Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330

Diskutiere Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hier mal wieder was Neues von mir und es ist kein echtes "Rollout" sondern eher ein Fly-out. ;) Es handelt sich hier um die Darstellung eines...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Hier mal wieder was Neues von mir und es ist kein echtes "Rollout" sondern eher ein Fly-out. ;)
Es handelt sich hier um die Darstellung eines Blimp des K-Type wie es in der US Navy bei der ZP-14 im Mittelmeerraum des 2. Weltkrieges geflogen ist.

Als erstes mal den Andockturm. Dieser Turm wurde entgegen des Bausatzes ein wenig modifiziert.
Es wurde entgegen dem Bausatz eine Hohlachse eingebaut und nach Fotos aus dem I-Net eine kleine Zwischenplattform.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die Grundplatte wurde ebenfalls entgegen dem Bausatz selbst aufgebaut und besteht aus einem Bodenmodellierstoff (komm jetzt nicht auf den richtigen Namen :p ) aus dem Modelleisenbahnbau und wurde wüstenähnlich bemalt und mit einiger Deko spärlich dekoriert. Die Personen waren dem Bausatz enthalten und wurden mit dem Pinsel bemalt, in 1/330 auch nicht einfach, und dann in Pose gebracht.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Hier mit dem schon angedockten Luftschiff. Der Bausatz besteht aus wenigen Teilen und liess sich eigentlich recht einfach zusammenbauen. Aber die Passgenaunigkeit ist eher Mittelmaß.
Hier sieht man die ebenfalls entgegen dem Bausatz modifizierte Achse die nun genau in die Hohlachse im Turm passt.
Sicherlich nicht ganz vorbildgetreu, aber es müssen im Modellbau eigentlich immer Kompromisse eingegangen werden. Und für mich stand der Spaß am Hobby im Vordergrund.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Hier kann man die modifizierte Modellbefestigung etwas besser erkennen. Die Verspannung wurde nach dem Karton und nach Vorbildbiler versucht darzustellen. Verwendet habe ich dafür "unsichtbares Nähgarn". Der Blimp selber wurde mit Acryl-Farben gebrusht und einige Farbvarianten wurden ebenfalls versucht darzustellen. Dies hätte ich aber angesicht der Größe und und zur Vermeidung von Eintönigkeiten weiter fortführen sollen / müssen.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
So ein großes Modell ist gar nicht einfach zu fotografieren insbesonders da die große blanke Fläche einen Rückblitz verursacht.
Deshalb habe mal einige Bilder in der Vitrine gemacht, auch weil mir beim Ansehen die Spiegelwirkung immer wieder gefällt.
Ich mag mich gar nicht sattsehen :red: :engel:
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Hier habe ich mal eine "Anti-Spiegelplatte" hingestellt da ja im FF jeder was davon haben soll und ich meine Freude auch mit Euch teilen möchte (aber nur ein wenig :FFTeufel: ).
Das schöne für mich persönlich war, das ich zwar trotz den Spassfaktors beim Bau mich ein wenig mit den Luftschiffen bei der Navy beschäftigt habe und so einen deutlichen Mehrwert erhalten, um mal im heutigen Sprachgebrauch zu bleiben, und einiges aus diesen seltenen Kapitel der Geschichte erfahren habe.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ich weiss ich bin ein schlechter Fotograf. Aber hier der Versuch die Unterseite etwas näher darzustellen.

Die Fahne am Heck war nicht immer vorhanden, so sagen es zumindest einige Bilder. Diese hier stammt aus dem Bausatz und wurde auf dünne Alu-Folie beidseitig aufgebracht, mit Mattlack gesichert und konnte dann etwas geschwungen werden um ein Flattern im Wind darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Nochmal eine Detailansicht des Bugs im angedockten Zustand.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Mit einem Blick in das neue Heim meines Blimp´s möchte ich mein kleines "Fly-Out" abschliessen.
Es sieht noch etwas leer aus und ich überlege ähnlich wie auf der britischen Etage ein wenig Deko in den Hintergrund zu bringen, oder doch noch mehr Modelle zu bauen.


Ich glaub der K-Type Blimp ist eine Premiere im FF. :D :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Thema:

Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330

Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330 - Ähnliche Themen

  • Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

    Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?: Hier Leichte Fugzeugträger - Lösung oder Irrweg? haben wir die Vor- und Nachteile "leichter Träger" schon andiskutiert. Vorher hier - Type 075 -...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Ausschreibung Trainer / leichter Jäger 1934 - He74, Ar76, Hs121, Fw56

    Ausschreibung Trainer / leichter Jäger 1934 - He74, Ar76, Hs121, Fw56: 1934 schrieb das C-Amt einen Jagdtrainer aus, der auch als leichter Heimatschutzjäger mit ein bis zwei Mg17 eingesetzt werden sollte. Alle...
  • Leichter als Luft fliegen

    Leichter als Luft fliegen: Ich habe vor kurzer Zeit mich mal über den Cargolifter informiert. Habe dabei eine interessante Info gefunden, Zeppeline brauen nur 1/10 vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben