Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache

Diskutiere Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Na hoffentlich wird man diesmal dieses Set auch wirklich bestellen und auch bekommen können :HOT: Klick mich!
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Na hoffentlich wird man diesmal dieses Set auch wirklich bestellen und auch bekommen können :HOT:

Klick mich!
 

Scale72

Guest
Oder Du schaust dass Du Dir irgendwo einen "alten" F.2/F.3 in 1/32 von Revel abschießt
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Naja, nen alten IDS-Bausatz hab ich schon hier und den finde ich, was die Detailierung etc. angeht, nicht gerade sooo prickelnd.
Und außerdem sind die alten F.2/F.3 bis jetzt immer zu teuer bei ebay raus :D
 

Scale72

Guest
Also wenn Du den aktuelle IDS / GR.1 hast, der is ne super Basis. Und den F.2/F.3...... schreib doch mal hier was in die Gesucht und Gefunden-Spalte.
Mehr als keine Antwort kann es nicht "kosten" :D
Oder aber mal auf ner Ausstellung geschaut, bei den "Unter Tisch Verkäufen".......

Ich denke wenn es einen Umbausatz für den F-Tornado in Resin geben wird, das wird preislich wahrscheinlich auch nicht wesentlich billiger kommen als eine alte F.Tornado Schachtel von Revell.
Und mit a weng Eigeninitiative......:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Achso, du meinst den alten F.2/F.3 Bausatz mit dem neuen IDS zusammenkleistern.
Im LSP Forum hat sich da mal einer rangetraut und ich glaube Bekim hat das auch schonmal probehalber zusammengestöpselt. Aber die Teile sollen wohl fast gar nicht zueinander passen :(
Naja, mal schauen was am Ende für den Umbausatz hingelegt werden muss und dann entscheid ich spontan :D
 

Scale72

Guest
.....ich glaube Bekim hat das auch schonmal probehalber zusammengestöpselt. Aber die Teile sollen wohl fast gar nicht zueinander passen :( ......
na da muss ich Ihn doch direkt mal interviewen wenn er aus dem Urlaub zurück ist..... :p
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Das sind ja mal echt gute Nachrichten :TOP: Also den alten Revell F3 würde ich nicht bauen wollen, auch nicht zum kombinieren mit dem neuen Revell Teil!
Wenn das Set wirklich irgendwann rauskommt, werde ich sowieso nur einen F3 "richtig" bauen und da ist mir der Umbausatz auch 50 bis 80 Schleifen wert.
Obwohl ich nicht glaube, dass der so teuer sein wird...

Mal ne andere Frage zu den Decals. Ich habe ja noch den Uralt Bogen von Xtra Decals da. Gibt es dazu mittlerweile eine Alternative? Oder besteht die Chance, aus Resten etwas zu machen?
 

Scale72

Guest
Das sind ja mal echt gute Nachrichten :TOP: Also den alten Revell F3 würde ich nicht bauen wollen, auch nicht zum kombinieren mit dem neuen Revell Teil!
Wenn das Set wirklich irgendwann rauskommt, werde ich sowieso nur einen F3 "richtig" bauen und da ist mir der Umbausatz auch 50 bis 80 Schleifen wert.
Obwohl ich nicht glaube, dass der so teuer sein wird...

Mal ne andere Frage zu den Decals. Ich habe ja noch den Uralt Bogen von Xtra Decals da. Gibt es dazu mittlerweile eine Alternative? Oder besteht die Chance, aus Resten etwas zu machen?
Hi,
da gibts doch die Decals von Model Alliance.... Die haben auch Decals "Operation Telic"
Ich bin mir aber nicht sicher obs die auch in 32 gab/gibt
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Tornado Set eingetroffen

Heute kam endlich die Post aus Holland. Als ich den Karton geöffnet habe, hat mich ein ziemlich heftiger Schlag getroffen :mad:
Erst habe ich die Decals gesucht. Die waren mit der Anleitung einfach dazwischengequetscht und sind noch mit das "Beste" am ganzen Set!!
Die Nase gleicht eher einer Mondlandschaft, als einem Resinteil! Da sind soviel Löcher und Unebenheiten drin, da gehen allein schon ein paar Stunden Arbeit drauf :cool:
Das beste Resinteil bei mir ist der "Block" hinter dem Cockpit. Gut gegossen, nicht verzogen und keine Löcher :HOT: (:FFTeufel: )!
Das von Dir (Dominik) angesprochene untere Teil für die Skyflash Raketen ist auch total daneben. Verzogen, uneben, durchlöchert und jede Menge "Resinbeulen" :mad:
Die "Triebwerksverlängerung" sieht ganz passabel aus und auch die zusätzlichen Raketenstartschienen (auch durchlöchert) gehen einigermaßen.
Die Instrumentenbretter und die hintere Abdeckung kann man so wie sie sind, in den Müll werfen, da auf keinen Fall zu verwenden :rolleyes:
Wenn ich dieses Set irgendwann mal bauen sollte, nehme ich die Teile als "Vorlage" und werde sie neu herstellen.
Ich mache mal ein paar Bilder, damit Ihr euch auch ein Bild und Urteil machen könnt.
Man muss zwar auch bedenken, dass dieses Set jemand allein erstellt und sehr viel Zeit investiert hat. Aber so eine Qualität zu so einem Preis anzubieten ist schon frech ;)
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Heute kam endlich die Post aus Holland. Als ich den Karton geöffnet habe, hat mich ein ziemlich heftiger Schlag getroffen :mad:
[...]
Man muss zwar auch bedenken, dass dieses Set jemand allein erstellt und sehr viel Zeit investiert hat. Aber so eine Qualität zu so einem Preis anzubieten ist schon frech ;)
Schreib doch mal ganz freundlich eine e-mail, auch bei Einzelstücken kann man da nen Preisnachlass oder Ersatz verlangen. Wenn man schon viel Kohle hinblättern muss darf man auch was erwarten!

Ansonsten: Machs wie basso, bau scratch:FFTeufel:

Gruß, RazorsEdge
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auf den ersten Blick sahen meine Instrumente eigentlich ganz ok aus. Aber ich werd mir die auch nochmal genau anschauen und Vergleichsbilder posten.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Auch nicht so gut getroffen sind die beiden hinteren Abdeckungen mit den Bildschirmen!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache

Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

    1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/72 Ju 88 A-4 mit MG-FF Umbausatz – OWL models

    1/72 Ju 88 A-4 mit MG-FF Umbausatz – OWL models: Heute möchte ich einen kleinen aber feinen Umbausatz von OWLmodels vorstellen: Um die Bewaffnung der Junkers Ju88 zu erhöhen, erhielten...
  • 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

    1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products: Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die...
  • 1/48 Me 262 Lorin Triebwerke Umbausatz – Antares

    1/48 Me 262 Lorin Triebwerke Umbausatz – Antares: Im Januar 1945 ergibg an die DFS in Ainring der Auftrag die von Dr. Eugen Sänger in der Versuchsanstalt Trauen entwickelte Staustrahltechnik mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben