Meine kleine Sammlung.

Diskutiere Meine kleine Sammlung. im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, da soll es mal einen Zwischenfall gegeben haben und die MiG ist nicht mehr nach Hause gekommen. DRAGON hatte mal in 144 beide Jets in einer...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der hatte ja in den 80ern eine Tomcat das Fahrwerk abgeschossen, stimmts :TD:
Ja, da soll es mal einen Zwischenfall gegeben haben und die MiG ist nicht mehr nach Hause gekommen. DRAGON hatte mal in 144 beide Jets in einer Kiste. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meine kleine Sammlung.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Interessante Sammlung. Freue mich schon auf mehr.

Gruß Sven :)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schlecht getroffen...oder gut gezielt? :FFTeufel: :D
Die Navy-Piloten waren bestimmt selbst überrascht, mal eine scharfe Rakete auf ein echtes Ziel feuern zu dürfen. Die hatten mit Sicherheit feuchte Finger.:rolleyes:
Morgen Morgen, weiter gehts. Machen wir mit einem weiteren Ziel für eine Tomcat weiter. MiG-15Uti Irak.
Wenn Sadam die 4-größte Streitmacht der Welt hatte, wo sind all die Jets hin, nach dem Krieg. Wie die Amis eine MiG-25 aus dem Sand ziehen, konnte man ja noch sehen, aber wo sind z.B. die großen Tu-Bomber geblieben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit den Kits ließen sich PF,SPS,M und MF bauen. Hier meine erste "510" vom gleichen Hersteller.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Meine erste MiG-29 in 72 von Revell. Auch damals hatte ich schon viele Probleme mit dem Richtigen Tarnverlauf. Da wurde überpinselt bis keine Gravuren mehr zu sehen waren.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und gleich den Doppelsitzer hinterher, 29UB. Hersteller vergessen, aber der bessere Kit, als...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... der viel Später gekaufte Italieri-Kit. Wenn bei dem anderen die Kanzel etwas zu hoch ist, ist sie hier viel zu flach.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann gibt es auch Modelle die nicht so geworden sind. Da muß ich mit meinen Gedanken wo anders gewesen sein. Eine getarnte MiG-17PF der NVA im Flug. Naja Egal, es ging mehr um das Tarnschema. Hersteller müßte Fuijmi gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und noch ein Modell das mittlerweile gut 30 Jahre alt ist. Diese kleine czechische 72iger Serie war doch das beste, was es bei Jagtflugzeugen in der DDR gab. Meine MiG-19S hatte früher einen Tarnanstrich Pakistans, so wie im Bausatz vorgesehen. Nach dem Anstrich mit Nitro-Farbe, löste sich langsam das Plaste auf. Nach 1990 bekamm sie ein Silberfinish und andere Decals. Ich hatte auch die 19PM, aber leider hat sie die Zeit nicht überstanden.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und noch ein Vertreter dieser Serie, MIG-21 Indien. Uralt und später mit neuer Farbe. Aber es wird (fast) nichts weggeschmissen.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
die Italeri MiG-29UB gefällt mir! Aber die R-27 gehören da nich dran! :D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und schon wieder so eine Bausatz. Aber auch meine erste L-29 hat das Zeitliche gesegnet. Mitte der 90iger habe ich mir noch mal eine Bausatz besorgt und neu gebaut. Neben der irakischen 15 sind das die kleinsten Kits, die ich gesprüht habe.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
die Italeri MiG-29UB gefällt mir! Aber die R-27 gehören da nich dran! :D
Au ja, da können wir Stundenlang drüber sprechen. Damals habe ich verbaut was im Bausatz drin war. Tun wir das mal als Jugendsünden ab.:red:
Hier noch eine MiG-23 mit zusammengesuchten Decals. Ein NVA-Jet war nicht zu bekommen und an den Tom-Bogen war nicht zu denken. Also Tarnschema von Fotos, Hoheitszeichen aus einem Bausatz und Zahlen aus einem Anderen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier mein heimlicher Liebling, eine MiG-25 (Lybien), von Hasegawa. Wer seine eigene Rakete einholt, hat es verdient geliebt zu werden. Ich weiß, es ist kein toller Kit, aber über Jahre die einzigste in dem Maßstab. Die kommt noch mehrmals.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ein ähnlicher Vertreter ist die Su-15. Auch die hat eine Form, entweder ist man begeistert oder man lässt sie links liegen. Sie hat eine Linienführung die aussieht, als ob der Pilot auf den Triebwerken reitet. Einfach Toll.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, nun ist erst mal Schluß mit den Russenfliegern. Denn auch die franzosen hatten mal einen Jet in dieser Klasse. Die Mirage IV (müßte Heller sein) als Atomwaffenträger durfte in meiner Sammlung nicht fehlen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit der X-29 von Hase. beende ich erst mal das Vormittagsprogramm. Wie ihr seht, habe ich in den 90igern viele Flieger gebaut. Sie sind zwar meistens nicht mit Zurüstteilen aufgewertet, aber einen Vogel aus der Box zu bauen ist trotzdem immer voll zu respektieren, denke ich. Mein Ziel ist es, jeden schönen Jet dieser Welt, der mir gefällt, nach Hause zu holen. Nachher fahre ich erstmal zum Clubnachmittag. Also geht es erst Abends weiter. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Gerald,
eine schöne internationale Flugzeugsammlung ! ;)

... aber wenn alle ständig fliegen ... reicht denn da der Treibstoff, .. bei den Preisen gegenwärtig ?:?!
 
Thema:

Meine kleine Sammlung.

Meine kleine Sammlung. - Ähnliche Themen

  • Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
  • Meine kleine Sammlung

    Meine kleine Sammlung: Inspiriert durch die Vielzahl der wunderbaren Modelle hier möchte ich meine kleine Sammlung nicht verstecken. Ich bin nicht der begnadete...
  • Meine kleine Vitrine...

    Meine kleine Vitrine...: meine kleine modell sammlung(ist nur der obere teil unten gehts weiter:-)
  • Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung

    Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung: Hallo Habe hier ein paar fotos von meinen Saab Draken modelle.. Bin sehr stolz drauf,da ein seltener Doppelsitzer dabei ist:)) Das ist...
  • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

    Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
  • Ähnliche Themen

    • Bilder meiner kleinen UK Tour

      Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
    • Meine kleine Sammlung

      Meine kleine Sammlung: Inspiriert durch die Vielzahl der wunderbaren Modelle hier möchte ich meine kleine Sammlung nicht verstecken. Ich bin nicht der begnadete...
    • Meine kleine Vitrine...

      Meine kleine Vitrine...: meine kleine modell sammlung(ist nur der obere teil unten gehts weiter:-)
    • Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung

      Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung: Hallo Habe hier ein paar fotos von meinen Saab Draken modelle.. Bin sehr stolz drauf,da ein seltener Doppelsitzer dabei ist:)) Das ist...
    • Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

      Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...
    Oben