EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin

Diskutiere EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mahlzeit, bin mal wieder in den Staaten, und habe nebenbei bemerkt gleich mal bei der Landung ein paar KC-135 der 128. Refueling Squadron der...

Scale72

Guest
Mahlzeit,
bin mal wieder in den Staaten, und habe nebenbei bemerkt gleich mal bei der Landung ein paar KC-135 der 128. Refueling Squadron der Wisconsin ANG am Platz erspäht. Welch Einstand! :TOP:

Ich habe den heutigen Sonntag genutzt, um geschwind nach Oshkosh zu fahren und mir das dortige EAA Aviation History Museum anzusehen. (Genau genommen heisst das Museum EAA AirVenture Museum).
Oshkosh, welches ja bekannt ist durch die jährliche EAA Aviation Show, liegt ungefähr 75 mls nördlich von Milwaukee.

Übrigens, diese Airshow, wohl eines der größten Warbird-Treffen der Welt, startet heuer wieder in zwei Wochen (ab dem 28.07.08) - Nein ich bin nicht auf der Airshow, da ich am 26.07 wieder zurück fliege.....:mad:

Weitere Infos zum Museum und zu den Flugzeugtypen (Man verzeihe mir dass ich nicht jeden Typ notiert habe)

http://museum.eaa.org/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Hier nun ein kleiner Rundgang.

Die kompletten Bilder gibts auf meiner Homepage (unter Museum)
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Das Highlight des Museums ist Zweifels ohne das "Space Ship One", mit dem zwei Flüge in den Orbitalen Raum unternommen wurden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Das Museum selbst hat zwar auch einen Teil mit WW2 Fliegern (dazu gleich mehr), doch die meisten Exponate sind eher im zivilen resp. experimentellen Bereich zu suchen.

Im folgenden nun einige sehr schöne Exponate.

(Es muss nicht betont werden, dass das Museum natürlich wieder ein echtes Glanzstück, die Exponate in perfekt restariertem Zustand sind und die ganze Anlage einen extrem professionellen Eindruck macht - wie eben in den Staaten nicht anders zu erwarten!)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin

EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin - Ähnliche Themen

  • EAA AirVenture Oshkosh 2023

    EAA AirVenture Oshkosh 2023: Moin zusammen! Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist. Grund...
  • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

    Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
  • EAA AirVenture Oshkosh 2021

    EAA AirVenture Oshkosh 2021: Das diesjahrige Oshkosh lauft momentan ab 26 Juli bis 1 August. Mit dem Airshow Saison fur die meisten Hobbyisten hier sehr dunn in Koronazeiten...
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • EAA AirVenture 2010 Oshkosh

    EAA AirVenture 2010 Oshkosh: Vom 26.07.10 - 01.08.10 findet das diesjährige AirVenture statt. Das Programm bietet einige schöne Programmpunkte: - DC-3 75th Anniversary...
  • Ähnliche Themen

    • EAA AirVenture Oshkosh 2023

      EAA AirVenture Oshkosh 2023: Moin zusammen! Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist. Grund...
    • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

      Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
    • EAA AirVenture Oshkosh 2021

      EAA AirVenture Oshkosh 2021: Das diesjahrige Oshkosh lauft momentan ab 26 Juli bis 1 August. Mit dem Airshow Saison fur die meisten Hobbyisten hier sehr dunn in Koronazeiten...
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
    • EAA AirVenture 2010 Oshkosh

      EAA AirVenture 2010 Oshkosh: Vom 26.07.10 - 01.08.10 findet das diesjährige AirVenture statt. Das Programm bietet einige schöne Programmpunkte: - DC-3 75th Anniversary...
    Oben