Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

Diskutiere Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So liebe Kameraden, nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen. Diesmal soll es aber kein Flieger sein...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So liebe Kameraden,
nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen.
Diesmal soll es aber kein Flieger sein, nein, es ist das Zubehör welches für den Hunter zur Wartung gebraucht wurde.

Damit nicht jeder, der etwas skratch für den (oder die) Hunter baut extra einen Thread eröffnen muss, kann man hier ebenfalls seine Modelle posten

Ich mache hier den Anfang mit dem Gun Pack Trolley.
Eigendlich ist ja einer vorhandengewesen, in meinem Update Set von Flightpath, aber der hat nun wirklich nicht gestimmt mit der Schweizer Version.
Da hiess es nur noch "SELBSTBAU"

Skratch-Bau #1 "Gun Pack Trolley"
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Eigendlich von Grund auf mit Evergreen Platten und Profilen erstellt.
Das Material ist wunderbar zu verarbeiten und es macht richtig Spass
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hier noch der Trolley ohne Ladung.

Die Räder lassen sich drehen (übrigens selber gedrechselt) und die Lenkung funktioniert auch.

nur die Bremse ist eine Atrappe :D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wartungsplatform

Zusätzlich benötigen die Flugzeugwarte natürlich auch Platformen um auf dem Flugzeug oder neben dem Cockpit zu arbeiten
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Dies Plattformen haben selbstverständlich auch einige Stromanschlüsse um auch mal den Bohrmaschiene zu betreiben.
Die Anschlüsse sind primär 380V und sekundär 220V
Die "Bordeigene" Kabelrolle hat 50m Kabel drauf
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die Treppe und der Boden ist mit Hartholz bestückt.
Dieser verwittert aber mit der Zeit und wird grau.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nun noch beides zusammen.

Also wenn Ihr auch was skratch als Wartunszubehör gebaut habt, dann postet es hier.

Viel Spass beim bauen....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Boah, wenn das mal nicht Klasse aussieht :TOP:

Kannst Du mal als Massstab neben die Plattform eine Münze o.ä. legen für den vergleich?

Beste Grüße Torsten
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Na klar

ich hab noch nen 1 Cent gefunden, der nen Durchmesser von einem halben Meter hat :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch) - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben