Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

Diskutiere Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen. Zur Stearman Seite...
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen.

Zur Stearman Seite

Korrekturen, konstruktive Kritik und Ergänzungen sind willkommen, ich bitte aber um Verständnis darum, das ich nur eigene Bilder verwende.

Gruss
Krohmie
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die Stearman ist zweifellos der wohl bekannteste Doppeldecker, wohl auch deshalb weil man ihn/sie in so ziemlich jedem Film (in 80% zumindest) in dem ein Doppeldecker vorkommt sieht. Wohl kaum ein Flugzeug hat so viele verschiedene Einsatzszenarien in seinem Repertoire: Agrar, Ausbildung, Bannerflug, Kunstflug, Himmelsschreiber, Rundflüge, Wingwalker usw usw usw.

Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Exemplare dh einige wurden Teils extrem umgebaut. Bestes Beispiel die Hot-Rod-Stearman von Red Bull. Wie ein Mitglied zu ihrem Auftritt in Tannheim sagte: 450 PS, Vier Querruder: Geht wie Sau....


Die Stearman ist ein waschechtes Original, auf dass sie ewig fliegt !
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Jau,die Red Bull Stearman kommt schon gut, gerade durch die geschlossenen Cowling.
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Nettes Maschinchen

Jau,die Red Bull Stearman kommt schon gut, gerade durch die geschlossenen Cowling.
Da will ich dir nicht widersprechen, auch wenn es offenbar Geschmackssache ist.

Vor einiger Zeit kam der Film 'The Tuskagee Airmen' im TV, und da sind ein paar Szenen der Flugausbildung mit der PT-17 drin, aufgenommen im besten Licht. :TOP: Sollte man also gucken.

Gruß
Luftpirat
 
Thema:

Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Kleine Hommage an Revell

    Kleine Hommage an Revell: Fokker Dreidecker oder Als die Oma vom Westbesuch zurückkam Eine kleine Hommage an Revell Liebe Kollegen ! Als eingefleischter 1/48er betrat...
  • Ähnliche Themen

    Oben