Geht dass so

Diskutiere Geht dass so im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, mein Traum ist es mal Luftwaffenofffizier bei der Bundeswehr zu werden. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall bei dem mir eine Häälfte...

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Hi, mein Traum ist es mal Luftwaffenofffizier bei der Bundeswehr zu werden. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall bei dem mir eine Häälfte vom Schneidezahn abgebrochen ist, der wurde jetzt durch ein Kunstoffteil ersetzt und später kommt da ne Krone drauf.
Würde ich so dass medical bekommen. So bin ich Kerngesund, sportlich, keine Sehschwäche.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Geht dass so. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hellman

Hellman

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
7
Ort
CGN
An deinem Traum solltest du festhalten...und ne Zahnkrone wird kein Hindernis sein...!!

Die wichtigsten Grenzwerte für das fliegende Personal:

* Sehleistung ohne Brille mindestens 50 Prozent auf jedem Auge
* Sehleistung mit Brille mindestens 100 Prozent auf jedem Auge
* Zulässige Gläserstärken für jedes Glas:
sph – 1,00 dpt; sph + 2,00 dpt; cyl + 1,00 dpt
* Keine Einschränkungen bei Farbsehen, Räumliches Sehen und Gesichtsfeld
* Mindestens 1,55 Meter Körpergröße
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Puhh, jetzt kann ich wieder schlafen.
Gibt es eine maximal-Größe???
Ich bin im Moment 1,80 groß - 15 Jahre alt.
Und gibt es irgen einen schnitt an mindest zensuren in der Schule?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Es gibt Körpermaße, die bei bestimmten Luftfahrtgeräten Grenzen vorgeben. Sprich sind die Beine zu lang, dann schließen sich bestimmte Flugzeuge oder Hubschrauber eher aus als andere.

Aber ich glaube dieses Thema wurde hier im Forum schon X-mal erläutert. Einfach mal die Suchfunktion quälen!
 

n/a

Guest
Hi, mein Traum ist es mal Luftwaffenofffizier bei der Bundeswehr zu werden. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall bei dem mir eine Häälfte vom Schneidezahn abgebrochen ist, der wurde jetzt durch ein Kunstoffteil ersetzt und später kommt da ne Krone drauf.
Würde ich so dass medical bekommen. So bin ich Kerngesund, sportlich, keine Sehschwäche.
Habe genau das gleiche "Problem" gehabt, der Zahnarzt hat es notiert und von dem aus hätte ich alles fliegen dürfen. Nur der Augenarzt wollte nicht. Die Dioptrie-Grenzen sind übrigens nach oben korrigiert worden und nicht mehr so streng wie Hellman es geschrieben hat.
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Danke Bene !
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
[..]
Und gibt es irgen einen schnitt an mindest zensuren in der Schule?
Soweit ich weiss musst du Abitur haben. Schnitt ist egal, solange du die Offizierpruefzentrale (OPZ) in Koeln bestehst.
 

n/a

Guest
Soweit ich weiss musst du Abitur haben. Schnitt ist egal, solange du die Offizierpruefzentrale (OPZ) in Koeln bestehst.
Ja, Abitur ist Voraussetzung. Die gucken nach den Noten und errechnen über diese zusammen mit anderen Faktoren wie Testergebnisse im Kreiswehrersatzamt und an der OPZ einen Quotienten, der im Endeffekt entscheidet, ob man studieren darf oder nicht. Um in den Fliegerischen Dienst eingestellt zu werden, muss man nur (;)) die OPZ im ganzen und den sogenannten Fliegertest bestehen. Das sind Merkaufgaben z.B., genau erinnere ich mich leider nicht mehr dran, ist schon was länger her... :p

Also wenn Du gemustert wirst, streng Dich bei den Computertests an, die gehen mit in die OPZ-Wertung ein! Wissen viele nicht! Und es wäre ja ziemlich blöde durchzufallen, weil man diese Tests auf die leichte Schulter genommen hat...
 

n/a

Guest
Ich hab kein Abi... FH-Reife geht auch. oder hat sich da was geändert?
Muss ja, sonst würdest Du jetzt nicht in Texas hocken :rolleyes:

@fleisch u.a.:Man kann auch über Mittlere Reife, Berufsabschluss und dann Feldwebellaufbahn nachträglich in die Laufbahn der Offiziere des Militärfachlichen Dienstes wechseln. Fliegt zwar mehr, aber keinen Jet. Und der erreichbare Dienstgrad ist Stabshauptmann (A13), für einen Offizier im Truppendienst ist der Mindestdienstgrad als Berufsoffizier Oberstleutnant (A14). Wenn man gut ist, entsprechend höher.:;)
 

n/a

Guest
Ohne Studium geht das nach wie vor, ich vermute also auch für BO41 & Konsorten. Wenn man allerdings studieren will, muss man trotz FH-Reife das 'normale' Abi nachholen, was ca. ein Jahr dauert und auf die Verpflichtungszeit aufgeschlagen wird - bei nem ehemaligen GrpFhr von mir war das so.
Das Studium hat mit dem Fliegerischen Dienst nichts zu tun, die Quote an nicht studierenden Piloten ist sogar relativ hoch. Und wenn man an der FH in München studiert, braucht man auch kein Abitur, dann reicht FH-Reife.

Nur ohne Abi/Fach-Abi darf man halt keinen Jet fliegen. Altes Relikt aus Starfighter-Zeiten, ist danach auch nicht mehr geändert worden.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
An deinem Traum solltest du festhalten...und ne Zahnkrone wird kein Hindernis sein...!!
Nun, bei den Lechfelder Tigers wirst Du es mit Deiner Beisschwäche schwer haben, doch bei den Monsters werden sie dich lieben.:D
 
Thema:

Geht dass so

Geht dass so - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • MiniArt geht unter die Flugzeughersteller?

    MiniArt geht unter die Flugzeughersteller?: Hallo zusammen, das habe ich auf TheModellingNews gesehen...MiniArt kündigt 1:48er Flugzeuge an :huh...
  • Ähnliche Themen

    Oben