F-104 Starfighter weltweit

Diskutiere F-104 Starfighter weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Forum-Freunde, da es immer mehr Senioren gibt, die per PC gerne ein bisschen in der Vergangenheit stöbern, aber auch viele junge...
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Hallo liebe Forum-Freunde,

da es immer mehr Senioren gibt, die per PC gerne ein bisschen in der Vergangenheit stöbern, aber auch viele junge Menschen etwas darüber wissen möchten, habe ich gedacht, mal einen thread über eines der elegantesten Flugzeuge, die es gab, zu eröffnen, die Lockheed F-104 Starfighter. Dabei muß man ja nicht unbedingt ins "Eingemachte" gehen,
sondern viele werden sich sicherlich über ein paar (es können auch viele sein)
schöne Bilder mit kurzen Erläuterungen freuen.
Also, räumt mal Eure Schubladen oder sonstige Behälter auf und lasst uns an den Schätzen, die bei Euch bestimmt noch schlummern, teilhaben.
Ich fange heute mal damit an.
 
Anhang anzeigen
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Das Bild wurde am 05.Mai 1976 während des Tactical Weapons Meet in Twenthe/Niederlande gemacht. Die Maschine gehörte seinerzeit zum JaboG 32 und war in Lechfeld stationiert. Weitere umfangreiche Infos darüber auf www.916-starfighter.de
Sorry für die etwas verspätete Info.
 
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Hallo Günter,
nachdem das hier etwas träge anläuft, mache ich mal den Anfang.

F-104J 16-8501, 1967, (C) Lockheed
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hallo liebe Forum-Freunde,

da es immer mehr Senioren gibt, die per PC gerne ein bisschen in der Vergangenheit stöbern, aber auch viele junge Menschen etwas darüber wissen möchten, habe ich gedacht, mal einen thread über eines der elegantesten Flugzeuge, die es gab, zu eröffnen, die Lockheed F-104 Starfighter. Dabei muß man ja nicht unbedingt ins "Eingemachte" gehen,
sondern viele werden sich sicherlich über ein paar (es können auch viele sein)
schöne Bilder mit kurzen Erläuterungen freuen.
Also, räumt mal Eure Schubladen oder sonstige Behälter auf und lasst uns an den Schätzen, die bei Euch bestimmt noch schlummern, teilhaben.
Ich fange heute mal damit an.
Es sind nicht nur die Senioren die sich für die älteren Flugzeuge interessieren, ;) sondern auch die mittlere Generation. Denn diese, so finde ich, Flugzeuge haben noch Flair und Charme.
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Na bitte, es geht doch.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens ein paar Ex-Zipper-Jockeys
uns mal mit ein paar noch unveröffentlichten Bildern erfreuen.
Nun, vielleicht kommt das noch.

Heute mal wieder etwas in Farbe.

Die 25+04 vom JaboG 31 steht im Winter 1976 auf der rwy 09 zum Start bereit.
Im Hintergrund eine C-130 der belgischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Na bitte, es geht doch.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens ein paar Ex-Zipper-Jockeys
uns mal mit ein paar noch unveröffentlichten Bildern erfreuen.
Nun, vielleicht kommt das noch.

Schade, daß diese Raritäten irgendwo verstauben!!!
 
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Text

F-104G (S), Load Demo, Juli 1964, (C) Lockheed
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104 Starfighter weltweit

F-104 Starfighter weltweit - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    Oben