Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms

Diskutiere Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo könnt ihr hier mal ganz viele Bilder von Versuchsanstrichen der F-4F Phantom II reinstellen die man nicht bei airliners.net findet...
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Hallo könnt ihr hier mal ganz viele Bilder von Versuchsanstrichen
der F-4F Phantom II reinstellen die man nicht bei airliners.net findet?

Danke schon mal
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Hallo könnt ihr hier mal ganz viele Bilder von Versuchsanstrichen
der F-4F Phantom II reinstellen die man nicht bei airliners.net findet?

Danke schon mal
Gestattest du mir 3 Fragen? Warum? Wieso? Weshalb?:?!
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo könnt ihr hier mal ganz viele Bilder von Versuchsanstrichen
der F-4F Phantom II reinstellen die man nicht bei airliners.net findet?

Danke schon mal
Wenns für Modellbauzwecke sein sollte hätt ich als erstes hier geschaut:
Don Color die beste Quelle für so etwas!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Ich empfehle die Lektüre zur F-4F und RF-4E von AirDoc, dort sind alle Versuchsanstriche der Muster mit mehreren Ansichten enthalten.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Weil ich ein Modell bauen möchte
Und welche Phantom solls nun genau werden? Ansonsten kann ich auch nur den Vorschlag von Viking unterstreichen. Die AirDoc Heftchen sind genau das richtige für dich, wenn du die verschiendenen Anstriche im Original sehen willst.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Sagt mal...da sind aber doch die meisten Projekte von oder?
Oder waren die so alle in der Luft?!

Natürlich sind die alle so geflogen. Würde ja sonst auch wenig Sinn machen,einen Anstrich für die Luftwaffe zu erproben.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich empfehle die Lektüre zur F-4F und RF-4E von AirDoc, dort sind alle Versuchsanstriche der Muster mit mehreren Ansichten enthalten.
aber absolut empfehlenswert, und wirklich gute Zeichnungen, kein Schrott.....:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Warum gabs eigentlich bei der F-4F solch viele verschiedende Testanstriche?
Schade das es so etwas heute nicht mehr zu sehen gibt!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Warum gabs eigentlich bei der F-4F solch viele verschiedende Testanstriche?
Es haben sich mehrere Institutionen damit beschäftigt, einen effektiven Anstrich zu entwickeln.

Ist im AirDoc Heft auch alles beschrieben. :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Warum gabs eigentlich bei der F-4F solch viele verschiedende Testanstriche?
Schade das es so etwas heute nicht mehr zu sehen gibt!
Lag wohl auch dran das die F-4F früher auch ein Jabo war (JaboG35/36).
Oder auch die RF-4E die häufigst in Baumwipfelhöhe unterwegs war und gute Tarnung von oben brauchte "Lizzard".
Die letzteren F-4F ICE sind ja nur noch reine Jäger und somit nur noch, und leider grau.
Schon schade das Heute speziell bei der LW alle Phantom, Tornado und Eurofighter in grau lackiert sind und noch werden.
Frankreich ist da mit den Mirage 2000 noch etwas flexibler :TD:

Das ganze lag eben einfach daran die beste Tarnung für den Zweck zu finden und in verschieden Situationen zu testen.
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Ich wollte mal wissen ob das Jabo G 35 Pferdsfeld die Anstriche auch getestet hatte.
Im internet habe ich keine Bilder gefunden:FFCry:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Warum gabs eigentlich bei der F-4F solch viele verschiedende Testanstriche?
Hallo !

Die F4F steht mittlerweile 35 Jahre im Dienst ! Da wurde auch mal etwas experimentiert / probiert...

Schau dir mal die vielen US- Tarnanstriche in diesem Zeitraum an....

Klaus
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Ich wollte mal wissen ob das Jabo G 35 Pferdsfeld die Anstriche auch getestet hatte.
Im internet habe ich keine Bilder gefunden:FFCry:
Dann sollteste du mal auf der richtigen Seite danach suchen!

Auf unserer Seite findest du 2 Bilder der 37+96 ( Bild1 / Bild2 ). Dieser Anstrich wurde beim JG 74 aufgebracht und die Maschine ging nach einer Depot-Instandsetzung nach EDSP. Dies ist der einzige Versuchsanstrich der in EDSP geflogen wurde.

Grüße
Kehlschinzki
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Da war ich schon längst doch ich hatte vergessen dabei zu schreiben, dass ich solche meinte wie die "Polizeimühle" oder andere wie "Wolkenmaus" :red:

Aber jetzt hat es sich aufgeklärt.

Wie heißt der Anstrich eigentlich?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich grabe Leichen ja ungern aus, aber irgendwie finde ich den anderen Thread dazu nicht mehr. :headscratch:

Anbei mal Abzüge der originalen "Lackiervorschrift" zum Truppenversuchsmuster Polizeimühle beim JG 74 Mölders.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, gänzlich ohne Computer, Drucker und Grafikprogramm umgesetzt. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms

Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/versuchsanstriche-von-bundesdeutschen-f-4-phantoms.48733/

    Oben