Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen

Diskutiere Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; The Cutting Age berichtet von Trainingssorties israelischer Kampfflugzeuge gegen von griechischen S-300 geschützen Luftraum während der übung Ende...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
The Cutting Age berichtet von Trainingssorties israelischer Kampfflugzeuge gegen von griechischen S-300 geschützen Luftraum während der übung Ende Mai über Kreta. Dabei hat man wertvolle Erfahrungen im Umgang (in jeder hinsicht) mit diesem System gewonnen ...

"Greece Quietly Provides Israeli Air Force Pivotal Assistance on S-300 as Iran Nuke Strike Looms

Greece has quietly assisted the Israeli Air Force in a previously unreported fashion as the dreaded decision of a possible Israeli preemptive strike against Iran’s nuclear facilities draws closer, this reporter has learned. ... In the last days of May and first week of June, 2008, Israel staged an impressive and well-reported exercise over Crete with the participation of the Greek air force. More than 100 Israeli F-16 and F-15 fighter jets, as well as Israeli rescue helicopters and mid-air refueling planes flew a massive number of mock strikes. Israeli planes reportedly never landed but were continuously refueled from airborne platforms. Israel demonstrated that a 1400 km distance could be negotiated with Israeli aircraft remaining aloft and effective. Iran’s Natanz nuclear enrichment facility is 1400 km from Israel.

While the Israeli-Greek air tactics were amply reported in the world’s media after initial reports in the New York Times, the pivotal information from Greece’s S-300 batteries has remained below the radar. By swarming its jets into the S-300’s massive electronics, Israel was able to record invaluable information about defeating, jamming and circumventing the Russian system. ..."
http://www.thecuttingedgenews.com/index.php?article=639&pageid=37&pagename=Page+One
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ich dachte, das diese Systeme nicht Bestandteil bei diesen Übungen sein sollten. :confused:
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Da Israel auch eine enge Zusammenarbeit mit der Türkei hat, ist es unwahrscheinlich dass die S-300 Bestandteil des Manövers waren. Mann würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden…
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
in einem gestrigen reuters-Artikel gibt es dazu diese Passage
"... The exercise involved flying over parts of Greece, which is among a handful of countries to have bought and deployed S-300s. But Greek media quoted Athens officials as saying that the system's radars were turned off during the Israeli presence. ..."
http://www.reuters.com/article/latestCrisis/idUSL31046145?sp=true
<!-- griechische Medien berichten untert Bezug auf eine offzielle Quelle aus Athen, daß während der Übung das Radarsystem der S-300 ausgeschaltet gewesen sein soll ... -->

Aha.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Eventuell eine Reaktion auf den möglichen Vertragsabschluss des Irans mit Russland, wo sich Russland nun endgültig für die Lieferung von SA-20 an den Iran verpflichtet hat. Erste Systeme sollen schon im September geliefert werden und alle 12? Einheiten sollen noch bis Ende 2008 geliefert werden? Quelle ebenfalls Reuters vom 23.7.
 
Thema:

Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen

Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen - Ähnliche Themen

  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • Israel übt Angriff auf Iran

    Israel übt Angriff auf Iran: Israel will offenbar mit allen Mitteln gegen den Mullah-Staat vorgehen, sollte Iran sein Atomprogramm nicht aufgeben... mehr dazu in...
  • Ähnliche Themen

    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • Israel übt Angriff auf Iran

      Israel übt Angriff auf Iran: Israel will offenbar mit allen Mitteln gegen den Mullah-Staat vorgehen, sollte Iran sein Atomprogramm nicht aufgeben... mehr dazu in...
    Oben