Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine A319 von ALITALIA. Isola di Ponza heist wohl die Maschine. Und I-BIMI ist irgendwie auch eine lustige Kennung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Super Bilder:TOP: Da haben sich doch deine Überstunden abbauen gelohnt:HOT:


Viele Grüße
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schöne Bilder Ronny :TOP:
Mir war nur bekannt das Olmert heute mit einer 767 der EL AL kam.
Danke! Die 767 stand schon auf der Platte, als ich kurz nach 9 angekommen bin.


Hier die Pressemitteilung auf http://www.bundespraesident.de/Journalistenservice/-,11108/Termine.htm
11.02.2008 Empfang I.I.E.E. des Bundespräsidenten der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Herrn Pascal Couchepin, und Frau Brigitte Couchepin

Schloss Bellevue

Empfang I.I.E.E. des Bundespräsidenten der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Herrn Pascal Couchepin, und Frau Brigitte Couchepin durch Bundespräsident Horst Köhler und Frau Köhler

Begrüßung des Bundespräsidenten der Schweizerischen Eidgenossenschaft mit militärischen Ehren
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ja stimmt die 767 kam Gestern schon :red:
Also so ein richtiges System,wann es eine Eskorte gibt kann ich nicht erkennen.Hätte es eigentlich geben müssen,wenn es schon militärischen Ehren und ein Staatsbesuch bei Köhler gibt :confused:
Nun ja. Wie gesagt, es kam bis 12:15 nicht mal ein Flieger das man einem Schweizer hätte zuordnen können. Angeblich sollte er um 12:00 von Horst Köhler empfangen worden sein. (laut Berlinspotter.de). Habe dazu jetzt auch nichts mehr in den Medien gehöhrt. Vielleicht kam er ja auch mit dem Auto und nicht mit dem Flieger.

Hier noch eine A321 von unserer grössten Airline. Die Freudenstadt. D-AIRK
 
Anhang anzeigen
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
701
Zustimmungen
2.503
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
B 747

...um genau 15.34 flog meiner Meinung nach eine 747 ziemlich tief
über unser Haus,bin schnell in den Garten und konnte Sie leider
nur noch von hinten sehen.:FFCry:
Sie reihte sich in die anfliegenden Maschinen für TXL ein.
War es Olmert seine Mühle,weiß da jemand mehr?:confused:
 
kus-neverin

kus-neverin

Testpilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
603
Zustimmungen
138
Ort
bei ex-ETNU
Jo Glück muss der Spotter haben :TD: :TOP:
richtig :D

so dann das letzte Bild von unserem Ausflug.
das Flugzeug trägt genau den Namen unseres Zielortes, wo wir dann auch hingefahren sind. Neubrandenburg!
Zufälle gibt es :)
Also gute Nacht und immer ein Flugzeug vor der Linse
MfG Jr und Senior
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So! Heut war definitiv eine graue Herk in Tegel. Sie ist startend um 11:32 (leider schon recht hoch) über meinem Kopf geflogen. Müsste also etwa 11:28 in Tegel gestartet sein. Weis jemand mehr?
Hab im Berliner Forum noch nichts dazu gefunden. (Das ist mir sowieso viel zu unübersichtlich aufgebaut:FFTeufel: )
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Die Hercules war von der schwedischen Luftwaffe.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Ich war gestern mit einem Kumpel von mir in Tegel um die Qatar A330 zu sehen. Er hatte die Idee hinten am Wald auf die Landung zu warten, leider stand der Wind in der falschen Richtung, so dass die Maschinen aus der anderen Richtung anflogen. Hier ersteinmal ein Bild der "falschen" Lufthansa 707. Hoffentlich wird sie mal richtig aufgearbeitet und ausgestellt:
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Leider konnten wir kaum fotographieren oder die Flugzeuge sehen, daher dachten wir uns, doch auf die Terasse zu gehen. Diese war leider schon geschlossen, ausserdem stellten wir nach einen kurzen Blick auf die Anzeige Tafel fest, dass die Maschine inzwischen mit einer halben Stunde "Verfrühung" gelandet war, daher schnell auf den Aussichtsturm und die Maschine knipsen

Hier die endlich die Qatar, sie musste noch warten, bis eine AB 737 den Weg frei macht, so dass wir sie noch erwischt haben:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben