Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Diskutiere Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst: SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst:

SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
SAAB F-35 Draken (zur Unterbringung eines neuen Zíelerfassungsgeräts mittlerweile mit einer RF-Nase) der dänischen Luftwaffe in Billund (DK) im April 1985:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Schön.
Billund wurde damals militärisch genutzt?
 

n/a

Guest
Die alten dänischen Vögel kommen mit ihrer grün-überalles Tarnung immer besonders gut, schade das die die F-16 nicht auch so lackierten :(

Hier ein Österreicher in Neuburg
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Danke! Billund wurde nie militärisch genutzt, der Anlass was ein Flugschau zu irgendeinem Jubiläum (ich glaube 20 oder 25 Jahren). Hauptakteur war Lego, die dort beheimatet sind und maßgeblich zum Bau des Flughafens beitrug, mit ihren Geschäftsreiseflugzeugen, aber eine F-16 und eine G-III der RDAF waren auch da.
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
Kann es sein, daß´du Vandel meinst ???
Das ist ein Heeres-Flugplatz in der unmittelbaren Nähe von Billund.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
@Kirsche: Nee, das war definitiv in Billund - ich erinnere mich deswegen so gut daran weil ich dorthin kam als Passagier in einer C-130H der dänischen Luftwaffe... ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
Ahhh jetzt ja !!!

Ich hab die Draken hier letztes Jahr in Vandel aufgenommen
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
Naja, wenn ich den Testbeitrag lösche, ginge das schon. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
@Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. :))

Deine Modelle sind aber schön (und kommen wohl auch weit umher (Colmar?))!! Hast du auch die Draken von Heller, die in dänischer Ausführung gebaut werden konnte?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
@Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
@Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
Dann wäre der Beitrag aus dem Testforum aber der erste in diesem Thread, da früher gepostet.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Kenneth
...die Idee ist gut!:p Ja, ab und an schicke ich mal ein Flugzeug zu einer Airshow!:)
Eine Heller Draken habe ich noch nicht gebaut und wird wohl auch nicht werden, dazu ist die von Hase zu gut!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
SIAT gibt es nicht, aber immerhin ein Flugzeugforum International Air Tattoo: (FIAT? :D)
28+29.September 2002 in Friedrichshafen! ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. )


Muss der Bernhard erst die Hof-Einfahrt verlängern...
 
Thema:

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben