Kos Flughafen KGS

Diskutiere Kos Flughafen KGS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachdem ich dieses Jahr meinen sommerurlaub in Kos verbrachte möchte ich euch hier den Flughafen Kos kurz vorstellen. Leider gab es ganz schön...
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Nachdem ich dieses Jahr meinen sommerurlaub in Kos verbrachte möchte ich euch hier den Flughafen Kos kurz vorstellen. Leider gab es ganz schön viel Stress am Flughafen ( Koffer schnappen, schnell zum Bus, ...) deshalb sind einige Bilder aus dem Flieger heraus. Da hatte man dann genug Zeit.

Der internationale Flughafen der Insel Kos liegt in der Nähe der Ortschaft Antimahia relativ zentral. Er ist ca. 26 Kilometer von der Inselhauptstadt Kos im Osten der Insel und 18 Kilometer vom Ort Kefalos im Westen der Insel entfernt und ist auf einer Höhe von ca. 130 Metern über NN errichtet

Auf dem Flughafen Kos landen zumeist Charterflüge aus vielen Ländern Europas, z.B. aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien.
Der Inselflughafen Kos verfügt über eine ca. 2400 Meter lange Start- und Landebahn. Die Landebahn ist von beiden Anflugrichtungen (32/14) nicht mit dem Instrumentenlandesystem ILS ausgerüstet und kann daher nur nach Sichtflugregeln und über ein ungerichtetes Funkfeuer (DME) angeflogen werden. Außerdem verfügt der Flughafen von Kos, wie der Großteil der griechischen Flughäfen, über keinen parallelen Rollweg zur Landebahn. Die Flugzeuge rollen für den Start bis zum Ende der Start- und Landebahn, drehen dann um 180° auf einem dafür vorgesehenen Wendehammer und heben ab. Meist wird die Start- und Landebahn 32 genutzt, da der Wind zumeist aus West bis Nord weht.

Es gibt zwei Aprons (Vorfelder). Das deutlich größere Vorfeld verfügt über 7 Parkpositionen, auf denen auch große Flugzeugmuster wie die Boeing 747-400 (eine Boeing 747-400 landete im Sommer 2003 auf Kos) Platz haben. Auf dem kleineren Vorfeld stehen zumeist kleinere Flugzeuge, die länger abgestellt werden oder in Privatbesitz sind.

Mein persönlicher Eindruck : Der Flughafen ist komplet überlastet, es wäre höchste Zeit ihn auszubauen. Vieles ist unorganisiert und die richtigen Gates zu finden ist eine Kunst.
 
#
Schau mal hier: Kos Flughafen KGS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Anflug mit AB Boeing 737-800 auf Kos
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Die Flugzeuge flogen eine geniale Schleife um gegen den Wind zu landen, gehört hat man die Flieger von unserem Hotel kaum.
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
:) das Bild schon aus dem Bus es musste schnell gehen , aber am Abflugtag hatte man mehr Zeit ; im Hintergrund das beschauliche Ankunftsterminal
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Abflugterminal komplett überfüllt; manchmal stehen die Check-in Schlangen bis raus auf den Parkplatz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Abflughalle mit Passkontrolle, der Imbiss oben rechts war total überteuert ( Hotdog mit Pommes 6,50 €)
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
am ende der Start/Landebahn das 180° Wedemanöver mit blick auf die Küste und das Mittelmeer.
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
mit gut 1h verspätung hoben wir ab richtung LEJ es war ein wundervoller Urlaub mit Sonnenschein pur + den täglichen Fliegern , vom Hotel aus habe ich schöne Bilder gemacht, die ich später reinstelle. Auch mein Strandspaziergang richtung einflugsschneise werde ich noch hochladen! :D
Tschüss KOS !
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
:) zwar ist das die Boing 737-800 nach unserer Ankunft doch das Bild passt zum Abflug
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
wie schon angekündigt , mein ausflug zur einflugschneise , sie befand sich direkt an einem kelinem sporthafen am abend liefen wieder alle motorboote mit banane , wasserski und co ein . Ich fand sogar ein Spotterhügel XD ( der sandhügel links unten ) mit blick auf das meer und den hafen in richtung süden
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kos Flughafen KGS

Kos Flughafen KGS - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • EAA AirVenture Oshkosh 2023

    EAA AirVenture Oshkosh 2023: Moin zusammen! Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist. Grund...
  • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

    Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
  • Kosovo

    Kosovo: "Kosovo hat laut Angaben seines Regierungschefs vom Sonntag eine Reihe von Bayraktar-Drohnen aus türkischer Produktion gekauft. .... In einem...
  • Slowakischer Flughafen Košice

    Slowakischer Flughafen Košice: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen kos erfahrungen

    ,

    flughafen kos erfahrungen 2018

    ,

    flughafen kos erfahrungen 2019

    ,
    kos flughafen chaos
    , kos start landebahn, Flughafen kos Kontrolle, flughafen kos bilder landebahn, kos flughafen landebahn, flughafen kos erfahrung, Umbau flughafen kos, Kos airport chaod, Flughafen kos stress, wieviel landungen pro tag kos, landungen pro tag kos, airport weeze kos, kos flughafen schlangen, Griechenland kos landebahn, kos flughafen unfall, kos airport ausbau, länge landebahn kos, Chaos auf Flughäfen kos, flughafen kos ausbau, kos flughafen forum
    Oben