WK II Diorama 1:48 mit P-47 Thunderbolt

Diskutiere WK II Diorama 1:48 mit P-47 Thunderbolt im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin Bei dem Niveau, welches heutzutage im Plastikmodellbau und speziell hier im Forum herrscht, traut man sich als...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Moin Moin

Bei dem Niveau, welches heutzutage im Plastikmodellbau und speziell hier im Forum herrscht, traut man sich als Gelegenheitsmodellbauer ja kaum noch, seine ergebnisse hier zu präsentieren...:) ;)
Ich wage es dann aber mal mit diesem, meinem ersten Beitrag im Modellbauthread.

Die P-47 von Academy und die Dio-Platte habe ich am letzten Wochenende fertiggestellt. Ich gehe beim Modellbau bis zu einer bestimmten Grenze, die mich persönlich zufrieden stellt. Alles, was darüber hinaus geht, bedeutet auch schon wieder Streß und keine Entspannung mehr. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung. Und da mit knapp fünfzig auch so langsam das Nahsehen nachlässt:D , macht übertriebene Detaillierung keinen Sinn für mich. Trotzdem habe ich mich, besonders mit dem Cockpit, einem Zurüstsatz von Aires, ganz schön abgequält...

Dann lege ich mal los mit den Bildern:
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Hier mal Detailbilder vom Cockpit. Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Ätz- und Resinteilen gehabt und einfach mal drauf los gebaut.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Grundsätzlich ging der Bau ohne Probleme vor sich. Gute Passgenauigkeit brachten mein Wachsspachtelgerät kaum zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Die Kanzelstreben lackierte ich mit Hilfe des elastischen Parafilms. Hiermit erziele ich seit Jahren die besten ergebnisse.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Eine dezente Alterung erfolgte mit Wasserfarbe und Pulverfarben.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Begutachtung des Geräusches von der anderen Seite...
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Das Flugfeld ist eine PSP-Platte von Eduard. Ich werde das Dio sicher auch zukünftig für andere Flieger als Fotokulisse nutzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Die Figuren stammen von ICM. Ich bin mir über die Farbgebung nicht 100%ig sicher aber der Gesamteindruck ist nicht schlecht.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Herumliegender "Krempel" ist z.T. aus dem Bausatz übrig geblieben, zum anderen Teil ein Tamiya Zubehör-Bausatz.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
So, das solls erstmal gewesen sein. Der nächste Flieger wird eine P-51 sein, die sich hier präsentiert. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Ich melde mich beizeiten wieder.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo,

Dein Dio gefällt mir sehr gut :TOP:
Schöne und passende kleine Szenerie dazu gestaltet.
Der Testlauf ist absolute Spitze!!!

Einziger negativer Kritikpunkt nach meiner Meinung, kein passender Hintergrund, den Dein Diorama verdient hätte.
Nimm das ganze mit an die frische Luft bei sonnigem Wetter und einem passenden Hintergrund, das Ergebnis würde mich sehr interessieren :TD:

Viele Grüße Torsten
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Super!

Hallo!

Schönes Diorama. Gut gebaute P-47.
Die Flugfeldplatten mache einen tollen Eindruck. Wieviel hast du von denen verbaut?
Mit welcher Farbe hast du das Ganzmetall-Finish gemacht und wie ließen sich die Farben verarbeiten?
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Hallo und vielen Dank!

Die Eduard Platte ist aus einem Stück, ca. 400x300mm und nennt sich "Allied Airfield with PSP Cover". Die Lackierung erfolgrte mit Revell Aqua Color Aluminium, nach Augenmaß mit Propylalkohol verdünnt, gab`s keine Probleme.

Ja, Fotos im Freien werde ich noch nachholen. Die obigen Fotos entstanden in der Schrankvitrine mit Beleuchtung von vorn und hinten. Um die Holzwand nicht zu sehen, habe ich Wolkenpapier hiterlegt, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß.

Schönen Gruß
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Moin Moin

Bei dem Niveau, welches heutzutage im Plastikmodellbau und speziell hier im Forum herrscht, traut man sich als Gelegenheitsmodellbauer ja kaum noch, seine ergebnisse hier zu präsentieren...:) ;)
Ich wage es dann aber mal mit diesem, meinem ersten Beitrag im Modellbauthread...:
Also mir gefällt dein Diorama wirklich ausgesprochen gut! Welcher Detailierungsgrad letztendlich erreicht wird, ist sowieso vom Anspruch des Erbauers, seinen Fähigkeiten und nicht zuletzt vom Portmonai abhängig!
Insofern finde ich, brauch sich hier niemand für seine Arbeiten schämen! Solange versucht wird, mit seinen Mitteln, das Beste aus einem Kit herauszuholen, verdient es jeder, hier seine Modelle präsentieren zu dürfen! ;)

Darüber hinaus, gibt es für dein Dio mit der tollen P-47 sowieso keinen Grund dich zu verstecken!

:TOP:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
@Dani: Danke!

Ich denke schon, dass ich mich im guten Mittelfeld bewege, aber wenn man halt Flieger sieht, wo jedes Röhrchen und Kabel hinter den Wartungsklappen realisiert wird, das ist schon eine Pracht. (z.B. die F-102 von fightingfalcon hier im ff , einfach unglaublich ). Ich bewundere das absolut und würde mir wohl sowas auch handwerklich zutrauen, aber mein Nervenkostüm ist dafür nicht mehr geeignet.:TD:
 
Thema:

WK II Diorama 1:48 mit P-47 Thunderbolt

WK II Diorama 1:48 mit P-47 Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben