Meine kleine Sammlung.

Diskutiere Meine kleine Sammlung. im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da könnte ich noch mal schwach werden.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da könnte ich noch mal schwach werden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meine kleine Sammlung.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch hocherfreud nahm ich zur Kenntniss, als entlich eine 21UM in 72 rauskam. Aber leider, ist der Bausatz eher eine Grundlage, um ein gutes Modell zu bauen. Das Cockpit-Auweiha, die Gravuren-um Gottes willen, der Einlaufkegel-schlecht, das Triebwerk-eine Katastrophe, usw..
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Kit liegt auf dem Niveau der KP-21 aus den 80iger Jahren. Also mir gefällt er überhaupt nicht.
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Die MiG mit dem Truck erinnert mich an die Bilder früher aus der Armeerundschau :)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die MiG mit dem Truck erinnert mich an die Bilder früher aus der Armeerundschau :)
Hallo, ja der ist noch von einem alten Projekt unseres Clubs übrig. Wir wollten mal was zusammen bauen. So das jedes Mitglied sich einbringen kann. Wir einigten uns auf den 72iger Maßstab und das Thema, NVA-Manöver. Man konnte neben den Fliegern und Helis, eben auch Panzer und anderes Zubehör bauen. Es entstand sogar eine Eisenbahnverladerampe.
MiG-21 SPS, Fuijmi. Leider war auch sie in besagtem Umzugskarton.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier noch zwei alte KP-21, die mittlerweile, vermutlich den dritten Anstrich haben. Die Benutze ich um zu testen wie die Tarnung wirken, um sie Später mal bei 32iger Modelle zu wiederholen. Syrien
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und als letzte Mig nun noch diese "37". Wie es aussieht, hatten die Jungs von Italieri den Russen etwas zu viel zugetraut. So einen Jet werden wir wohl die nächsten Jahre nicht zu sehen bekommen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In einer alten Flieger Revue war mal ein Foto einer RF-5 Tigereye auf einer Luftfahrtausstellung. Also einen Kit besorgt und losgebaut. Leider war meine Decal-Ersatzteilkiste damals noch nicht so groß und so konnte ich die Kiste nicht fertigbauen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mitlerweile steht sie bei einigen Luftwaffen im Dienst. Vielleicht wird noch mal eine Große gebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und nun die letzte, nicht nur für Heute. Ein echter Ost-West Kit. Anfang der 90iger fand ich in Modellbauläden ein Flugboot Be-6 in 72. Toll, dacht ich, da kann ich das mal mit meinen alten DDR-Kits vergleichen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber als ich den Karton aufmachte, sah ich ziemlich bedäppert aus der Wäsche. Da lag doch der Plasticcart (oder so) -Kit drin. Sehr interessand. Die alte DDR-Karre in einer Revellbox. Warscheinlich war dieser Exot nicht so schlecht gestalltet, so das man ihn in Bünde wiederauflegte, Top.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider hat auch an meinem Modell der Zahn der Zeit genagt.
So, nun habt ihr gesehen was in den letzten Jahren bei mir in 72 so los war. Vieles ist Schrott, aber ein paar gute Flieger sind auch herausgekommen. Leider wird nicht mehr viel dazukommen, da ich mehr 32iger Modelle baue. Sollte ich noch was finden, reiche ich es nach. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Ja so ein Flugboot ist schon was feines! Suche ja immer noch krampfhaft nach einer HU-16 ins 72 :( Gerald, Du hast hier wirklich ne tolle Show abgeliefert. Ich war hier 3 Tage am Computer praktisch wie gefesselt.....jaja die Neugier :) . Hat mir wirklich sehr gut gefallen, vorallem das Deine Sammlung in fast jede Richtung geht! Habs sehr genossen :TD:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Habs sehr genossen :TD:

Na das freut mich. Damals wurde alles gebaut, was mir in die Quere kam und ins Konzept passte. Wie gesagt ein paar 72 habe ich noch, es wird bloß schwer, die zwischen die Großen zu schieben. MfG Gerald.
 
Thema:

Meine kleine Sammlung.

Meine kleine Sammlung. - Ähnliche Themen

  • Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
  • Meine kleine Sammlung

    Meine kleine Sammlung: Inspiriert durch die Vielzahl der wunderbaren Modelle hier möchte ich meine kleine Sammlung nicht verstecken. Ich bin nicht der begnadete...
  • Meine kleine Vitrine...

    Meine kleine Vitrine...: meine kleine modell sammlung(ist nur der obere teil unten gehts weiter:-)
  • Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung

    Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung: Hallo Habe hier ein paar fotos von meinen Saab Draken modelle.. Bin sehr stolz drauf,da ein seltener Doppelsitzer dabei ist:)) Das ist...
  • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

    Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
  • Ähnliche Themen

    • Bilder meiner kleinen UK Tour

      Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
    • Meine kleine Sammlung

      Meine kleine Sammlung: Inspiriert durch die Vielzahl der wunderbaren Modelle hier möchte ich meine kleine Sammlung nicht verstecken. Ich bin nicht der begnadete...
    • Meine kleine Vitrine...

      Meine kleine Vitrine...: meine kleine modell sammlung(ist nur der obere teil unten gehts weiter:-)
    • Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung

      Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung: Hallo Habe hier ein paar fotos von meinen Saab Draken modelle.. Bin sehr stolz drauf,da ein seltener Doppelsitzer dabei ist:)) Das ist...
    • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

      Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
    Oben