Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

Diskutiere Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hey, war sonst niemand vom Forum da?
Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in St.Wolfgang am Wolfgangsee / Österreich. Unglaublich, was da aufgezogen wurde. Es war nicht nur ein Wasserflugzeugtreffen, sondern auch ein ein VIP-Event. Man sah Germany's next Top Models aus nächster Nähe und am Abend eine atemberaubende Airshow direkt am Seeufer. Wetterbedingt war die für 12.7. geplante Airshow einen Tag vorgezogen worden. Aber leider war sie auch da vorzeitig beendet worden, weil ein Gewitter aufzog. Die Veranstalter entschlossen sich dann, die Show am 12. trotz schlechter Prognosen doch nochmal aufzuziehen, was dann auch (mit einigen Unterbrechungen) geklappt hat. Man konnte fast die gesamte Red-Bull-Flotte aus Salzburg im Flug bewundern :HOT: :HOT: . Außerdem machte die Do 24 ATT von Iren Dornier ein Display, daß einem der Atem stockte. Als Überraschungsgast kam die Catalina aus Duxford (allerdings nur am 11.7.). So, nun aber genug gelabert, jetzt kommen ein paar Bilder. Vielleicht kann asterix auch noch was beisteuern...?
Ich beginne mit der Catalina, die kurz nach einem Gewitter ein sehr langes Display flog, teils begleitet von einem Hubschrauber, der Air-to-Air-Aufnahmen machte.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Die B-25 der Flying Bulls aus dem nahem Salzburg, hier noch bei einem Überflug am schönen Nachmittag des 11. Juli
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Iren Dornier mit seiner Do 24 ATT im Tiefstflug, nur wenige Meter vom Ufer entfernt... einfach cool, wie der die Maschine vorgflogen hat....:HOT:
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
die Siegerinnen der drei Staffeln "Germany's next Top Model" wurden per Hubschrauber eingeflogen und fuhren mit einem Schnellboot am begeisterten Publikum an der Seepromenade vorbei.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
doch zurück zu den technischen Leckerbissen: einer der Flying-Bulls Alpha Jets, die kurz vor Einbruch der Nacht noch über den See donnerten, daher ist das Bild nicht optimal. Hier ist der Tiger-Meet-Alpha-Jet zu sehen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
und als letztes für heute (ich will ja die 5-Bilder-Regel nicht strapazieren) noch eine Beaver DHC-2 , Kennung D-FLEN , noch am Nachmittag des 12.7. beim Wassern
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Ich habe mich am Samstag auch noch spontan zur "scalaria Air Challenge" aufgemacht, und Abends dann leider keine Sonne mehr genießen können. Die Catalina kam wegen des Wetters leider auch nicht, aber dafür kam mir die Beriev Be-103 vor die Linse:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Die Vorführung der Do-24 fand auch ich am beeindruckensten, leider war sie mir desöfteren viel zu nah :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Aus dem Hause Dornier gab es weiterhin die "S-Ray 007", erstmalig vom Wasser aus vorgeführt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Diese Cessna gefiel mir auch sehr gut und war sogar ab und zu schön im letzten Abendlicht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Es gab dann auch noch Wing Walking mit Peggy, die kroatischen "Wings of Storm" flogen vor und auch fast die gesamte Flotte der Flying Bulls. Beendet wurde das Flugprogramm mit der DC-6 aus Salzburg, bevor die Do-24 zum Laufsteg umfunktioniert wurde:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Abschließen will ich dann mit den beiden hier, die der ein oder andere FFler auch kennen dürfte :D

F_W
 
Anhang anzeigen

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
DV-6 von Red Bull

Die DC-6 kam dann als letzte Maschine am Samstag Abend. Zu der Zeit war es schon ganz schön dunkel.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008 - Ähnliche Themen

  • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  • Scalaria Air Challenge 2009

    Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...
  • Scalaria Air Challenge 2007

    Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...
  • Ähnliche Themen

    • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

      Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
    • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

      Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
    • scalaria air challenge 2011

      scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
    • Scalaria Air Challenge 2009

      Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...
    • Scalaria Air Challenge 2007

      Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...

    Sucheingaben

    scalaria air chellenge

    ,

    scalaria

    Oben