UH-1 im Chocolate-Chip-Wüstentarn

Diskutiere UH-1 im Chocolate-Chip-Wüstentarn im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbau-Freunde! Neuer Thread, neues Glück. ;) Wie ihr seht, bin ich neu in eurer Community und ich möchte behaupten, dass sich...

Papiertiger

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo liebe Modellbau-Freunde!

Neuer Thread, neues Glück. ;)
Wie ihr seht, bin ich neu in eurer Community und ich möchte behaupten, dass sich meine Modelle mit den meisten, die hier präsentiert werden, nicht messen können. Obwohl ich seit ca.15 Jahren Modellbau betreibe, habe ich mich kaum weiterentwickelt: So wird bei mir noch immer gepinselt und ich bin auch nicht sonderlich schnell. Dennoch macht mir das Bauen unheimlichen Spaß und ich verbringe gerne meine (spärliche) Freizeit damit. Da ich mit meinem gerade im Bau befindlichen Modell unerwartet Probleme bekommen habe, möchte ich erstmal damit anfangen, einige Maschinchen aus meiner Sammlung vorzustellen.

Bei diesem Hubschrauber handelt es sich um einen standard UH-1 C mit auffälliger Tarnung. Als Grundlage diente der Italeri-Bausatz des Vietnam-"Huey" in 1:72, bei dem ich die Waffensysteme weggelassen habe. Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem hat. Ich jedoch war mit der Passgenauigkeit im Bereich des vorderen Rumpfes überhaupt nicht zufrieden.
Wie bin ich auf dieses Tarnschema gekommen? Nun, ich mag ausgefallene Lackierungen und habe mich auf Recherche im Internet begeben. Dabei traf ich auf ein einziges Foto des us-amerikanischen UH-1 im Wüstentarn für den 1. Golfkrieg, das ich als Inspiration für mein Modell genommen habe. Das Interessante dabei: Der sog. "Chocolate-Chip"-Tarnung war eigentlich nur für Uniformen vorgesehen. Insofern ist dieser Hubschrauber eine echte Kuriosität.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3

Papiertiger

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2007