Zvezda La-5FN 1/48

Diskutiere Zvezda La-5FN 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Über die La-59N von Zvedzda ist schon ein ganze Menge geschrieben worden, am ausführlichsten sicher in "Kit Flugzeug-Modell Journal" 2/2008, wo...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Über die La-59N von Zvedzda ist schon ein ganze Menge geschrieben worden, am ausführlichsten sicher in "Kit Flugzeug-Modell Journal" 2/2008, wo auch die (wenigen) Schwächen des Modells richtig herausgearbeitet wurden. Beim jetzigen Stand des Baus kann ich nur sagen: ein Traumbausatz! Die Abziehbilder gehören in die Tonne, da gibt's besseres, ich habe mir die "Helden der Sowjetunion" von AML besorgt. Ansonsten ist noch verbaut:
- Motor von Karaya
- Fotoätzteile von Eduard (pre-painted und self-adhesive)
- Eduard Mask (war natürlich noch nicht im Einsatz)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zvezda La-5FN 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Der Motor im Bausatz weckt gemischte Gefühle. Eigentlich ganz ordentlich detailliert, aber die Zylinder haben gar keine Struktur. Wech damit und mal nach dem Ash-82FN von Karaya geschaut! Das ist ein Bausatz für sich, der aus 40 (!) Resinteilen besteht, von denen trotz geöffneter Wartungsklappen wahrscheinlich gar nicht mehr so viel zu sehen sein wird...:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
so, das war's erstmal, jetzt muss ich erst wieder ein bisschen bauen...

Gruß
Tom
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
die Aufteilung ist ziemlich ungewöhnlich
Herzlichen Glückwunsch- bis jetzt:TOP:
Was hast Du denn als Innenfarbe verwendet? Sieht so grün aus.
Sind da Lackabplatzer auf dem Cockpitboden?
Sehr spannend-mach weiter so:HOT:
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Herzlichen Glückwunsch- bis jetzt:TOP:
Was hast Du denn als Innenfarbe verwendet? Sieht so grün aus.
Sind da Lackabplatzer auf dem Cockpitboden?
Sehr spannend-mach weiter so:HOT:

Danke! Die Farben kommen irgendwie komisch rüber, liegt glaube ich an meiner Lampe. Es ist eigentlich so ungefähr RLM 02, nicht so grün wie's aussieht. Ein paar Abnutzungsspuren habe ich testweise schon mal angebracht, ja.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Herzlichen Glückwunsch- bis jetzt:TOP:
Sehr spannend-mach weiter so:HOT:
Find ich auch, habe ich auch noch rumliegen den Bausatz und ist echt zu empfehlen. Super Details.Wenn Du möchtest Tom, schick ich dir mal nen Baubericht aus einem Modellmagazin.;) Also n Foto davon...:D
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Jetzt habe ich die ganze Konstruktion schon mal zwischen die Rumpfhälften gefummelt. Ging eigentlich ganz gut, nur auf der rechten Seite ist ein kleiner Spalt geblieben.
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Noch mal aus der anderen Perspektive, die Hälfte meiner schönen "Innereien" ist schon auf Nimmerwiedersehen verschwunden...:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Wirklich Kopfzerbrechen bereitet mir der Einbau des Motors. Er ist nämlich ein bisschen zu lang (ca. 2mm), sodass bei korrektem Einbau die Jalousien zu weit vorne wären (wobei ich eher glaube, dass am Modell was nicht stimmt, der Motor ist so toll, der muss einfach stimmen.... Ich habe nach langem Überlegen den Vorderteil des Motors, den man nicht sehen wird, gekürzt. Jetzt müsste es hinhauen. Albträume bereitet mir schon der Einbau der Auspuffrohre...:confused:
 
Anhang anzeigen
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Danke! Die Farben kommen irgendwie komisch rüber, liegt glaube ich an meiner Lampe. Es ist eigentlich so ungefähr RLM 02, nicht so grün wie's aussieht. Ein paar Abnutzungsspuren habe ich testweise schon mal angebracht, ja.
Genau die sehen so nach Alu aus.
Die La`s waren zum größten Teil aus Birkensperrholz. Evtl der Boden auch?
 
Thema:

Zvezda La-5FN 1/48

Zvezda La-5FN 1/48 - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • LA-5FN von ZVEZDA

    LA-5FN von ZVEZDA: Meine suche nach einer LA-5FN in Forum war erfolglos. :FFCry: Dan werde ich diese Lücke mit meiner LA-5FN von Zvezda fühlen. Es handelt um ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht La-5FN 148

    Oben