Airshow in Epinal?

Diskutiere Airshow in Epinal? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow in Epinal Hallo, nachdem ich im Internet mal wieder nach etwas gesucht habe, bemerkte ich im Kalender der Patrouille de France, dass sie...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Airshow in Epinal

Hallo,
nachdem ich im Internet mal wieder nach etwas gesucht habe, bemerkte ich im Kalender der Patrouille de France, dass sie am 21.09 in Epinal eine Vorführung fliegen.

Septembre / September

6 septembre: St Quentin 02
7 septembre: Laval 53

11 septembre: Jersey (Iles anglo-normandes)

13 septembre: Rennes 35

14 septembre: Roanne 42

20 septembre: St Jean de Luz 64


21 septembre: Epinal 88

27 septembre: Péronne 80

28 septembre: Auxerre 89
Außerdem steht im Kalender der Mirage 2000 Solo Display, dass sie am 20.09 und am 21.09 ebenfalls in Epinal fliegt.

PROGRAMME PREVISIONNEL 2008

18 mai : MNA ORANGE

01 juin : MNA COGNAC

08 juin : BIGGIN HILL (UK)

20 juin : LEEUWARDEN (NL)

28 juin : MNA DIJON

05 juillet : WADDINGTON (UK)

13 juillet : MNA AVORD

20 juillet : SANICOLE (BE)

27 juillet : GIJON (ES)

02-03 août : COURCHEVEL

16-17 août : KESKEMET (HU)

28 août : KOKSIJDE (BE)

30 août : ANGERS

13 septembre : PONTOISE


20-21 septembre : EPINAL

29 septembre : POITIERS
Meine Frage: Weiß jemand etwas von einer Airshow, einem Flugtag oder ähnlichem diesen September im französischen Epinal?
Habe davon nämlich noch nirgends vorher was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airshow in Epinal?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hi,

das müsste die "Bleu-Ciel-Airshow" sein. Habe dazu folgendes gefunden:

http://pagesperso-orange.fr/aeroclub.vosgien/doc/meeting-lfsg.pdf

PAF, Alpha Mirage 2000, Breitling, Mustang etc... quasi standardprogramm für die franz. Meetings :D

Gruss

Frank

Super :TOP: Danke für den Link!
Ich habe auch schon nach Infos zu dieser Show gesucht aber nichts weiter gefunden. Von Herr Jaquard habe ich in Sarre-Union auch gehört dass er mit seiner Spitfire kommen möchte (steht ja jetzt auch in dem oben genannten Link :HOT: )!

Ich werde mir den Termin auf jeden Fall einrichten!

Gruss,
Florian
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
10 € für die letzte Airshow, hört sich an wie SSV in Frankreich:FFTeufel:
ALLE FLUGZEUGE MÜSSEN RAUS !!!:D :D :D
Hoffentlich ist der Spätsommer besser als der Richtige.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hoffentlich ist der Spätsommer besser als der Richtige.
Das hoffe ich auch :) In Deutschland wars bis jetzt Warbirdmäßig recht mau, gut dass es bei unseren Nachbarn doch einiges zu sehen gab.

Übernächstes WE (30+31.8) ist übrigens wieder in Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest, dieses Jahr mit der P51 aus La Ferte der und Yak3U Czech Ride. Letztes Jahr hat mir das ganz gut gefallen!

Viele Grüsse,
Florian
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Hallo Leute, für die letzte gute Airshow mit der PdF ist hier aber wenig los .
Hat einer ne Ahnung wo da der Flugplatz sein soll. Eventuell auch mit Angabe , wie die Lichtverhältnisse dort sind .
Bitte keine blöden Kommentare , am Tag hell und abends dunkel ...:D
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Der Airport liegt leider nicht direkt neben der Stadt Epinal, sondern gut 45min. weiter südöstlich bei dem Städtchen Mirecourt.

Hier eine Karte

Den Fotos in diversen Datenänken nach zu beurteilen, sind die Lichtverhältnisse ganz ok.
Kommt natürlich darauf an, auf welcher Seite sich die Besucherzone befinden wird.
Müssten eigentlich einige FFler schon mal dort gewesen sein, zum Beispiel bei den diversen Besuchen der "Connie". ;)
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Mirage 2000:
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Bye Bye "Alpha Mirage 2000"

Die Grand Dame gab ihr vorletztes Solodisplay. Ein gelungener Auftritt und Entschädigung für die etwas kurze Demo in Sanicole. Wirklich schade, für mich immer ein Grund gewesen auch für "magere" Shows die Reise anzutreten. Nächstes Jahr gibt's dann Rafale...
Ach ja, alle Bilder wurden mit n'er Knipserkamera gemacht. Das Wetter war zeitweise recht grau (und schw...kalt), daher möge man die suboptimale Bildquali entschuldigen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bruchpilot 64

bruchpilot 64

Sportflieger
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
55232 Alzey
Airshow Epinal

Ja das war ein Hammer Abschluß für dieses Jahr.
Kunst, Speed, Heavy Metal und ein Hauch Hollywood was will man mehr.
Aber das Abreise Kaos, selten so viel Blut und Wasser geschwitzt.
Trotzdem ist für die Zukunft ein fester Termin für uns.

Gruß Kai:D
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Schöne Bilder aus Epinal :TOP:
Waren die P51D Mustang und die Spitfire PRXIX nicht dabei?

Florian
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Die Spitfire war dabei, die Mustang habe ich Abends beim Flyout gesehen, bei der Show und im Static allerdings nicht...:confused:

Frank
 
Thema:

Airshow in Epinal?

Airshow in Epinal? - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben