Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Diskutiere Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden? Gruß Daniel
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden?

Gruß Daniel
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Spricht an sich nix dagegen. Der €F hat einen ausklappbaren Tankstutzen rechts neben dem Cockpit mit dem er vom Tornado im Buddy-Buddy Verfahren betankt werden könnte.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So weit ich weis, wurde das auch schon mehrfach gemacht und auch schon zertifiziert. Also für die Truppe zugelassen. Letztens wurde mir erzählt das man demnächst oder sogar schon zur jetzigen Zeit die Luftbetankung A310MRTT zum Eurofighter zulassen möchte.
Über sowas hat aber z.B. @Scorpion immer einen besseren Überblick.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Hat dazu jemand Bilder?

Gruß Daniel
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Hier und hier im allgemeinen gibt es Fotos vom EF aus der Testphase unter anderem auch von Luftbetankungen.
 
Thema:

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung

    Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung: Auf der LinkedIn-Seite von FraPort ist folgende Umfrage angepriesen...
  • Frage zu Lufthansa und den Slots

    Frage zu Lufthansa und den Slots: Hallo, Recherchen im Internet bringen leider keine Ergebnisse und Lufthansa antwortet mir nicht. Hier bei euch bin ich sicher an der richtigen...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

    Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Luftbetankung bei der Luftwaffe, Frage.

    Luftbetankung bei der Luftwaffe, Frage.: Hallo, ich würde gerne wissen von welchem Tankflugzeug-Typ die deutschen Tornados betankt werden. Ist es die Kc-135 oder KC-10??? Kommen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben