Cornfield Range Vlieland

Diskutiere Cornfield Range Vlieland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab ein extrem geiles Video bei Youtube gefunden :HOT: Nach diesem Video hab ich beschlossen meine Rundreise dieses Jahr etwas zu erweitern...

moonlight20364xx

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Erwitte
Ich hab ein extrem geiles Video bei Youtube gefunden :HOT:
Nach diesem Video hab ich beschlossen meine Rundreise dieses Jahr etwas zu erweitern.
Nordhorn-Leeuwarden-Vlieland... :TOP:

http://youtube.com/watch?v=Z5pbiKkh9T0

Ich denke es wird klar warum sich eine Überfahrt auf diese Insel absolut lohnt.
Mal abwarten wieviele Fotos es weden...

MFG
Martin
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Super Video :TD:
Erinnert mich ein wenig an ein Video der Franz. Luftwaffe aus Afrika, dort fliegen sie ähnlich tief....und ebenso schnell!!!

Gruß aus dem Schwabenland
 
roberto

roberto

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
161
Zustimmungen
316
Ort
Leeuwarden NL
Die Aufnamen sind auf den Tower gemacht und dafür braucht mann genehmigung von der Niederländische Luftwaffe, aber das ist nicht so schwierig.
Nur einige Wochen vorher anrufen oder email schicken nach Cornfield cornfield@vlblw.af.dnet.mindef.nl
Aber gerne in English.
 
lsh

lsh

Berufspilot
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
917
Ort
niederlande
Laut wikipedia ist die Range geschlossen:

Die Insel gilt als autofrei, den Einwohnern der Insel ist das Autofahren jedoch trotzdem gestattet. Im Westen der Insel befand sich das größte Übungsgebiet der Königlichen Luftwaffe der Niederlande. Es musste jedoch auf Grund von Naturschutzbestimmungen geschlossen werden, da die Robbenpopulation durch die Übungen gestört wurde.

Unsinn, die Range auf Terschelling ist geschlossen, aber Cornfield Vlieland gibst nog immer. Die Hollandische Armee, ( Panzer Schiessplatz) hat das Ort verlassen.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ne halbe Weltreise wegen einiger Übungsbömbchen ...kein Fake ??:D
 
doubleugly

doubleugly

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
15
Ort
Leeuwarden-Niederlande
No fake, guy who published the pics ,his dad is Co. on the tower of cornfield range!!! Please have a look at Milspotters.nl for a soundfile of the Yank arriving at cornfield and throwing their exercise bombs Mk.82. Pay attention to the laserpod on the wing!!
 
Polly Grey

Polly Grey

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Heerenveen, Holland
B52's @ Cornfield

Two B52's from Minot and back, flying a worldmission, used the Cornfield range as Icer11 and Icer12.
:engel:.

Polly
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Moin,

da ich eine Woche auf Texel war mit Anhang, gab es auch die möglichkeit mal über die Cornfield Range zu fliegen.
In 2000ft ging es über die Range. Es soll hierbei auch nicht nur bei Luftaufnahmen bleiben.
Es werden noch einige Bilder dazukommen, über die Woche.

Hier ein durch Solarenergie betriebener Tower.



Hier der Haupttower.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Nach dem Flug wurde noch eben die ruhe am Flugplatz EHTX genossen.
Ab 14Uhr waren dann F-16 zu sehen die auf der Range aktiv waren. Also flugs Objektiv gewechselt und nach De Cocksdorp zum Leuchtturm.

14:00 1 F-16 Klu, Volkel
14:30 2 F-16AM Klu, Volkel

Auf dem Weg zum Leuchtturm tauchten dann auf einmal komische Wolken am Himmel auf, .....
Zwischendurch noch versucht eine F-16 einzufangen.

 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Am Dienstag wurde noch ein versuch gestartet, auf dem Weg nach De Cocksdorp wurde, zum Glück, die

12:30 CH-47D D-666

noch erwischt, die gerade von der Range kam. Der Doorgunner war hatte wohl sich austoben dürfen. Ab 14Uhr kam dann leider nüscht mehr.

Am Mittwoch war die Range auch noch aktiv.
11:15 3 F-16 Klu, Volkel
14:00 2 F-16 Klu, Volkel
14:30 2 F-16 Klu, Volkel

Aber da ging ich in das NSG "De Slufter" zum Vogel knipsen.

Hier die CH-47D



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cornfield Range Vlieland

Cornfield Range Vlieland - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schießplatz terschelling

    ,

    cornfield range tower contact

    ,

    fotos cornfield range tower

    Oben