MiG 1.44 MFI / Revell 1:144

Diskutiere MiG 1.44 MFI / Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nach langer Bastelabstinenz hat es mich doch wieder gepackt und ich habe für den Wiedereinstieg mal etwas "kleines" gebaut. Eigentlich...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,

nach langer Bastelabstinenz hat es mich doch wieder gepackt und ich habe für den Wiedereinstieg mal etwas "kleines" gebaut.
Eigentlich ist mir der Maßstab zu klein, aber ich fand den Flieger interessant und die kleinen Biester sind einfach schneller fertig..;)

Bei diesem Flugzeug , der MiG 1.44 MFI ,handelt es sich um ein Erprobungsflugzeug. Das bedeutet es gibt wohl nur diesen einen oder ein paar wenige Prototypen.
Genaueres möchte ich hier nicht schreiben, weil ich mich damit nicht auskenne und keinen Unsinn schreiben möchte...:rolleyes:

Für die Fotoqualität muß ich mich entschuldigen, irgendwas stimmt mit der Kamera nicht.

Die Bilder habe ich im draußen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Staurohre/Antennen muß ich noch ankleben... habe zur Zeit keinen Sekundenkleber im Haus.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Der Bausatz ist wirklich ganz gut gelungen, es gab nur eine Stelle wo ich etwas spachteln musste und zwar auf der Oberseite am Übergang zwischen Rumpf und Vorflügeln.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier noch ein paar Sonnenfotos.

Leider habe ich es versäumt, den Bausatz vor dem Basteln mit Spüliwasser zu waschen, deshalb hat sich beim demaskieren der Kanzel auf einer Seite etwas Farbe abgelöst. Ich werde das noch ausbessern.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, das wär´s!

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mich mal wieder an den Basteltisch zu setzen, auch wenn das Modell nicht perfekt geworden ist.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG 1.44

Hallo Kampfmolch,

Dein "Wiedereinstieg" ist Dir voll gelungen... Die MiG ist sauber gebaut und ordentlich lackiert. Mach' weiter so!

Freundl. Grüße
Silverneck
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Also mir gefällt die Mig 1.44 sehr gut! Obwohl das ja ein sehr guter Kit sein soll sieht man ihn leider nicht allzu oft!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank für das Lob.:)

Bevor ich mit dem Gedanken gespielt habe ein Rollout für die Maschine zu machen, habe ich mal die Suchfunktion bemüht und nachgeschaut ob es schon ein paar davon hier gibt. Da ich aber keine MiG 1.44 gefunden habe, dachte ich, es kann nichts schaden die Bilder einzustellen, dann findet der nächste der die MiG bauen will was über dieses Modell.
Den Bausatz habe ich durch Zufall beim Ausverkauf für 2,-€ bekommen und wie schon geschrieben, er ist von der Passgenauigkeit wirklich gut.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nur damit es nicht heißt, ich würde unfertige Modelle rausrollen lassen: ;)

Staurohre/Antennen sind dran.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 1.44 MFI / Revell 1:144

MiG 1.44 MFI / Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben