Startabbruch in Termez

Diskutiere Startabbruch in Termez im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hat das jemand mitbekommen? Heute morgen sind die Jungs gelandet die normalerweise hätten am Montag landen müssen. Was war passiert? A310...

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Hat das jemand mitbekommen?
Heute morgen sind die Jungs gelandet die normalerweise hätten am Montag landen müssen. Was war passiert?
A310 startet in Termez...dann Startabbruch weil es Probleme mit einem oder sogar beiden Triebwerken gibt... 6 Reifen geplatzt und die Feuerwehr musste Löschen kommen.:HOT:
Gestern Nacht sind die mit einer Ersatzmaschine gestartet und heute morgen sicher gelandet.
Davon wurde noch gar nicht berichtet oder doch????

Gruß Martin
 
#
Schau mal hier: Startabbruch in Termez. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

evil-twin

Berufspilot
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
55
Ort
sd
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
...dann Startabbruch weil es Probleme mit einem oder sogar beiden Triebwerken gibt... .
Gruß Martin
Hi,
waren es denn definitiv Feuerwarnungen aus dem Triebwerkbereich? In dem link ist darüber nichts geschrieben.

Gruß BM
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Das hatte ich auch gar nicht geschrieben. Aber wegen der Feuerwarnanzeiger würde ich auch erstmal auf die Triebwerke vermuten.
Das deckt sich aber mit dem was mein Kumpel erzählt hat.
Er war ja dabei und der Pilot muss sich dazu geäusert haben.
Wichtig ist, dass alle Gesund wieder da sind.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Also gestern Abend um 19.08 ist die 10+24 in Nürnberg aufgeschlagen. Also nach Treibwerksschaden sah die nicht aus.

Ich muß mich korregieren, von der LH Technik haben sich die Mechaniker beide Triebwerke sehr genau angesehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hellman

Hellman

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
7
Ort
CGN
Es handelt sich nicht um einen Triebwerks-Schaden.....es war die Elektronik....es wurde in der Startphase ein Triebwerksbrand angezeigt und das Zwang die Maschine zum Startabruch in Termez!!!!
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
danke für die Infos, und gut, dass weder Personal noch Lfz Schaden genommen haben. Kann schon mal vorkommen, dass eine Feuerwarnung spinnt. Sind ja nicht nur welche im TW Bereich, deshalb meine Frage. Ist letztlich aber sicher einfacher zu reparieren als das Loch in Angies 10+22.

Gruß BM
 
Hellman

Hellman

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
7
Ort
CGN
Na ja würde ich so nicht sagen....haben schon lange am Mo für den Fehler gebraucht um ihn zu lokalisieren.

10+22: Das Loch in der Zelle ist auch wieder dicht,bzw konnte wieder nach Germany fliegen,wo sie nun instandgesetzt wird!!!

Und die Hauptsache ist...es ist keiner zu schaden gekommen....außer die Reifen und Bremsen :D !!!
 
Thema:

Startabbruch in Termez

Startabbruch in Termez - Ähnliche Themen

  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch

    Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/flughafen-nuernberg-philipp-w-erlebt-horror-trip-kinder-haben-geschrien-art-5478601
  • 25.11.2021 Verletzte nach irrtümlicher Evakuierung eines A320 nach Startabbruch

    25.11.2021 Verletzte nach irrtümlicher Evakuierung eines A320 nach Startabbruch: Sachen gibt's... In Brasilien musste ein A320 den Start wegen eines Hydraulikdefekts abbrechen. Die Maschine stoppte auf der Piste. Kein großes...
  • 8.12.2020 Startabbruch F-18 RAAF Airbase Amberley/Australien

    8.12.2020 Startabbruch F-18 RAAF Airbase Amberley/Australien: Während des Startlaufes gab es TW Probleme und die Besatzung rettete sich per Schleudersitz C80
  • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

    Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
  • Ähnliche Themen

    Oben