Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

Diskutiere Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD: normale Lackierung z.B. Tarnlackierung matter...
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD:

normale Lackierung z.B. Tarnlackierung
matter Klarlack
Aufbringen der Decals
Klarlack (Versiegelung)

Welchen Klarlack soll man bei der abschließenden Versiegelung der Decals hernehmen?:?!

Bei Flugzeugen der Luftwaffe matter oder seidenmatter Klarlack zum Versiegeln der Decals?:?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD:

normale Lackierung z.B. Tarnlackierung

matter Klarlack :eek: - :!: :!: :!: glänzend :!: :!: :!: (um ein Silbern der Decals zu vermeiden brauchst du eine absolut glatte Oberfläche)

Aufbringen der Decals

Klarlack (Versiegelung)

Welchen Klarlack soll man bei der abschließenden Versiegelung der Decals hernehmen?:?!

Bei Flugzeugen der Luftwaffe matter oder seidenmatter Klarlack zum Versiegeln der Decals?:?!
Natürlich zum Schluß kommt dann der Klarlack, der das entgültige Aussehen deines Modells bestimmt. In den meißten Fällen paßt wohl seidenmatt, ist aber auch ein wenig Geschmackssache.

Gruß Sven
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hallo Sven!

Danke für die schnelle Antwort!:HOT: :HOT:
Also so:

Lackierung
glänzender Klarlack
Decals
Klarlack

Gruß aus Bayern

Severin
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo Sven!

Danke für die schnelle Antwort!:HOT: :HOT:
Also so:

Lackierung
glänzender Klarlack
Decals
Klarlack

Gruß aus Bayern

Severin
genau :TOP:

Solltest du noch irgendwann altern wollen, mit Pastellkreiden und/oder Washing, benötigst du auch ein relativ glatte Oberfläche.

Das würde dann so Aussehen:


Lackierung
glänzender Klarlack
Decals
Klarlack (relativ glänzend)
Altern
Klarlack

Mal schauen, wie dein nächstes Modell wird.

;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
...und wenn du mit Xtra Color lackierst, brauchst du den Klarlack vor den Decals gar nicht - die sind schon hochglänzend....= eine Farbschicht gespart.:!:
RR
 
Thema:

Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack? - Ähnliche Themen

  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?

    Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?: Gibt es bei mehrmotorigen Flugzeugen bzw. Helikoptern typenbezogen feste Regeln für die Reihenfolge, in der die Motoren angelassen werden müssen...
  • B-24 Startreihenfolge Motoren

    B-24 Startreihenfolge Motoren: Moin Wer von euch kann mir sagen wie die Reihenfolge beim anlassen der Motoren bei der B-24 war sofern kein externes Anlassgerät zur...
  • Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek

    Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek: Gestern habe ich GE Pro und Ulitimate Terrain USA für den FS2004 installiert. Nach einem Blick in die Szeneriebibliothek hab ich festegestellt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klarlack reihenfolge

    ,

    richtige reihenfolfe beim lackieren

    Oben