Erste 767 mit Winglets ausgestattet

Diskutiere Erste 767 mit Winglets ausgestattet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Air New Zealand Moin moin, In einem Pressebericht der International Herald Tribune vom 17. September wird berichtet, das Air New Zealand Ihre...
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Air New Zealand

Moin moin,

In einem Pressebericht der International Herald Tribune vom 17. September wird berichtet, das Air New Zealand Ihre B767-300 mit Winglets ausrüsten wird. Nach Angaben der Fluggesellschaft sollen damit Jährlich 1,6 milionen Gallonen Treibstoff eingespart werden.

Nähere Erläuterungen standen nicht dabei, ich persönlich gehe davon aus, das die Einsparung wohl Flottenbezogen gemeint ist.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Moin moin,

In einem Pressebericht der International Herald Tribune vom 17. September wird berichtet, das Air New Zealand Ihre B767-300 mit Winglets ausrüsten wird. Nach Angaben der Fluggesellschaft sollen damit Jährlich 1,6 milionen Gallonen Treibstoff eingespart werden.

Nähere Erläuterungen standen nicht dabei, ich persönlich gehe davon aus, das die Einsparung wohl Flottenbezogen gemeint ist.
Die ANZ hat 5 B767-300ER.
Wie ich oben abschätzte, reden wir von 1000 bis 1200t Spritersparnis im Jahr pro Flugzeug. 1.6 Millionen Gallonen entsprechen etwa 5000t Kerosin, also kommt die Zeitungsmeldung ziemlich genau mit meiner Grobschätzung hin.

Vielleicht hat der Herald Tribune auch einfach im Flugzeugforum gespickt. :FFTeufel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
es gibt aber bereits einen festen plan wan die dinger sowohl an der 57 als an der 67 angebracht werden sollen :cool:
relativ bald nach dem cabin refruishment soll damit angefangen werden....
An der 757 auch ? Condor hat doch nur die -300er und für die werden doch bisher keine Winglets angeboten ?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Wenn sie die Condor 767 wenigstens noch in die alte Bemalung umlackieren würden dann könnte man ja sagen das wird ein gut aussehendes Flugzeug, mit der Marke Thomas Cook verbinde ich rein gar nichts und als Airline Bemalung finde ich sie furchtbar.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jap, die letzten vier Maschinen die wir in Hamburg nicht gemacht haben diesen sommer. Die Maschinen werden ab Montag nach und nach in Frankfurt eine kleine Cabin Mod bekommen und der Rest davon plus C-Check läuft dann bei Ameco. Hab keine Lust dort zu arbeiten...
 
Thema:

Erste 767 mit Winglets ausgestattet

Erste 767 mit Winglets ausgestattet - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben