F/A-18 Hornet "Eggplane"

Diskutiere F/A-18 Hornet "Eggplane" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Etwas zum Schmunzeln für's "Sommerloch" - falls es sowas auch im Modellbau geben sollte kommt hier in Form der F/A-18 "Eggplane" - eine Karrikatur...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Etwas zum Schmunzeln für's "Sommerloch" - falls es sowas auch im Modellbau geben sollte kommt hier in Form der F/A-18 "Eggplane" - eine Karrikatur der bekannten "Hornet" in Ei-Form, wobei die charkteristischen Züge des Originals noch deutlich zu erkennen sind...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18 Egg

"Eggplanes" bringt die Firma Hasegawa in sporadischem Wechsel auf den Markt, doch sie sind immer ziemlich rasch vergriffen. Woran das nur liegen mag?
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18 Egg

Die im Low-vis-Anstrich versehene F/A-18 vom Träger USS Constellation gehört der VFA-113 an
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18 Egg

Der Boss-Bird von schräg vorne aufgenommen; Pilot: Capt. W.S. Orr
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wollt grad sagen, das Breite x Höhe Verhältnis der Fotos stimmt nich! :D
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: "putzig" :FFTeufel: Die klassische "Stromlinien-Schrankwand-Form"! ;)

Ein Hingucker der etwas anderen Art! :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18 Egg

Wollt grad sagen, das Breite x Höhe Verhältnis der Fotos stimmt nich! :D
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: "putzig" :FFTeufel: Die klassische "Stromlinien-Schrankwand-Form"! ;)

Ein Hingucker der etwas anderen Art! :TOP:
Hallo Dani,

vielen Dank für Deinen Beitrag -

freundl. Grüße

Silverneck
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ist das ein fertiger Kit, den es zu kaufen gibt, oder Eigenbau?
Gefällt mir jedenfalls sehr gut! Mal ein Modell, bei dem ganz bewusst die Proportionen zum Origanal schlecht getroffen wurden! ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18 Egg

Hallo Dani,

natürlich handelt es sich bei der F/A-18 Eggplane um einen fertigen Bausatz; sowas selbst herzustellen dürfte nicht ganz einfach sein. Es gibt bereits ein weiteres Eggplane-Modell als F-15 Eagle. Allerdings schwer zu bekommen, weil immer schnell vergriffen...

Freundl. Grüße
Silverneck
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Silverneck

Ich finde die Dinger cool :) Gut in Szene gesetzt!
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hallo Silverneck,
ist das 1/143,995???:D :D :D

Cooler Fliecher...

Da überlege ich es mir sogar noch einmal, mit den kleineren Maßstäben anzufangen...:cool: :)

Viele Grüße
T.Rex
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Silverneck,
ist das 1/143,995???:D :D :D

Cooler Fliecher...

Da überlege ich es mir sogar noch einmal, mit den kleineren Maßstäben anzufangen...:cool: :)

Viele Grüße
T.Rex
Hi T.Rex,

mit Deiner Maßstab-Schätzung könntest Du richtig liegen...
Deine Überlegung, ebenfalls im kleinen 144iger Maßstab zu bauen, finde ich klasse. Mittlerweile ist die Typenvielfalt recht groß geworden und die Qualität
der meisten Bausätze kann sich ebenfalls sehen lassen. Also: Ran an den Speck:TOP:
Dank für Dein Lob.

Freundl. Grüße
Silverneck
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Toller Rollout! :TOP:

Allerdings muss ich leider auch bisschen Kritik üben, da ich (so harts nun klingt), von dir besseres gewohnt bin, wenn ich mir deinen anderen Modell so anschaue.
Ich weiß, es ist nur ein "Spaßmodell", dennoch silbern die Decals doch enorm und Gespachtelt und Geschliffen hast du wohl anscheinend auch sehr sparsam :(

Wie gesagt, ich will hier nicht der Miesepeter sein und dein Modell schlechtreden! Aber ich finde, man sieht deutlich, dass du hier leider nicht so viel Mühen reingesteckt hast, wie bei deinen anderen. :red:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18 Egg

Toller Rollout! :TOP:

Allerdings muss ich leider auch bisschen Kritik üben, da ich (so harts nun klingt), von dir besseres gewohnt bin, wenn ich mir deinen anderen Modell so anschaue.
Ich weiß, es ist nur ein "Spaßmodell", dennoch silbern die Decals doch enorm und Gespachtelt und Geschliffen hast du wohl anscheinend auch sehr sparsam :(

Wie gesagt, ich will hier nicht der Miesepeter sein und dein Modell schlechtreden! Aber ich finde, man sieht deutlich, dass du hier leider nicht so viel Mühen reingesteckt hast, wie bei deinen anderen. :red:
Hallo Dondy,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mein Kommentar dazu: ich "arbeite" eigentlich immer bei meinen Modellen in der gleichen Qualität. Wenn die Decals "silvern", dann kann es eigentlich nur an deren Beschaffenheit liegen, denn ich habe den grauen Mattlack vor dem Anbringen der Decals mit Glanzlack überzogen - und zwar dick. Hinterher wurde wie üblich wieder abmattiert. That's it. Gespachtelt habe ich auch... Bitte daran denken, dass die Abbildung des Modells hier mehr als doppelt so groß ist wie das Original - und dabei sieht man natürlich vieles, was in natura gar nicht auffällt.

Freundl. Grüße

Silverneck
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo reinhold, sieht schick aus das hornetsche'ei :D

gruss
christian
 
Thema:

F/A-18 Hornet "Eggplane"

F/A-18 Hornet "Eggplane" - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Ähnliche Themen

    Oben