich, Qatar oder Lufthansa: http://www.airliners.de/airbus-a320neo-lufthansa/37404 Mal sehen, wer nun der erste Kunde für den neuen A320neo wird. Aufgrund von...
  • Ähnliche Themen

    Oben