Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache

Diskutiere Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: Das sieht nicht nur übel, sondern verdammt grob aus! Allein das zu spachteln dürfte die Gesamtmasse...
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Das sieht nicht nur übel, sondern verdammt grob aus!

Allein das zu spachteln dürfte die Gesamtmasse verdoppeln:FFTeufel:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Die Teile kann man für ein tolles Crash-Diorama nutzen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
na das ist ja eine herbe Enttäuschung, sowas Schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :FFCry: :eek:
Als die Teile für den Abguss erstellt wurden, sah doch alles so professionell und vielversprechend aus. :?!
Frage doch mal ob Du eventuell nur den Montagmorgen-Abguss bekommen hast.
Vielleicht sendet er Dir ja Ersatz?

Gruß Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich verstehe nicht ganz, wie ein Versender solch einen Schrott überhaupt an einen zahlenden Kunden rausschickt...vllt. ungesehen? :eek:

Schwer vorstellbar.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Käufer verpflichtet ist, eine derart schlechte Ware anzunehmen. Absolut mangelhaft. Ich würde dieses Set auf jeden Fall reklamieren und Ersatz bzw. Geld zurück verlangen, auch wenn das bei Auslandseinkäufen vllt. etwas aufwendiger ist.

Viel Glück TF! :cool:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
"Schorsch" würde glaube ich sagen, daß das aus einem russischen HiTech Labor kommt.Schick es doch einfach zurück. Ist doch wirklich eine Zumutung.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Ich finde Armaturenbrett zu geil, zu detailiert!.. Habe nie gedacht dass das Ding in Wirklichkeit so viele Details hat...:FFTeufel:

Spaß bei Seite.
Was hat das Wunderwerk gekostet?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Das ist ja jetzt echt der Oberhammer; im negativen Sinne. :FFEEK:

Ich habe ja nun auch ne´ Menge Resinzeugs bei mir liegen, aber sowas lausiges ist da nicht bei. Ich dachte eigentlich schlechter als Sharkit und Unicraft geht nicht. Aber nun gut, es scheint doch zu gehen.

Das sieht mir irgendwie nach dem 50. Guß nach dem Ableben der Form aus.

Eine bodenlose und unbeschreibliche Frechheit sowas einem noch anzubieten und dann noch Geld dafür zu verlangen. Ich habe echt noch nie so schlechte Resinteile gesehen.

Da gibt es definitiv nur 2 Möglichkeiten: entweder kostenlosen Ersatz in einer annehmbaren Qualität oder aber komplette Rückabwicklung.


Halte uns dann mal bitte auf dem Laufenden, was der Hersteller dazu sagt, wenn Du ihn anschreiben solltest.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auf die schnelle von mir (leider noch ohne Bilder aber die folgen spätestens morgen):
Mein Front-Cockpit ist nicht ganz so verhunzt. Auch die vom WSO sind, soweit ich dass beurteilen kann, etwas besser aber auch nicht viel.

Ich glaube das beste wäre hier, die TV-Tabs auszusägen, zu säubern und dann neu aufzubauen... :rolleyes:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich will nicht unken, aber ich kenne die Seite des Urhebers dieses... 'Sets', und wenn ich mir die Modelle anschaue, muss ich ehrlich sein und sagen, es hätte mich gewundert, wenn dieses Set wirklich gut geworden wäre. Ne Schande ums Geld! Wirklich ne Frechheit so etwas zu verschicken.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mit Decalsatz und Versand 59 Euro! Ich werde mal eine freundliche Mail schicken und abwarten was passiert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und danke für die "Anteilnahme" :TD:
Sonst fahren wir halt´mal nach Holland und besuchen den Kollegen... :D

Polizei ist, wenn man´s selber macht! :FFTeufel:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Schon lustig, wenn man die Bilder von Stephan sieht und dann folgenden Text auf der Homepage des Machers liest:

THE RESIN SET IS ALMOST SOLD OUT:
I only have a few left of somewhat lower quality due to mold wear. This set would need some extra work with putty, but nothing that can not be done with normal modelling techniques.

If you are interested, send me an email. I will give you a price quote that includes a discount.

:p

PS. Hat holländischer Käse mehr oder weniger Löcher, als die Resin Teile?!
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Wenn ich mir die Teile so ansehe hat der Produzierende keinen Entlüfter genommen um die Blasenbildung im Giessharz zu unterbinden, dann würde die ganze Sache ein bißchen anders aussehen.
Schick das Zeug bloss zurück und versuch das Geld wiederzubekommen.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Es sieht grauenhaft aus! Ich habe schon geschaut ob ich irgendwo " 1. April" lesen kann.... :?!
Also ich hätte mein Geld zurückverlangt. :mad:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Also er war ganz entgegenkommend und hat mir 26 Euro zurückerstattet. Er hat sich auch entschuldigt über die Qualität und das er keine Materialien zum Gießen mehr hat. Er hat von anderen Usern nur positive Mails bekommen. Naja, besser als garnichts!

Danke Moritz für Deine Hilfe :TOP:

Ich meld mich mal 1 Woche ab (Axalp).
 
Thema:

Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache

Umbausatz 1:32 Tornado IDS zu F.3 in der Mache - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

    1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/72 Ju 88 A-4 mit MG-FF Umbausatz – OWL models

    1/72 Ju 88 A-4 mit MG-FF Umbausatz – OWL models: Heute möchte ich einen kleinen aber feinen Umbausatz von OWLmodels vorstellen: Um die Bewaffnung der Junkers Ju88 zu erhöhen, erhielten...
  • 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

    1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products: Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die...
  • 1/48 Me 262 Lorin Triebwerke Umbausatz – Antares

    1/48 Me 262 Lorin Triebwerke Umbausatz – Antares: Im Januar 1945 ergibg an die DFS in Ainring der Auftrag die von Dr. Eugen Sänger in der Versuchsanstalt Trauen entwickelte Staustrahltechnik mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben