Frage zu Mig-21 in Lehnin

Diskutiere Frage zu Mig-21 in Lehnin im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, In Lehnin bei Potsdam stehen drei Mig-21. Weiß vielleicht jemand wo genau die Maschinen stehen? Und sind sie frei zugänglich oder...
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
Hallo Leute,
In Lehnin bei Potsdam stehen drei Mig-21. Weiß vielleicht jemand wo genau die Maschinen stehen? Und sind sie frei zugänglich oder von weitem sichtbar? Ich habe mal gehört, das sie sich in dem nahegelegenen Übungsgebiet befinden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß, Wolfgang
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Die Maschinen stehen auf dem Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Häuserkampfanlage dort. Es befindet sich auch noch ein Wrack eines Mi-4 da.
Wenn kein Übungsbetrieb ist, ist die Bundessehr recht zugänglich für eine Besichtigung.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren hier Fotos der Maschinen eingestellt (Wo nur?).

Gruß
Uwe

P.S.: siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=696&page=10&highlight=Lehnin, eine Seite vorblättern
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es geht wohl um diese Luftfahrzeuge im Norden des Übungsplatzes Lehnin, nahe des alten Verbindungsweges zwischen den Dörfern Rädel und Busendorf.
 
Anhang anzeigen
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
Vielen Dank für die schnellen Antworten. In 2 Wochen werde ich mal mein Glück versuchen. Werde dann auch noch Beelitz, Gatow, Finow anfahren. In meiner Planung stehen auch noch Neuhardenberg (Mig-21 und Sabre sollen in einem Shelter stehen), Neuenkirchen und Neubrandenburg.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Ich rate dir, dich vorher mal beim Standort telefonisch anzumelden. Meine Erfahrungen zeigen, dass die BW dann eher dazu bereit ist, dich auf den Platz zu lassen. Du kannst da nämlich nicht allein drauf, sondern immer schön in Begleitung.
Schließlich muss die BW dann auch das Personal planen.

Gruß
Uwe
 
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
Ich rate dir, dich vorher mal beim Standort telefonisch anzumelden. Meine Erfahrungen zeigen, dass die BW dann eher dazu bereit ist, dich auf den Platz zu lassen. Du kannst da nämlich nicht allein drauf, sondern immer schön in Begleitung.
Schließlich muss die BW dann auch das Personal planen.

Gruß
Uwe
Danke für den Tip.
Wolfgang
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@Alegro,
auch in Neuhardenberg rate ich zu einer Anmeldung, weil sonst schlichtweg niemand da ist, der Dir die Box aufschließen wird. (und die alte Variante "Tor antriegeln und auffahren lassen" klappt nicht mehr ;) )
Am besten beim Heimatverein Neuhardenberg anrufen und fragen, wie es am besten zu realisieren ist. Sonst suchst Du Dir vielleicht auch einen Wolf, denn die Mig21F13 steht nicht gerade an der Straße.

Axel
 
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
@Alegro,
auch in Neuhardenberg rate ich zu einer Anmeldung, weil sonst schlichtweg niemand da ist, der Dir die Box aufschließen wird. (und die alte Variante "Tor antriegeln und auffahren lassen" klappt nicht mehr ;) )
Am besten beim Heimatverein Neuhardenberg anrufen und fragen, wie es am besten zu realisieren ist. Sonst suchst Du Dir vielleicht auch einen Wolf, denn die Mig21F13 steht nicht gerade an der Straße.

Axel
Ich werde es beherzigen. Auch dir danke ich für den Link. Tolle Resonanz von euch.
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Die drei MiG-21's sind noch immer da (gesehen am 31-5-08), aber die Mi-4 haben wir nicht gefunden.
Viel Gluck!

Patrick
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Sabre in Neuhardenberg

Wenn jemand die Sabre in Neuhardenberg sehen moechte, so wendet Euch an mich.
Mir gehoert die Sabre und ich restauriere diese zusammen mit meinem Vater. Ich wohne aber nicht in der Naehe von Neuhardenebrg und kann somit nur nach vorheriger Anmeldung die Halle oeffnen.

Der Heimatverein hat keinen Zutritt zu meinem Shelter.

Naeheres zu meinem Flieger koennt Ihr im Jets Forum hier sehen unter "Restaurierung CL-13A Sabre Mk.k ex Koeln".
 
Thema:

Frage zu Mig-21 in Lehnin

Frage zu Mig-21 in Lehnin - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

      Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

      Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
    Oben