Bell UH-1D

Diskutiere Bell UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Do335 Schönes Bild. Es gibt rein äußerlich ein ganz einfaches Erkennungsmerkmal, das man schon aus relativ weiter Entfernung sehen...
hueyheli

hueyheli

Kunstflieger
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Ort
irgendwo in Deutschland
Hallo Do335

Schönes Bild.
Es gibt rein äußerlich ein ganz einfaches Erkennungsmerkmal, das man schon aus relativ weiter Entfernung sehen kann.
Schau dir mal den Heckrotor an, speziell das 90°-Getriebe, dort siehst du eine Antenne, das ist die FM-Antenne, die gibts nur beim Heer. Bei der Luftwaffe fehlt sie grundsätzlich.
Weist Bescheid?
Es gibt natürlich noch mehr kleinere Unterschiede z.B. die Aufschrift Heer auf der Finne und im Cockpit gibts einige Unterschiede, die Tak.Kz sind auch speziell vergeben, Lw hat 70.. und 71.., Heer 71..72..und 73ziger Nummern. aber die FM-Antenne ist das einfachste Erkennungsmerkmal.
Gruß
hueyheli
 
#
Schau mal hier: Bell UH-1D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Wieder mal die UH-1D in der Presse.....

In der Augsburger Allgemeinen steht am 24.Februar 2009 geschrieben:

Verzögerungen gibt es auch bei der Umrüstung der Hubschrauberstaffeln auf den neuen NH 90. Daher werde inzwischen intensiv über eine Verlängerung der Laufzeit der Bell UH-1D nachgedacht. Aus dem CSAR-Programm (Combat Search and Rescue) jedenfalls, dem militärischen Such- und Rettungsdienst, sei der NH 90 draußen: „Da sucht man bereits nach Alternativen.“


Und daher sollte man mit Bell über ein Upgrading unbedingt diskutieren, RUAG GmbH kann diese Kits ohne probleme montieren und schon sind 60-100 Maschinen fit für weitere 10 -15 Jahre.
 
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
In der Augsburger Allgemeinen steht am 24.Februar 2009 geschrieben:

Verzögerungen gibt es auch bei der Umrüstung der Hubschrauberstaffeln auf den neuen NH 90. Daher werde inzwischen intensiv über eine Verlängerung der Laufzeit der Bell UH-1D nachgedacht. Aus dem CSAR-Programm (Combat Search and Rescue) jedenfalls, dem militärischen Such- und Rettungsdienst, sei der NH 90 draußen: „Da sucht man bereits nach Alternativen.“


Und daher sollte man mit Bell über ein Upgrading unbedingt diskutieren, RUAG GmbH kann diese Kits ohne probleme montieren und schon sind 60-100 Maschinen fit für weitere 10 -15 Jahre.

kleiner scherz von mir

wenn 2035 die letzte CH 53 auf den schrottplatz geflogen wird, kommt eine UH 1 D und holt die besatzung ab

gruß
HHW
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
-When the last Blackhawk will be flown to the Junkyard, a Huey will pick up the crew.....
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
nicht umsonst fliegt arnold schwarzenegger in "running man", der im jahre 2017 spielt, mit ner uh-1 durch die gegend! :) und der wurde mitte der 80er gedreht, die macher schienen also fachkenntnis zu haben ;)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
nicht umsonst fliegt arnold schwarzenegger in "running man", der im jahre 2017 spielt, mit ner uh-1 durch die gegend! :) und der wurde mitte der 80er gedreht, die macher schienen also fachkenntnis zu haben ;)

Im neuesten Terminator Film (Terminator 4 - Die Erlösung) nach fliegt der Huey 2018 auch noch nach dem Weltuntergang ;)
 
hueyheli

hueyheli

Kunstflieger
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Ort
irgendwo in Deutschland
zum Zitat von Huey II

Derzeit fliegt die Huey bei Heer und Luftwaffe sicher bis Ende 2014. Es ist aber wahrscheinlich, dass zumindestens das Heer bis 1017-2018 verlängert, die Vorbereitungen laufen. Es ist aber davon auszugehen, das die Luftwaffe nachzieht. Aber alles ohne weitere Nutzungsdauerverlängerungsmaßnahmen.

Gruß hueyheli
 

n/a

Guest
Habe heute die Gelegenheit gehabt, mir die Werkshallen von RUAG in Oberpfaffenhofen anzusehen :HOT:

Ein paar UH-1D waren gerade zur Kontrolle da, ich fand es total interessant, mir mal die Heckrotorwelle oder das Triebwerk aus der Nähe anzugucken. Geflogen sind die fertigen UH-1D leider nicht, aber das Wetter hier unten ist im Moment auch nicht danach, immer wieder Schnee und ziemlich starker Wind...
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
In Norwegen hat ein UH-1D der Luftwaffe wohl eine Bruchlandung gemacht. Er war bei einer NATO-Übung. Verletzte gabs zum Glück keine! :TOP:
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
RIP UH-1D 71+19 :(:(:(:(:(:(
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab heute mal ausführlich den Startvorgang der 72+32 als VIP-Taxi beobachten dürfen. Gesichter wurden unkenntlich gemacht.

"Mahlzeit! Sie haben ein Taxi bestellt?"
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Mit dem kleinen Handfeuerlöscher wird der Startvorgang der Turbine überwacht. (Flugplatz-Löschfahrzeug stand aber eh voll besetzt in der Nähe)
 
Anhang anzeigen
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
VIP Bell UH-1D

Sehe ich das richtig ,das nach dem Einsteigen des Herrn XXXXX innen an dem ersten fenster rechts ein 3 -Sterne Schild angebracht ist ??? Deutet dies auf einen 3-Sterne General als Passagier hin ?
 

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Korrekt!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Der Herr in Grau mit der Alopezie auf dem ersten Bild war wohl derjenige welcher. Neben ihm ist noch ein anderer Angehöriger der Heerestruppen (mit Rucksack, denke mal, es war der Assi) und eine Dame fortgeschrittenen Alters zugestiegen.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Kennzeichnung von Ranghohen Personen

Warum macht man diese Kennzeichnung ???

Ich hoffe nur innerhalb von friedlichen Staaten. So wäre es ja in Krisenregionen sehr gut möglich " Ranghohe Personen" *******
na ja ich hoffe Ihr wisst was ich meine !

Ich hab mir auch mal zum Thema Datenschutz Gedanken gemacht . Man schwärzt in vielen Foren die Gesichter um die bei Tagen der offenen Tür eingesetzten Soldaten einen letzten Bereich der Privatsphäre zu ermöglichen.Andererseits hat man aber immer noch bei solchen Vorführungen sein Namensschild an der Uniform. Wäre doch in Zeiten der " Super-Brennweiten" bei Objektiven mehr als logisch auch die Namenssticker abzudecken .
 
Thema:

Bell UH-1D

Bell UH-1D - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    content

    ,

    61-701

    ,

    hubschrauber torque in kpcm

    ,
    bell uh 1 luftwaffe heer unterschied
    , t-53 drehzahl, dornier uh-1d letzte Auslieferung
    Oben