Gefangennahme von Erich Hartmann

Diskutiere Gefangennahme von Erich Hartmann im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und...
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und von Russen gefangen genommen wurde.
In dem Buch „Husaren des Himmels“ wird aber berichtet, dass Hartmann von einer Jak abgeschossen wurde, und sich mit dem Fallschirm retten konnte, bevor er von den Russen gefasst wurde.

Welche Geschichte ist nun wahr?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Danke
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Also abgeschossen wurde er nicht soweit ich weiss.
 
Thema:

Gefangennahme von Erich Hartmann

Gefangennahme von Erich Hartmann - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wo wurde Erich Hartmann abgeschossen

    ,

    holt hartmann vom himmel

    ,

    erich hartmann grab

    ,
    Gefangennahme Erich Hartman
    , erich Hartmann gefangenname, https://www.flugzeugforum.de/threads/gefangennahme-von-erich-hartmann.4882/
    Oben