F-15D bei Nellis/Red Flag abgestuerzt

Diskutiere F-15D bei Nellis/Red Flag abgestuerzt im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Eine F15D der USAF ist gestern waehrend einer Red Flag Uebung abgestuerzt. Einer der Piloten kam dabei ums Leben...
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Pilot dies in fighter jet crash
A pilot from Nellis Air Force Base died after an F-15D fighter jet with two pilots on board crashed at 11:40 a.m. today on Nellis Air Force Range, 50 miles east of Goldfield, a Nellis Air Force Base spokesman said.

The jet, a two-seat version of the F-15 Eagle, was participating in a combat training mission as part of the ongoing, multi-national Red Flag exercise.

Another pilot from the aircraft was transported to Mike O'Callaghan Federal Hospital at approximately 1:30 p.m. The second pilot is under observation and in stable condition.
Eine F15D der USAF ist gestern waehrend einer Red Flag Uebung abgestuerzt. Einer der Piloten kam dabei ums Leben.

http://www.lvrj.com/breaking_news/26118754.html

Anscheinend handelt es sich um eine Maschine der 65th Aggressor Squadron.
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Die offiziellen Verlautbarungen findet man hier: http://www.nellis.af.mil/
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Mein Beileid den Angehoerigen des Piloten.:(
Wird bei der USAF in diesem Jahr extrem viel geflogen oder worauf ist die vermehrte Zahl an Unfaellen zurueck zufuehren:?!
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Weiss man schon wieso der Absturz zu stande kam?

Ich meine bei der 65th Aggressor Squadron sind die besten Piloten der USAF.
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Weiss man schon wieso der Absturz zu stande kam?.
Nachdem nur die abgestürzte Maschine erwähnt wird, kann man wohl mid-air ausschließen. Alles Weitere wäre Spekulation und die wollen wir doch besser den Medien überlassen...

Ich meine bei der 65th Aggressor Squadron sind die besten Piloten der USAF.
Das die Aggressor-Piloten sicher einen hohen Trainingsstand haben macht sie aber leider nicht immun gegen Flugunfälle. Gerade bei den extrem komplexen Red Flag Übungen passiert immer wieder was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.165
Zustimmungen
2.994
Ich meine bei der 65th Aggressor Squadron sind die besten Piloten der USAF.
Das wage ich zu bezweifeln. Die größte Ansammlung der besten Piloten der USAF in einer Staffel hat die Waffenschule (Fighter Weapons School) in Nellis. Dennoch ist es richtig, dass die Aggressors, in der Regel, sehr gute und erfahrene Piloten sind.
Es ist ein tragisches Jahr für die USAF. Hoffentlich war das dann erstmal der letzte große (Class A) Unfall. :FFCry:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Sehr gute Piloten hin oder her... als Pilot muss man immer so gut sein, dass man sein Flugzeug in allen Situationen beherrscht. Das gilt nicht nur für die USAF.
Wenn der Pilot der F-15 nicht in der Lage gewesen wäre eine solche Mission zu fliegen, dann wär er sie auch nicht geflogen!
Tragische Sache keine Frage! Aber das Gerede von guten und schlechten Piloten in diesem Zusammenhang ist doch etwas fragwürdig!
Als Walter Eichhorn die beiden Messerschmitts innerhalb weniger Wochen bruchgelandet hat hat ihm auch niemand vorgeworfen ein schlechter Pilot zu sein.
Wir kennen den Piloten der F-15 nicht und können uns auch nicht über seine Fähigkeiten auslassen!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Mit 4200 Flugstunden wird er schon ein GUTER gewesen sein! Sehr traurig für alle Angehörigen!

Red Rippers
 

eagleone492

Flugschüler
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo,

Beim getöteten Piloten handelt es sich um Lt.Col Thomas A. Bouley!!

War ein toller Kerl den ich in Lakenheath kennengelernt hatte.....:FFCry:
 
Thema:

F-15D bei Nellis/Red Flag abgestuerzt

F-15D bei Nellis/Red Flag abgestuerzt - Ähnliche Themen

  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  • 08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt

    08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt: Um 1530BST ist die F-15D, AF86-0182/LN abgestürzt. Die Crew (1) konnte sich per Schleudersitz retten und scheint wohl auf zu sein...
  • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

    F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
  • Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

    Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?: Hallo, Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede F-15B zu F-15D?

      Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
    • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

      Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
    • 08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt

      08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt: Um 1530BST ist die F-15D, AF86-0182/LN abgestürzt. Die Crew (1) konnte sich per Schleudersitz retten und scheint wohl auf zu sein...
    • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

      F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
    • Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

      Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?: Hallo, Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für...
    Oben