1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup

Diskutiere 1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo an alle! Da ich immer wieder lese, dass die erste Bemahlung unserer Kieler Königinnen wohl die Beliebteste ist, habe ich mich dieses Jahr...
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hallo an alle!

Da ich immer wieder lese, dass die erste Bemahlung unserer Kieler Königinnen wohl die Beliebteste ist, habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden diese zu bauen.
Ich selber kenne diesen Typ aus meiner Kindheit. Mein Vater war zu der Zeit im Bundeswehrkrankenhaus Bad Zwischenahn stationiert und ich nach der Schule jeden Tag dort. Das dort Seakings landen war keine Seltenheit und ich durfte mit 7 Jahren das erste Mal "probesitzen"...:) ...dass prägt....

Hier schomal ein Foto des geplanten Projekts im Orginal:
 
Anhang anzeigen
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Verwendet wird:

Heli : Revell Bausatz 4411 Sea King MK.41 with Sea Skua in 1:72
Decalsatz von Modeldecal of England (ca. von 1980) über E-bay
Ätzteilesatz von Eduard in 1:72

Dio : Preiser Figuren 72520 -Bodenpersonal und Piloten in 1:72
Holzplatte aus dem Baumarkt
Rasen zum Zuschneiden von Faller
Abtönfarbe

Literatur : F-40 Flugzeuge der Bundeswehr "Sea King MK.41"



Bis ich die richtigen Decals bekommen hatte dauerte es von November 2007 bis gestern....Jetzt müssen sie nur sicher aus Amerika bei mir ankommen, dann geht es los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ein sehr schönes Projekt, da sind bestimmt einige hier gespannt. :HOT:

Gruß Sven
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Ich werde in den nächsten Tagen auch ein paar Fotos meiner 89+68 des MFG-5 in der ersten Bemahlung reinstellen. Sozusagen als kleinen "Lustmacher" für andere, um hier mal öfter reinzuschauen.

Bei ihr sind keine Ätzteile und keine Dioramaplatte verbaut.
Es war ein früherer Versuch bei dem es auch ein paar schwerwiegende Probleme gab, auf die ich wärend des Baus der 89+50 noch näher eingehen werde.

Die 89+68 wurde aus dem Revell-Bausatz Nr. 04411 (Sea King MK.41 & Skua missiles aus dem Jahr 2003) und dem Decalsatz des Revell-Bausatzes Nr. 4444 (Sea King MK.41 aus dem Jahr 1986) gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
So, hier sind schonmal die Bilder meiner 89+68.
Leider kann ich keine besseren Bilder machen, gibt diese Cam nicht her.

Erst ein paar Bilder mit Rotor beim Sart, dann mit Rotor im Ruhezustand.
 
Anhang anzeigen
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
89+68-10

Hier vorne seht ihr die Miniausgabe der 89+50 im Massstab 1:144 der Firma "SWEET".(Ich kann diesen Bausatz nur empfehlen) Ich habe sie aus England und sie dient mir in der Wartezeit als "Lückenfüller" um meine Finger in Übung zu halten.;) Jetzt wo sie fast fertig ist kommen heute Mittag die Decals aus den USA.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hey,

auch "diese Cam" gibt bessere Bilder - wenn man sie nur richtig benutzt ;) Wie du siehst, schafft es deine Kamera durchaus, scharfe Bilder zu erstellen. Nur schaffst du es nicht, die Schärfe auf den richtigen Punkt zu bringen. Die Lösung ist einfach: einfach mit dem Objektiv ein bisschen weiter vom Modell weg und schon klappt's. Das was man erkennen kann (bislang ja leider nur der Heckrotor) sieht verdammt gut aus, wäre echt schade, wenn man nicht mehr sehen könnte.
Klar, wenn man weiter vom Modell weg ist gibt's auch mehr "Drumherum", das man eigentlich gar nicht zeigen möchte, wie zum Beispiel das Blümchenmuster der Tischdecke oder die Raufasertapete. Hier musst du dann einfach ein einfach dein Bild zurechtschneiden (einfaches Freeware-Tool: www.irfanview.com).
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hier sind also die wichtigsten Sachen die ich benutzen werde:

Der Bausatz von Revell bestehend aus mehreren Spritzlingen

1.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup

1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup - Ähnliche Themen

  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

    Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

    Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
  • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

    Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

      Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

      Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
    • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

      Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...

    Sucheingaben

    mk 41 modeldecal

    Oben