Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Auch ich wahr in Emmen und ich sage nur eins es wahr Heiss :HOT:

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Auch ich wahr in Emmen und ich sage nur eins es wahr Heiss :HOT:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@Cougar:

Wir sprechen uns mal noch, du hast mir ein Bild geklaut!:TD: :?!
Oder haben wir gleichzeitig geknipst?:HOT:

Vergleiche mal das einziehende Fahrwerk!

Sonst sind deine Bilder wirklich Top!:TOP: :D
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
@Cougar:

Wir sprechen uns mal noch, du hast mir ein Bild geklaut!:TD: :?!
Oder haben wir gleichzeitig geknipst?:HOT:

Vergleiche mal das einziehende Fahrwerk!

Sonst sind deine Bilder wirklich Top!:TOP: :D
Tja das kommt davon wenn man am gleichen Tag am gleichen Ort den Gleiche Flieger Ablichtet ;) :rolleyes:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gripen heute Nachmittag

Im Gegensatz zu gestern war heute allgemein viel weniger Betrieb in Emmen. Selbst die Gripen flog am Nachmittag alleine.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Heute Nachmittag in Meiringen

Heute Nachmittag flog die Gripen 3 Tuch and go.
Für alle Flüglärmgegner jetzt:

Die Gripen ist ein wenig leiser als die Hornet.:cool:

@Birdy:

Leider war ich zu lahm, sah aber das hinten ein schweizer Pilot sass.:confused:

Hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Warum fliegt(sieht man) bis jetzt eigentlich nur die Nr.822?
Bisher flog nur die 822, die andere Gripen (829) war bisher noch nie für Testflüge in der Luft.;)

Die Gripen hat heute Nachmittag nicht nur Meiringen, sondern auch Sion besucht. Bilder dazu gibts im Forum von airpic.net
Wahrscheinlich gab es aus diesem Grund kein Begleitflugzeug.:!:

Ich bekomme momentan recht viele Anfragen, ob die Gripen fliegen werden oder nicht. Ich kenne die Start- und Landezeiten der Gripen nicht, aber sie werden so gut wie jeden Tag fliegen. Es sind max. 30 Testflüge geplant und es sind 15 Tage, welche man für die Gripen-Flüge zur Verfügung hat.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
@röbi_66 und swissboy

Wieso oder und nicht am Vormittag und Nachmittag?:TD: Es wird morgen zwei Flüge mit je einer Gripen geben. Am Freitag kamen übrigens noch drei F-18 an, die im Rahmen der Evaluation fliegen werden.
Hallo !

Die fliegen doch nicht nur zum Spaß !

Kannst du dir vorstellen, daß dazwischen auch jede Menge Daten ausgewertet werden müssen ??? Und das braucht auch seine Zeit....

Klaus
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo !

Die fliegen doch nicht nur zum Spaß !

Kannst du dir vorstellen, daß dazwischen auch jede Menge Daten ausgewertet werden müssen ??? Und das braucht auch seine Zeit....

Klaus
Ja, dass ist mir durchaus bewusst, aber was willst du mir damit sagen?:rolleyes: :?!
Es ist einfach eine Tatsache, dass jeden Tag zwei Flüge stattfinden.;)
 
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter: Noch ist die Rafale der Star in Emmen, aber bereits kann man sich unter...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben