Experimente

Diskutiere Experimente im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Langsam wirds verdächtig: Ich habe schon wieder eine Frage...;) Also: Ich suche einige Experimente zum Thema Raumfahrt. Diese Experimente...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Langsam wirds verdächtig: Ich habe schon wieder eine Frage...;)

Also: Ich suche einige Experimente zum Thema Raumfahrt. Diese Experimente sollten entweder wirklich durchgeführt worden sein (im All) oder aber auch wichtige Aspekte der Raumfahrt aufzeigen.
Die Experimente werden dann als Java Applet ins Internet gestellt.
Alle Experimente sollten aber einerseits interessant und andererseits für einen 14-16 jährigen verständlich sein.
Kennt ihr welche? Ich suche, und suche, aber zu finden ist nichts.
Ich habe absolut nix dagegen, wenn ihr selbst eins erfindet!
 
#
Schau mal hier: Experimente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Ich habe auch nur folgende sachen gefunden ich hoffe es hilft dir ein wenig:


http://www.informatik.hu-berlin.de/Institut/struktur/signalverarbeitung/publ/tegra.more/mir97.pdf

http://www.op.dlr.de/~df0vr/missionen/mir97_ak_d.htm

http://www.tu-berlin.de/presse/pi/1997/pi57.htm

http://www.fez-berlin.de/raumfahrt/bildungskonzept.htm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,121376,00.html
(Mehr als 23.000 wissenschaftliche Experimente wurden auf der Mir durchgeführt. Dabei reichte die Palette von der Materialforschung über biologische Untersuchungen bis zum Studium der Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf den Menschen. )
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
@LM: Willst du dir nicht mal nen neuen nick zulegen? Wie wär´s mit Lord "Google" Manhammer ? :FFD
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Original geschrieben von Alpha
@LM: Willst du dir nicht mal nen neuen nick zulegen? Wie wär´s mit Lord "Google" Manhammer ?
Lass mich mal kurz überlegen....mmmmmh...ach nee ich möchte nicht zum Werbeträger werden! Und außerdem bin ich froh wieder meinen "alten" Nick zu haben.
 
Thema:

Experimente

Experimente - Ähnliche Themen

  • Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?

    Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?: Bin gerade auf FB über dieses Video eines 4fach Fenestrons an einer B429 gestolpert. Entweder ein gut gemachtes CGI oder irgendein Versuchsmodell...
  • Ähnliche Themen

    • Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?

      Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?: Bin gerade auf FB über dieses Video eines 4fach Fenestrons an einer B429 gestolpert. Entweder ein gut gemachtes CGI oder irgendein Versuchsmodell...
    Oben