Farnborough Intl. Airshow 2008

Diskutiere Farnborough Intl. Airshow 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Farnborough Intl. Airshow (14.7. - 20.7.) findet alle zwei Jahre statt. In erster Linie handelt es sich um eine Messe und so sind die...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
Die Farnborough Intl. Airshow (14.7. - 20.7.) findet alle zwei Jahre statt. In erster Linie handelt es sich um eine Messe und so sind die Wochentage auch als Trade-Days (mit abgespecktem Flugprogramm) und Sa/ So als Public-Days ausgeschrieben. An den Tradedays beginnt das Flugprogramm so gegen 14:00 und dauert (lediglich) 2 - 2 1/2h...die sich aber dennoch lohnen da der Schwerpunkt klar militärisch. Am Vormittag gibt es allerdings auch einigen Flugbetrieb; hauptsächlich Biz/ Gov- An- und Abflüge aber auch den einen oder anderen Überflug, Staticankunft u.s.w. wo auch das eine oder andere "Schmankerl" dabei sein kann.

Auf jeden Fall wollen Seven und ich uns den Montag gönnen; das Wetter war besser angekündigt, nach Entfall des RIAT waren wir schön recht durstig:D ...und nicht zu letzt war für (nur) für Montag die Raptor angekündigt.:HOT:

Der Tag begann gut...Pünktlich als um 9:00 die Türen geöffnet wurden und wir in der Sicherheitskontrolle waren...gingen die bei einigen der Luxuskarossen die nahe dem Eingang geparkt hatten die Alarmanlagen los:cool: : eine Superhornet ging zum Spazierflug raus...

Nach einem kurzen Überflug der Reds ein Flyby einer Raytheron Sentinel R1 der RAF (ZJ690) das britische Gegenstück der JSTARS basierend auf dem Bombardier Global Express
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
Ab Mittag - und somit zu Beginn der Flugprogramms - verschlechtererte sich das Wetter zusehends und der Himmel verwandelte sich zu einem weiss-grauen irgendwas....nunja..nach dem "Airbus-Opener" kam der RAF EF. M.e. allerdings das schwächste Display des Tages...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
Um 3:10 war es dann soweit - und dass mit einem nun wirklich beeindruckendem Display.....
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
Die erste Serie beende ich mal mit dem dann folgenden Start zum F/A-18F Super Hornet-Display. Der (kurze) Start ist ein Hammer - was für ein Sound!Schade dass sich Boeing aus dem Bietverfahren für die Schweiz rausgenommen hat. Die Augen des Herrn Weber möchte ich sehen, wenn die über sein Haus geht....
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Dienstag in Farnborough

Hier die B-1B bei einem der geilsten Überflüge die ich bis jetzt gesehen habe.
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Leider sah ich die Vulcan nur am bewölkten Mittwoch, beim typisch britischen Wetter eben.
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
..und meinem Lieblings-Transporter-Display, der C-27J Spartan. Unglaublich wendig (und wieder ein europäisches Produkt in US-Diensten kommen wird...)
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
Airbus A310 MRTT, hier vom Dienstag - da war das Wetter Nachmittag doch wesentlich besser....
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.489
Ort
Muenchen
..und der indische HAL Dhruv - nettes Solo-Display..aber nicht weltbewegend....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farnborough Intl. Airshow 2008

Farnborough Intl. Airshow 2008 - Ähnliche Themen

  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  • [Bilder] Farnborough Airshow 2012

    [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

      Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
    • Farnborough Airshow wird abgeschafft

      Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
    • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

      Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
    • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

      [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
    • [Bilder] Farnborough Airshow 2012

      [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
    Oben