MIG-21 SPS

Diskutiere MIG-21 SPS im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte eine MIG-21 SPS der NVA (FAG-15) bauen und suche nach einer Dreiseiten Darstellung des Tarnschemas und Farbbezeichnungen...

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Hallo,

ich möchte eine MIG-21 SPS der NVA (FAG-15) bauen und suche nach
einer Dreiseiten Darstellung des Tarnschemas und Farbbezeichnungen. Vielleicht hat ja jemand Material darüber.

Skycam
 
#
Schau mal hier: MIG-21 SPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Aus welcher Zeit soll denn die Maschine stammen? Wenn FAG - 15 statt JAG - 15 schreibst, dann sind eher die 80iger Jahre gemeint?
Das macht insofern einen Unterschied, weil in früheren zeiten die Maschinen ohne weiteres auch silbern sein könnten.

Axel
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Hallo,

die Maschine soll aus der Zeit kurz vor der Wende stammen. Ich habe ein paar Fotos von getarnten MIG-21 SPS aus Rothenburg aber leider nicht von allen Seiten.

Skycam

P.S.
Bin auch auf der Suche nach Dreiseitenrissen von arabischen MIGs.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hi Skycam,

welche Bordnummer hat denn deine SPS?
Ich bin am 23.07 in Cottbus, da steht die 981 SPS/K. wenn du da noch Bilder brauchst, kann ich dir vielleicht helfen.
Die war zwar nicht in Rothenburg, aber sonst hilft's dir vielleicht.


Gruss
Günter
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIG-21

Hi,

besten Dank. Das ist genau das wonach ich gesucht hatte.

Skycam
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIG-21

Hallo nochmal,

ich habe mir die Web-site mit den Dreiseitenrissen angeschaut und stosse auch hier wieder auf die selbe Frage, die ich beim Durchsuchen der diversen
Fachlektüre habe (arabische MIGs).
Wenn man sich Original Farbfotos aus der Zeit 60er,70er Jahre(die recht selten sind) der verschiedenen
MIG´s aus Ägypten, Syrien, etc. anschaut, sieht man, daß die Tarnung aus einem Sandton und Braun besteht.
In fast sämtlichen Büchern und Web-sites wird statt Braun aber Olivgrün
angegeben. Oliv wurde aber erst später eher bei z.B. irakischen MIG´s im Golfkrieg verwendet.
Bin ich hier auf dem Holzweg oder hat jemand noch Bildmaterial aus der Zeit
Sechstagekrieg, Yom Kippur, etc. die Anderes zeigen?

Skycam
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Skycam,

wenn du noch Foto's brauchst. bitte melde dich bis Dienstag

Gruss
Günter
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich habe im Sommer 1983 in Marxwalde eine syrische MiG-21bis SAU gesehen, die hatte eine hellgrün/sandfarbene Tarnung. Sie landete, um das SAU anhand mittels der Funktechnischen Ausrüstung auf dem Flugplatz auszuprobieren und wir haben im DHS die Maschine zum Rückflug nach dresden in die Werft vorbereitet.
Bilder davon hab ich (aus wahrscheinlich verständlichen Gründen) leider nicht.

Axel
 
Thema:

MIG-21 SPS

MIG-21 SPS - Ähnliche Themen

  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • MiG-21bis - SPS-141

    MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...
  • MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1

    MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1: MiG-21 SPS-K und MF 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout der MiG-21 :) Über die Maschine selber möchte ich nicht all zu viel schreiben, da...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

      MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • MiG-21bis - SPS-141

      MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...
    • MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1

      MiG-21 SPS-K/MF Fishbed......und noch ein Hai der II.JS/JG-1: MiG-21 SPS-K und MF 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout der MiG-21 :) Über die Maschine selber möchte ich nicht all zu viel schreiben, da...

    Sucheingaben

    mig 21 sps

    Oben