Huckel bei der F-117 Nighthawk

Diskutiere Huckel bei der F-117 Nighthawk im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
Hallo,
kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die diesen "Huckel" nicht besitzen! haben nur ältere Versionen der F-117 das?
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
M.E. ist das ein Radarrefklektor, der die Stealth-Wirkung aufhebt, damit man das Ding nicht heimlich bei ner Airshow-Visite ausspäht.
 
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
M.E. ist das ein Radarrefklektor, der die Stealth-Wirkung aufhebt, damit man das Ding nicht heimlich bei ner Airshow-Visite ausspäht.
Also ich weiß nicht die stealth wirkung aufheben!?! hehe die F-22 und B-2 haben das ja auch nicht auf der airshow hehe
 
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
Also ich glaube nicht das es ihrgendwas mit Stealth eigenschaften zutun hat vielmehr das dort eine Antenne oder so drin ist sicher bin ich mir da aber auch nicht :confused:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also ich glaube nicht das es ihrgendwas mit Stealth eigenschaften zutun hat vielmehr das dort eine Antenne oder so drin ist sicher bin ich mir da aber auch nicht :confused:
Dir ist aber auch klar das diese Jets sich durch zivilen Luftraum bewegen und dort "gesehen" werden müssen.
Ich hab schon früher mal gelesen das die F-117 diese Platten hätte um vom Radar gesehen zu werden von daher ist Rhönlerches Antwort schon plausibel.

Und bei der B-2 und F-22 gibts diese Platten möglicherweise weniger offensichtlich....
Von einem Besuch bzw Überflug der B-2 in Fairford sah ich einmal Bilder: Die B-2 wurde von 2 F-15 links und rechts begleitet, die Bildunterschrift: "Vielleicht möchte Uncle Sam damit verhindern das man die B-2 ausleuchtet".
Und das bei einem Überflug in England, einem Alliierten. Mal so als Denkanstoß vielleicht.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Dir ist aber auch klar das diese Jets sich durch zivilen Luftraum bewegen und dort "gesehen" werden müssen.
Ich hab schon früher mal gelesen das die F-117 diese Platten hätte um vom Radar gesehen zu werden von daher ist Rhönlerches Antwort schon plausibel.
Genau so ist es!
 
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
Dir ist aber auch klar das diese Jets sich durch zivilen Luftraum bewegen und dort "gesehen" werden müssen.
Ich hab schon früher mal gelesen das die F-117 diese Platten hätte um vom Radar gesehen zu werden von daher ist Rhönlerches Antwort schon plausibel.

Und bei der B-2 und F-22 gibts diese Platten möglicherweise weniger offensichtlich....
Von einem Besuch bzw Überflug der B-2 in Fairford sah ich einmal Bilder: Die B-2 wurde von 2 F-15 links und rechts begleitet, die Bildunterschrift: "Vielleicht möchte Uncle Sam damit verhindern das man die B-2 ausleuchtet".
Und das bei einem Überflug in England, einem Alliierten. Mal so als Denkanstoß vielleicht.


Die F-117 braucht doch nur ihren Transponder einzuschalten! Dann weiß man doch auch wo sie sich aufhält usw.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Muß ich jetzt wirklich erst noch die Flugrevue raussuchen,in der dieses Teil als Radarreflektor bezeichnet wurde?:rolleyes:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Soweit ich weiß, hat die F-22 ein ähnliches "Gerät" untem am Rumpf angebracht... wenn ich mich da recht an einen Thread aus dem ARC erinnere :?!
Die B-2 ist ein großer Vogel und man sieht ihn selten aus der Nähe, irgendwo wird da auch soetwas "versteckt" sein! :TOP:
 
Thema:

Huckel bei der F-117 Nighthawk

Huckel bei der F-117 Nighthawk - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben