RIAT 2008 - die Bilder

Diskutiere RIAT 2008 - die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schöne eng geflogene Kurve ... zeigte der CH-53
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Schöne eng geflogene Kurve

... zeigte der CH-53
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RIAT 2008 - die Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
tolle bilder!

c-130k hercules der österreicher am freitag bei der ankunft, 8t-cb
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, mit der Eingangs erhaltenen Erlaubnis vom Obermod zeige ich hier meine letzten Bilder. Mich wundert's, dass noch nicht gross Hercules gezeigt wurden, immerhin sind wohl selten auf einem Flugplatz beinahe ein Dutzend (!) verschiedene Varianten aus X Ländern anwesend! Beginnen wir mit dem wohl am weitesten gereisten Vertreter, einer C-130M aus Brasilien beim Start:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und als Abschluss noch diese MC-130H Combat Talon II der USAF. Sieht von aussen irgendwie nach "nichts" aus, aber innendrin vollgestopft mit modernster Elektronik und Avionik. Diese Maschine ist z.B. mit einem Terrain-Folge-Radar ausgerüstet (!), so dass die Maschine zusammen mit Special-Forces im Tiefstflug in feindliches Gebiet eindringen kann! Ganz beachtlich, finde ich, und das für den Schnäppchenpreis von 155 US$ ... ;)
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
RIAT cancelled

Diese Aussage traf mich am Freitagabend wie ein Hammer !!
Für mich wars das erste Mal am RIAT und dann sowas :FFCry: ! Hätten die Engländer denn wirklich nichts gegen die Wassermassen machen können :?! ?

Wie auch immer, ich werds wohl nächstes Jahr wieder versuchen ;) .

Trotz der Absage finden sich hier im Forum einige super Bilder !!!

Von mir zuerst ein Bild vom Freitagabend, vom Training der PS :D
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Hi,

ich habe auch noch ein paar.

Eurofighter der RAF beim Start. ZJ911
 
Anhang anzeigen

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Hallo Forum :)

Wow!! Super Bilder, danke fürs zeigen.
Ich war am 1993-1995-1997 in Fairford.

Leider Fairford ist viel zu teuer geworden und werden immer weniger Flugzeugen gezeigt,
und immer die gleiche.

Die static display ist auch sehr geschrumpft.

Offenbar in 1993 waren es um die 400 Flugzeugen gezeigt geworden damit das Welt Rekord
was Airshows angeht.

Ab diesen Jahr habe ich mich entschieden in ""exoten Länder"" zu gehen, wo nicht alltäglichen
oder westliche Flugzeugen gezeigt werden.

Dieser Jahr bin ich in Kecskemét gewesen, es war super und das Wetter machte auch mit.
Wenn nichts dazwischen kommt nächstes Jahr geht es nach Moskau Air-Salon.

gruss
bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RIAT 2008 - die Bilder

RIAT 2008 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2008

    RIAT 2008: Moin allerseits, ich bin mal so frei,und eröffne mit folgendem.... lt. offizieller "Mitteilung" wird die F-22A Raptor am 12 July 2008 zum ersten...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2008

      RIAT 2008: Moin allerseits, ich bin mal so frei,und eröffne mit folgendem.... lt. offizieller "Mitteilung" wird die F-22A Raptor am 12 July 2008 zum ersten...
    Oben